Jump to content
Play3.de
Inkompetenzallergiker

Good Bye GT5 - mein Fazit

Recommended Posts

Das hat ja auch eigentlich keiner Behauptet. Dass die Kritik deutlicher wurde, lag unter anderem daran, dass hier jemand partout nicht einsehen wollte, dass GT5 auch seine Schwächen hat.

Und mir ging es eher darum zu sagen das manche Kritikpunkte einfach weitaus hergeholt sind bzw. völlig übertrieben dargestellt werden. Klar hat das Game gute sowie schlecht Kritik verdient, nur wenn man sich schon daran übt sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und sich nicht zusätzlich Schotten einfallen lassen, nur weil man das Spiel einfach nicht mehr spielt/gespielt hat ... das halte ich für völlig unangebracht !

image.php?type=sigpic&userid=7873&dateline=1331045006

produced by Horst

@ an alle!!!

so das wars, ich denke es gibt hier wirklich Leute die ihr Gehrin morgens in den Toaster tun und dann aufessen...

Die Kritik die hier geäußert wurde ist keineswegs von GT5 Hatern, sondern von Leuten die GT5 tatsächlich spielen und denen diese Punkte aufgefallen sind.

Jeder setzt seine individuellen Gewichtung der Schwachpunkte und das ist auch okay. Aber wenn ich hier offensichtliche und objektive Kritik aufführe, obwohl ich das Spiel spiele und weiterhin spielen werden, muss ich mich nicht als GT5 Hater bezeichnen lassen.

Wer auf kritik nicht eingehen kann oder will, der braucht sich dann nicht zu wundern wenn er nicht ernst genommen wird, sorry das ist Kindergarten!

Ich bleibe bei meinen Standpunkt, dass es unter aller Sau ist wie PD kommuniziert bzw. dies eben nicht tut. Leere Versprechnungen hasse ich wie die Pest. Hätten die doch die Saisonveranstaltungen so gelassen und nicht angekündigt, dass diese wöchentlich raus kommen. Besser weniger reden und mehr machen als andersrum!

Auf die sachliche Kritik wird nicht mehr eingegangen, weil ihr merkt, dass ihr dagegen nicht ankommen könnt, also bezeichnet ihr eben diese Kritiker als GT5 Hater. Ist klar, wer mit Argumenten nicht mehr ankommen kann greift zu solchen Mitteln!

Mir ist schon klar, das für euch GT5 das bester Spiel des Universiums ist, ihr habt diese Probleme nicht, sondern nur die GT5 Hater, nicht wahr? :

- Es gibt kein Basis-Setup, man kann keine Setups speichern, deshalb muss man bei jeden Auto 100x klicken um sein Setup zu machen...

- 100x klicken um das Auto auszutunen - bei euch ist ist mit 1x klicken getan, was?

- Ladezeiten sind für euch turbo schnell, wa?

- Gebrauchtwagenhändler hat NUR SUPER GUTE TOLLE AUTOS!

- Menüführung ist für euch SUPER (z.B. wenn man aus einer Olnine Lobby raus geht muss man den Online Modus direkt neu starten, mit den langen Wartezeiten, aber das macht euch NICHTS aus)

- Wieso gibt es nicht die guten alten Traditionsstrecken (z.B. Spa?), nein ihr seid ja mit den High Speed Ring zufrieden...

- Wieso werden die groß Angekündigten Saisonveranstaltungen auf einmal abgesetzt ohne Kommunikation - nein, das seht ihr ja nicht, alles ist supi topi...

- Nervt euch nicht das ruckeln, wenn man überholten will? Ich vergass, ihr habt KEIN RUCKELN!!

- man kann keine Meisterschaften abspeichern sondern muss diese auf ein mal durchspielen!! Ihr könnt diese Meisterschaften ja abspeichern, ja ja.

-Streifenbildung und die teilweise schlechte grafische Umsetztung der Autos z.B. Schatten um die Räder, wenns qualt usw. Nein, bei euch ist die Grafik SUPER und ihr habt KEINE Verpixelung

-Lizenzen : Beim Rennen stöst du leicht gegen Deinen Gegner oder der GEGNER rammt dich weg und DU wirst disqualifiziert, man hat mich das Nerven gekostet! Bei euch wars nicht so, ihr seid alle so durchgeflogen durchs Feld, das die Gegner keine Chance hatten euch zu rammen...

- Es gibt kaum Stastiken, nur die Anzahl der Siege und die gefahrenen km, WOW!!!! Wie wäre es mit Anzahl Rennen, Podium usw. Wer will schon wissen wieviel km er gefahren hat, ich nicht, aber dafür wieviel Rennen ich gefahren bin! Ihr wollt keine Statistiken haben, kann ich verstehen!

-So gut wie keine Wettereffekte im A-spec sowie B-spec Modus - euch egal.

-Strecken wiederholen sich naher zu oft, nein für euch ist es ganz ganz viel Auswahl.

-Lizenzen haben keinen wirklichen zweck mehr wie in den alten GT teilen, doch wenn man diese machen will, sonst keinen Effekt!

-Wozu die Karren in die Waschstraße fahren, wenn man kein Schmutz sieht? Ihr geniesst diese tollen Typen in den Hemden die das Auto waschen, oder was?

-GTauto, meine Fresse ich will nicht jedesmal ne Sequenz sehen wenn man mal nen Ölwechsel macht - wir nicht, ihr aber schon! Ist schon toll, wenn der Typ sich jedesmal unters Auto legt und mit seinen Händen rumfuchtelt, ne?

So! Frust ist abgelassen!

Wer auch solche Kritik nicht eingehen will, der ist für mich nen Fanboy mit der rosa roten GT5 Brille welche sich ins Gesicht eingebrannt hat und welche man nicht mehr loswird!

Ich werde weiterhin GT5 spielen in der Hoffnung, dass sich das Spiel durch die Patches verbessert! Aber die Kritik bleibt bestehen, und wer mich jetzt als GT5 Hater bezeichnen will, der soll es tun, aber der wird nicht mehr Ernst genommen!

Schon 13x erfolgreich getauscht!

So! Frust ist abgelassen!

:rofl:

Hab ich doch gesagt. Lasst es raus.

Wenn dein Kommentar grade kein Hater Kommentar aller höchsten Grades war, ist Killzone 3 ein Rennspiel.

Kindergarten hier, aber witzig. Kann man nur noch drüber lachen. :smileD:

:rofl:

Hab ich doch gesagt. Lasst es raus.

Wenn dein Kommentar grade kein Hater Kommentar aller höchsten Grades war, ist Killzone 3 ein Rennspiel.

Kindergarten hier, aber witzig. Kann man nur noch drüber lachen. :smileD:

Sorry. Aber du bist zum Lachen. Hier werden plausible Gründe aufgeführt was an GT5 nicht perfekt ist und auf jeden Fall verbessert werden kann.

Und was sagst du? Hier wären nur Hater am Werk und würden sich benehmen wie im Kindergarten.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen, weil ihm keine Argumente gegen die berechtigte Kritik einfallen.

Wenn wir uns wie im Kindergarten benehmen, dann nur weil DU uns anführst und es uns vormacht wie man sich im Kindergarten benimmt.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

@Tuenn76

Du bist ein Moderator der selbst mit GT5 nichts anfangen kann. Darum unterstreichst du deren Aussagen. Das ist alles.

Ich werde jetzt mal meine Kritik zu GT5 äußern, damit ihr seht wie eine vernünftige Kritik auszusehen hat.

Nur weil ich es verteidige und sage es ist das beste Rennspiel aller Zeiten heißt das natürlich für euch ich hätte nichts zu kritisieren. Das zeigt ja schon mit wem mans zu tun hat.

Meine Kritik:

- Der B-Spec Modus hat sich verschlechtert. Man kann nicht mehr spulen und mit einem überlegenem Auto erübrigen sich auch sämtliche Befehle.

- Man kann während eines Turnieres nicht speichern

- Die Ladezeiten sind zu lang

- Die Menüführung ist zu umständlich

- Das hochleveln ist besonders ab den Langstreckenrennen mühsam und zu übertrieben

- Das Auto verschenken/teilen Feature finde ich persönlich grottig, es sollte aufgrund von "Cheatmöglichkeiten" in Verbindung mit dem Spielstand rausgenommen werden

- Die Standardautos sind grafisch nicht gut genug (mal sehen was der Patch macht)

- Den Onlinemodus finde ich nicht gut

- Man kann sich im A-Spec Modus nicht mehr mit den B-Spec Fahrern abwechseln

Diese Kritikpunkte sind angebracht und nicht so hatig aufgeführt.

Wenn ich die Positiven Punkte aufzählen würde, wäre die Liste 5 mal so lang.

Gerade bei GT5 sind die Negativpunkte ein Furz im Wind.

Jedes andere Rennspiel hätte mehr Kritikpunkte und diese würden meistens auch die positiven Sachen überwiegen oder ausgeglichen sein.

Ein besseres Rennspiel als GT5 gibt es nicht und das wisst ihr auch. Lediglich die Wut auf mich ist schon so groß, dass ihr euch bewusst extremst über das Spiel aufregt und völlig übertreibt.

Edited by GT5TRDS

@Tuenn76

Du bist ein Moderator der selbst mit GT5 nichts anfangen kann. Darum unterstreichst du deren Aussagen. Das ist alles.

Gestatten VV6! Ich bin der Moderator der schon immer gegen GT5 gewettert hat. Tuenn76 hingegen ist ein Verfechter des Titels und hat sogar bei mir Werbung dafür gemacht. Da die Diskussion hier allerdings sachlich geführt wird, zumindest von einigen, ist Dir das gar nicht einmal aufgefallen und seltsamerweise sprechen wir (Tuenn76 und ich) ausnahmsweise mal dieselbe Sprache in Bezug auf GT5.

Ich muss auch sagen, dass Du mir so langsam aber sicher mit Deinen Beiträgen auf den Keks gehst. Es war ein wirklich gutes Thema, das gut zu lesen war und sachlich geführt wurde. Jetzt ist es nur noch "GT5TDRS gegen jegliche Kritik". Damit hast Du hier den Sinn des Themas verfehlt. Deine Meinung in Ehren, aber versuche uns nicht zu belehren oder uns zu manipulieren. Hier hat jeder seine Meinung, der eine mehr der andere weniger, nur ist sie nicht per se falsch, wenn sie sich von Deiner unterscheidet. Also akzeptiere endlich, dass es Menschen gibt, die durchaus berechtigte Kritik am Titel GT5 anbringen und höre auf, hier alle über einen Kamm scheren zu wollen, sonst muss ich Dich leider bitten, diesem Thema fern zu bleiben.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Zu zweit seid ihr schon.^^

Okay, ich werde mich jetzt völlig hier raushalten. Hat ja im Prinzip eh keinen Sinn, da man fast alleine gegen viele User plus Moderatoren nix machen kann.

Nix für Ungut, ihr habt natürlich recht und ich nicht. Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden. :zwinker:

Du bist doch ein Fake und willst uns hier verarschen oder? Anders kann ichs mir ichs erklären...

Meine Kritik:

- Der B-Spec Modus hat sich verschlechtert. Man kann nicht mehr spulen und mit einem überlegenem Auto erübrigen sich auch sämtliche Befehle.

- Man kann während eines Turnieres nicht speichern

- Die Ladezeiten sind zu lang

- Die Menüführung ist zu umständlich

- Das hochleveln ist besonders ab den Langstreckenrennen mühsam und zu übertrieben

- Das Auto verschenken/teilen Feature finde ich persönlich grottig, es sollte aufgrund von "Cheatmöglichkeiten" in Verbindung mit dem Spielstand rausgenommen werden

- Die Standardautos sind grafisch nicht gut genug (mal sehen was der Patch macht)

- Den Onlinemodus finde ich nicht gut

- Man kann sich im A-Spec Modus nicht mehr mit den B-Spec Fahrern abwechseln

Das sind doch genau die Punkte die auch in den ersten Posts hier angesprochen worden sind bis du hier aufgetaucht bist und alle als Hater betitelt hast...:think:

Olli_3d.png

Ich bin schon die ganze Zeit mit von der Partie bei diesem Thema. Und das hat nichts damit zu tun, dass wir beide Moderatoren sind. Wir haben durchaus öfter mal unterschiedliche Meinungen, die wir auch so kommunizieren.

Hier geht es auch nicht um Recht und Unrecht, sondern lediglich um Meinungen. Wie man die Argumente für oder wider auf sich selbst münzen kann, muss dabei jeder selbst entscheiden. Nur macht es die Sache dadurch nicht richtig oder falsch. Du hast hier jeden angegriffen und als Hater bezeichnet, die versucht haben ihre Kritik an GT5 sachlich vorzutragen, was Du offenbar persönlich genommen hast. Anders kann ich zumindest Dein Verhalten hier teilweise nicht nachvollziehen. Darüber möchte ich hier auch nicht weiter diskutieren.

Bleiben wir somit beim eigentlichen Thema: "mein Fazit zu GT5"

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Okay, ich werde mich jetzt völlig hier raushalten. Hat ja im Prinzip eh keinen Sinn, da man fast alleine gegen viele User plus Moderatoren nix machen kann.

Nix für Ungut, ihr habt natürlich recht und ich nicht. Ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden. :zwinker:

Du bist echt arm... Merkst du nicht dass du alleine dastehst? Rührt das nicht irgendwie den Drang in dir, nochmal nachzudenken? Darüber ob nicht du hier der bist der voll daneben liegt?

Stattdessen kommen von dir nur Anschuldigungen ohne Kopf und ohne Fuß... Man kann es mit seinem Fanboy-Getue aber auch echt übertreiben...

Nein, ich bin kein GT-Hater (so wie alle anderen hier, ausser dir :haha: )... Ja, ich mag auch GT5, obwohl es das schlechteste ist von allen... und ja, ich muss den anderen in allen Punkten Recht geben! Aber Moment, warte... scheisse, bin ich jetzt doch ein GT-Hater??!! :ohjeh:

Edited by Horst

SIGNATUR.jpg.b3c1e69681612f289fcf0d8a254775a4.jpg