Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als rot/gruen damals den Atomausstieg beschlossen hatte, standen alle bloed in der Gegend rum und haben in der Nase gebohrt? :)

 

Eher im Gegenteil, vor allem Stadtwerke (z. B. Stadtwerke Frankfurt) haben neue Kraftwerke gebau. Ob Kraftwerke auf Basis von Erdwaerme oder anderen regenerativen Energien oder z. B. Heizkraftwerke mit einem, im Verlgiech zu den meisten heutigen betriebenen, Wirkungsgrad.

 

Diese Kraftwerke koennen zwar nicht 100% des heutigen Atomstroms ersetzen jedoch einen grossen Teil.

 

Leider leider achtet unsere Politik ja nicht drauf, was mit so kleinen Stadtwerken und deren Investitionen ist, sondern kuemmert sich lieber um die Leute mit der groesseren Lobby (ok, das ist etwas arg gestichelt - verzeiht mir :))

 

Durch den Ausstieg aus dem Atom-Ausstieg sind jetzt jedoch sehr viele Stadtwerke tief in die roten Zahlen gerutscht. Warum? Deren Kraftwerke werden nicht gebraucht, Atomstrom ist ja billiger.

Das Atomstrom noch billiger fuer die Konzerne geworden ist, durch die neuen Gesetze von schwarz/gelb hoffe ich doch, hier nicht erklaeren zu muessen. Ansonsten empfiehlt es sich, einmal in das Gesetz hineinzusehen.

 

Referenz z. B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomausstieg#Verdr.C3.A4ngung_erneuerbarer_Energien

Google hilft bei weiteren ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr denkt wohl auch alle das die dinger beim husten zusammenfallen oder wie ??

 

japan hatten ein beben der stärke 8,8-9 ich weiß ja nicht ob ihr denkt das gleicht euern furz aber muss ja -.- dazu die menge an wasser mit einer mächtigen kraft...

 

japan hat kein Atomproblem aus langerweile da hat die natur nachgeholfen und das problem haben wir hier nicht mit dem bischen regen im jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

 

Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Atomstrom ist billig für die Hersteller.

Ich denke die haben auch darauf spekuliert das, wenn Schwarz/Gelb wieder an der Macht ist, die Laufzeiten verlängert werden. Deshalb wurde auch wenig in erneuerbare Energien gesteckt. Pläne und Alternativen gibt es bestimmt schon genug ( Alle kennen wir bestimmt nicht ). Oder glaubt hier jemand wirklich, dass wenn morgen der Atomstrom verboten würde so Läden wie RWE oder EON dann zu machen? Bestimmt nicht!

Zumal nie die Rede davon war alle Kraftwerke sofort abzuschalten.

 

Ich sehe das so wie bei den Autos. Wenn der Ölpreis den Punkt überschritten hat das ihn sich wirklich niemand mehr leisten kann, wird es die Autoindustrie trotzdem noch geben. Nur besteht ja noch keine Not alternative Motoren zu pushen. Komischerweise war es aber Ruck Zuck möglich das selbst dicke Karossen deutlich weniger Sprit verbrauchen.

 

Solange die Industrie auf einfache Art und Weise mit wenig Einsatz Geld verdienen kann tut sie das. erst wenn sie gezwungen werden ändert sich da was. RWE und Konsorten machen bestimmt nicht Pleite.

Natürlich wird der normale Bürger dafür bluten müssen aber das sind wir ja auch selber Schuld. Denn komischerweise ist die Umstellung auf erneuerbare Energien schon seit einigen Jahren die Erklärung für Strompreiserhöhungen.

Komischerweise ist nur niemandem aufgefallen das der Strompreis, mit verkündung der Laufzeitverlängerung, nicht gleich geblieben geschweige denn gesunken ist.

Der Strompreis müsste überhaupt nicht steigen wenn wir auf erneuerbare Energien umschwenken, denn wir bezahlen schon seit Jahren viel zu viel.

 

Das wir Atomstrom aus Nachbarländern kaufen müssen das ist typisches Gerede von der Atomlobby. Auch das jetzt gesagt wird bei uns in Deutschland kann sowas nicht passieren ist dummes Gerede.

In Tschernobyl war auch kein Erdbeben oder Tsunami Schud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf N24 meinte gerade einer, das ganze gleicht einem Windhundrennen, alle wollen den AKWs den Stecker ziehen und wer zuspät kommt bestraft der Wähler :D

 

Kommt hin. Und da eine radioaktive Wolke aus einem Werk aus Frankreich oder Polen im Zweifelsfall an der deutschen Grenze kehrt macht, sind wir dann auch endlich sicher.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr denkt wohl auch alle das die dinger beim husten zusammenfallen oder wie ??

 

japan hatten ein beben der stärke 8,8-9 ich weiß ja nicht ob ihr denkt das gleicht euern furz aber muss ja -.- dazu die menge an wasser mit einer mächtigen kraft...

 

japan hat kein Atomproblem aus langerweile da hat die natur nachgeholfen und das problem haben wir hier nicht mit dem bischen regen im jahr...

 

Das ja nicht,aber AKWs wie Isar1,die schon über 300 (leichte) Störfälle hatten, gehören einfach weg vom Netz!

Das mit den 300 Störfällen hab ich heute erst im Radio gehört :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr denkt wohl auch alle das die dinger beim husten zusammenfallen oder wie ??

 

japan hatten ein beben der stärke 8,8-9 ich weiß ja nicht ob ihr denkt das gleicht euern furz aber muss ja -.- dazu die menge an wasser mit einer mächtigen kraft...

 

japan hat kein Atomproblem aus langerweile da hat die natur nachgeholfen und das problem haben wir hier nicht mit dem bischen regen im jahr...

 

Offenbar hast Du nicht die Tragweite eines GAU verstanden.

Egal wodurch ein Gau hervorgerufen wird;sei der Anlass dazu auch völlig unwahrscheinlich bis abstrus,z.B. die Invasion der Erde durch Aliens;so sind die Folgen wenn es dazu kommt absolut nicht tragbar und verlangen einen Ausstieg aus dieser Technologie.

Niemand kann ernshaft daran festhalten,allein aufgrund der Endlagerung von Brennnelementen.

 

Wenn Deutschland als eine der führenden Wirtschaftmächte es vormacht,ein Land mittelfristig aus der Kernenergie zugunsten regenerativer Energie auszubauen,werden andere Länder sicher nachziehen.Den Effekt der Arbeitsplatzschaffung durch Forschung,Produktion und Ausbau im regenerativen Energiebereich ist ausserdem ein positiver Nebeneffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch ist es Panikmache und Aktionismus, zumindest was die Opposition betreibt. Mein Gott, die kann man einfach nicht wählen. Was die wieder für einen scheiß von sich gegeben haben. Es ist doch richtig, jetzt ruhig und mit Bedacht zu handeln. Aktionismus hilft uns allen nicht und wenn die Propagandaminister Goebb... Gabriel und Trittin hier sofortige Konsequenzen fordern, dann frage ich mich, wo war deren Konsequenz unter Rot/Grün und Rot/Schwarz?

 

Sicher, ist die Regierung durch ihre Argumentation etwas unglaubwürdig, dennoch ist das Handeln an sich richtig und wo ist das verdammt Problem in Deutschland, auch mal Fehler einzugestehen oder aus Erfahrungen zu lernen? Wer - wie Gabriel und Trittin - glaubt, dass sei Wahlkampf, der sollte mal in den Spiegel gucken, denn im Gegensatz zu diesen beiden Augsburger Puppen, bin ich mehr als überzeugt davon, dass am Ende des 3-monatigen Moratorium auch wirklich AKW vom Netz bleiben und mich würde es nicht wundern, wenn es alle diejenigen sind, die jetzt temporär heruntergefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...