Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Das ist alles nur ein Theoretikum.

Energiebilanzen stimmen da ( noch ) hinten und vorne nicht, langfristige techn. Umsetzungen sind erst mittelfristig Umsetzbar, wenn überhaupt.

Alleine die Umsetzung des Projekts würde sich aktuell über Jahrzehnte erstrecken.

 

 

 

Naja, so makaber es klingen mag.

Für die japanische Wirtschaft ist diese Katastrophe langfristig positiv zu bewerten. Alleine der ganze Aufbau wird ohne Ende Arbeitsplätze schaffen und die wirtschaftliche Produktion zu neuen Rekorden bringen.

arbeitsplätze ja . aber die selbsterhaltungs kosten werden sehr steigen zumindestens gehe ich davon aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist alles nur ein Theoretikum.

Energiebilanzen stimmen da ( noch ) hinten und vorne nicht, langfristige techn. Umsetzungen sind erst mittelfristig Umsetzbar, wenn überhaupt.

Alleine die Umsetzung des Projekts würde sich aktuell über Jahrzehnte erstrecken.

 

das hauptproblem ist doch eher die sicherheit. sprengt einer die stromkabel nach aussen oder fliegt mit einem flugzeug in die anlage, ist die ganze welt dunkel und alles am arsch...

 

die welt wird sich niemals von nur einem energie-standort abhängig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die selbsterhaltungs kosten werden sehr steigen zumindestens gehe ich davon aus

 

Ja und? Selbst wenn es so ist, ist auch das gut für die Wirtschaft.

Die Leute sparen nicht und horten das Geld, sondern geben das Geld aus.

Somit steigt zwar der VPI was eine Inflation begünstigt.

Andrerseits wird somit die Geldmenge nicht unbedingt signifikant größer als die Gütermenge, was wiederum gegen Inflation spricht.

 

Kredite werden großzügig vom Rest der Welt gewährt werden, somit wird eine Steigerung des Kapitalzinses ausbleiben.

 

das hauptproblem ist doch eher die sicherheit. sprengt einer die stromkabel nach aussen oder fliegt mit einem flugzeug in die anlage, ist die ganze welt dunkel und alles am arsch...

 

die welt wird sich niemals von nur einem energie-standort abhängig machen!

 

Davon mal ganz abgesehen.

 

Natürlich könnte bzw. muss man irgendwann mit der Summe der erneuerbaren Energien einen Großteil der Energie gewinnen, aber das ist sehr weite Zukunftsmusik, wenn ich mir alleine den aktuellen Stand dieser Möglichkeiten anschaue.

 

Die Produktion eines Sonnenkollektors verbraucht aktuell 27mal mehr Energie als er jemals bringen kann.

Ergo Nutzen = -27

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Selbst wenn es so ist, ist auch das gut für die Wirtschaft.

Die Leute sparen nicht und horten das Geld, sondern geben das Geld aus.

Somit steigt zwar der VPI was eine Inflation begünstigt.

Andrerseits wird somit die Geldmenge nicht unbedingt signifikant größer als die Gütermenge, was wiederum gegen Inflation spricht.

 

Kredite werden großzügig vom Rest der Welt gewährt werden, somit wird eine Steigerung des Kapitalzinses ausbleiben.

 

 

ääähh ja :D

Wirtschaft ist nix für mich .... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääähh ja :D

Wirtschaft ist nix für mich .... :naughty:

 

Das ist natürlich alles graue Theorie, bei den aktuellen Finanzmärkten ist alles möglich.

 

Aber die Vergangenheit hat makaberer Weise gezeigt, wie heilsam Katastrophen und Kriege für die (Welt-)Wirtschaft waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber die Vergangenheit hat makaberer Weise gezeigt, wie heilsam Katastrophen und Kriege für die (Welt-)Wirtschaft waren.

 

jaa das stimmt

 

ein österreicher mit komischen bart hat ja auch mal gesagt das DE alle 15-20 jahre krieg braucht um wirtschaft zu halten und zu steigern oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch nicht alle Atomkraftwerke sofort abschalten. Das erste Problem wäre schon: Was jetzt? Wie soll man den Strom herholen? Durch Wind? Nein. Dann würde Deutschland aus abertausende Windräder bestehen. Diese leisten nur 10-12 kw. Wasser? In der Zukunft vll. ja. Sonne? Die Stromkosten würden in die Höhe schießen.

 

Also kauft man sich Atomstrom aus den Nachbarländern? Na klar, ein Grund für Tschechien Frankreich usw. noch mehr AKW´s zu bauen. Wenn es ein Nachbraland trfft, sind wir auch betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch nicht alle Atomkraftwerke sofort abschalten. Das erste Problem wäre schon: Was jetzt? Wie soll man den Strom herholen? Durch Wind? Nein. Dann würde Deutschland aus abertausende Windräder bestehen. Diese leisten nur 10-12 kw. Wasser? In der Zukunft vll. ja. Sonne? Die Stromkosten würden in die Höhe schießen.

 

Also kauft man sich Atomstrom aus den Nachbarländern? Na klar, ein Grund für Tschechien Frankreich usw. noch mehr AKW´s zu bauen. Wenn es ein Nachbraland trfft, sind wir auch betroffen.

 

Ich hoffe ich träume heut Nacht nicht von AKWs und Windrädern, so oft wie ich heute schon diesen Kommentar gelesen hab :naughty:

 

Nicht bös gemeint, du hast ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...