Zum Inhalt springen

Good Bye GT5 - mein Fazit


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

@GT5TRDS:

Ich kann verstehen, dass Dir GT5 sehr viel Spaß macht - nein, eigentlich kann ich es nicht - aber ich kann zumindest nachempfinden, dass man etwas, dass man gut findet auch verteidigt. Doch sollte man auch mal wieder die Hand aus der Hose nehmen und das Gehirn einschalten. GT5 ist nicht das Maß der Dinge, erst recht nicht, wenn man andere Plattformen mit in den Vergleich einbezieht. Allein schon deswegen, weil es der PS3 deutlich an Power und Speicher fehlt.

 

Was die Mädels und Jungs von PD mit GT5 auf der PS3 geschaffen haben ist beeindruckend, aber sie haben einfach auch ganz eklatante Fehler gemacht. Das ist Fakt und das sehen zum Glück immer mehr GT5-Spieler so. Dass heißt nicht, dass GT5 dadurch schlecht ist oder weniger Spaß machen kann. Es ist aber noch lange nicht in der Nähe von Perfektion.

 

Du hast Dich hier in eine Situation geschrieben, wo man Dich schon lange nicht mehr für voll nehmen kann. Besser Du belässt es jetzt einfach dabei, schläfst noch einmal eine Nacht darüber und morgen ist wieder alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@GT5TRDS:

 

hier meine Kritik und sage mir bitte, dass es nicht so ist und du es anders siehst :

 

- Es gibt kein Basis-Setup, man kann keine Setups speichern, deshalb muss man bei jeden Auto 100x klicken um sein Setup zu machen...

- 100x klicken um das Auto auszutunen ist auch Mühsam.

- Ladezeiten sind unter aller Sau (auch mit Festplatten Installationsdateien)

- Gebrauchtwagenhändler hat überwiegend langweilige Autos

- Menüführung ist ein wenig unglücklich... (z.B. wenn man aus einer Olnine Lounge geht muss man den Online Modus direkt neu starten, mit den langen Wartezeiten)

- Wieso gibt es nicht die guten alten TraditionsStecken (z.B. Spa?), dafür gibt es die Nordschleife - okay.

- Wieso werden die groß Angekündigten Saisonveranstaltungen auf einmal abgesetzt ohne Kommunikation?

- Nervt euch nicht das ruckeln, wenn man überholten will?

- man kann keine Meisterschaften abspeichern sondern muss diese auf ein mal durchspielen!!

-Streifenbildung und die teilweise schlechte grafische Umsetztung der Autos z.B. Schatten um die Räder

-Lizenzen : Beim Rennen stöst du leicht gegen Deinen Gegner oder der GEGNER rammt dich weg und DU wirst disqualifiziert, man hat mich das Nerven gekostet!

-Bei Race Driver Grid gab es wenigstens die LeMans Serie, welche am Ende einer Saison angeboten wurde, das wäre doch mal ein schöner Ansatz, oder?

- Es gibt kaum Stastiken, nur die Anzahl der Siege und die gefahrenen km, WOW!!!! Wie wäre es mit Anzahl Rennen, Podium usw. Wer will schon wissen wieviel km er gefahren hat, ich nicht, aber dafür wieviel Rennen ich gefahren bin!

- morgen schreibe ich dir mehr auf!

 

oder siehst du diese sachlichen Kritikpunkte nicht ein? Wenn du diese Kritik nicht annimmst bist du ein "Fanboy" und keiner nimmt dich mehr Ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT5TRDS:

 

hier meine Kritik und sage mir bitte, dass es nicht so ist und du es anders siehst :

 

- Es gibt kein Basis-Setup, man kann keine Setups speichern, deshalb muss man bei jeden Auto 100x klicken um sein Setup zu machen...

- 100x klicken um das Auto auszutunen ist auch Mühsam.

- Ladezeiten sind unter aller Sau (auch mit Festplatten Installationsdateien)

- Gebrauchtwagenhändler hat überwiegend langweilige Autos

- Menüführung ist ein wenig unglücklich... (z.B. wenn man aus einer Olnine Lounge geht muss man den Online Modus direkt neu starten, mit den langen Wartezeiten)

- Wieso gibt es nicht die guten alten TraditionsStecken (z.B. Spa?), dafür gibt es die Nordschleife - okay.

- Wieso werden die groß Angekündigten Saisonveranstaltungen auf einmal abgesetzt ohne Kommunikation?

- Nervt euch nicht das ruckeln, wenn man überholten will?

- man kann keine Meisterschaften abspeichern sondern muss diese auf ein mal durchspielen!!

-Streifenbildung und die teilweise schlechte grafische Umsetztung der Autos z.B. Schatten um die Räder

-Lizenzen : Beim Rennen stöst du leicht gegen Deinen Gegner oder der GEGNER rammt dich weg und DU wirst disqualifiziert, man hat mich das Nerven gekostet!

-Bei Race Driver Grid gab es wenigstens die LeMans Serie, welche am Ende einer Saison angeboten wurde, das wäre doch mal ein schöner Ansatz, oder?

- Es gibt kaum Stastiken, nur die Anzahl der Siege und die gefahrenen km, WOW!!!! Wie wäre es mit Anzahl Rennen, Podium usw. Wer will schon wissen wieviel km er gefahren hat, ich nicht, aber dafür wieviel Rennen ich gefahren bin!

- morgen schreibe ich dir mehr auf!

 

oder siehst du diese sachlichen Kritikpunkte nicht ein? Wenn du diese Kritik nicht annimmst bist du ein "Fanboy" und keiner nimmt dich mehr Ernst!

 

Wenn es für dich OK ist werd ich noch was hinzufügen!!!

 

-Keine wirkliche Herausforderung für den A-spec Fahrer

-So gut wie keine Wettereffekte im A-spec sowie B-spec modus

-Strecken wiederholen sich naher zu oft

-ab Level 25 nervt das aufsteigen sehr, da man zu wenig Exp bekommt

-Keine Reifenspuren auf Kies und Schnee zu sehen (ein Punkt was Motorstorm und Dirt besser gemacht haben)

-Taste für Scheibenwischer unötig (aber das ist jetzt meckern auf hohem niveau)

-Lizenzen haben keinen wirklichen zweck mehr wie in den alten GT teilen

-Wozu die Karren in die Waschstraße fahren, wenn man kein schmutz sieht? Also Autos hätten dreckig werden sollen, vorallem in den Rally Diziplin

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal noch weiter:

-manche standartautos sehen grauenvoll aus

-bei rauch verpixelt das auto

-keine cockpit ansicht bei standart autos

-zu wenig europäische autos

-die tunignmöglichkeiten sind ziemlich begrenzt (spoiler gibt es meist nur eine sorte)

-der schwierigkeitsgrad ist entweder baby einfach ... bis fast unmöglich ein zwischending gibt es nicht... die gegner müssten sich je nach fahrerlevel ein besseres auto aussuchen.

-diese blöde menüführung... man müsste bevor es losgeht mal einen kurs belegen, wäre aber nicht so schlimm wenn man nicht nach jeden klick ne minute ladezeit hat...

-GTauto, meine fresse ich will nicht jedesmal ne sequenz sehen wenn man mal nen ölwechsel macht!

 

auch wenn ich hier etwas kleinlich geworden bin aber diese dinge stören mich eben... das andere habt ihr ja schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt doch nicht allen ernstes dass ich mich hier weiter alleine mit lauter Hatern rumstreite.

 

Lasst euch aus hier wenn das euer Hobby ist.

 

Die Mehrheit siehts ja Gott sei Dank nichtmal ansatzweise so wie ihr.

 

Das sind traurigerweise extreme Hater Kommentare die ihr abgebt welche rein gar nix mit Kritik zu tun haben.

 

Spielt halt eure Rennspiele von denen ihr glaubt sie wären besser und fertig.

 

Also dann, noch ein frohes Frust ablassen. Ich mach bei dem Kindergarten hier jedenfalls nicht mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde übrigens unter anderem Kritik von jenen geübt, die GT5 sehr positiv gegenüberstehen. Sie als GT5-Hater zu bezeichnen ist vermessen.

 

Manche Kritikpunkte sind aber auch schon ganz schön weit hergeholt bzw werden diese übertrieben stark dargestellt ! GT5 ist nicht perfekt und auch noch Meilen weit entfernt davon, das ist klar - dennoch weiß es im Gegensatz zu anderen Rennspielen mit seinen Charm zu überzeugen ! Auf der PS3 gibt es meiner Meinung nach auch nix was GT5 parolie bieten könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wers glaubt..........
Das hat nichts mit glauben zu tun. Es sind die selben Leute, die mich vor und nach dem GT5 Release für meine Kritik gerügt haben. Also scheint bei denen die Ernüchterung wohl auch angekommen zu sein.

 

Auf der PS3 gibt es meiner Meinung nach auch nix was GT5 parolie bieten könnte ...
Das hat ja auch eigentlich keiner Behauptet. Dass die Kritik deutlicher wurde, lag unter anderem daran, dass hier jemand partout nicht einsehen wollte, dass GT5 auch seine Schwächen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Kritikpunkte sind aber auch schon ganz schön weit hergeholt bzw werden diese übertrieben stark dargestellt ! GT5 ist nicht perfekt und auch noch Meilen weit entfernt davon, das ist klar - dennoch weiß es im Gegensatz zu anderen Rennspielen mit seinen Charm zu überzeugen ! Auf der PS3 gibt es meiner Meinung nach auch nix was GT5 parolie bieten könnte ...

 

Schon alleine weils keine wirklich vergleichbare Titel gibt. Die meisten Rennspiele auf der PS3 sind einfach arcadelastig! NFS, MotorStorm, Pure, Blur, SplitSecond... und wie sie nicht alle heissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...