Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Wer will denn gerne neben einem AKW wohnen?!

 

In Japan leben die an Stellen wo ständig Erdbeben passieren, in Amerika an Stellen mit häufigen Hurricanes, dass dabei was passiert ist relativ gesehen sicher größer als in der Nähe von einem AKW. Im Notfall kann man ja evakurieren (Wenn nicht grad Erdbeben und Tsunami auf einmal kommen, aber das kann man in Deutschland mal ausschließen :p)

 

Ist in Deutschland schonmal was passiert? Hab nur mal gehört das einmal es fast dazu kam, aber die Betreiber es verschwiegen und zum Glück ist dann nichts passiert, kam dann erst später raus dass es kurz davor stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Ist in Deutschland schonmal was passiert? Hab nur mal gehört das einmal es fast dazu kam, aber die Betreiber es verschwiegen und zum Glück ist dann nichts passiert, kam dann erst später raus dass es kurz davor stand.

 

deutschland hatte noch keinen zwischenfall der den wert NULL überschritten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutschland hatte noch keinen zwischenfall der den wert NULL überschritten hat...

 

Falsch.

1975 gab es einen Zwischenfall im KKW Greifwald in der DDR (Stufe 3 - "Ernster Störfall")

1998 im KKW Unterweser (Stufe 2 - "Störfall")

2001 im KKW Philippsburg (ebenfalls Stufe 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wens nach mir ginge währen die ganzen AKWs sowieso schon lange alle vom Netz! Lest mal das Buch "Die Wolke"... Da werden schön die Folgen bei nem GAU beschrieben!

Für mich ist und bleibt Atomkraft der größte Mist der letzten Jahre!!

Bearbeitet von Flo19996
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wens nach mir ginge währen die ganzen AKWs sowieso schon lange alle vom Netz! Lest mal das Buch "Die Wolke"... Da werden schön die Folgen bei nem GAU beschrieben!

Für mich ist und bleibt Atomkraft der größte Sc***** der letzten Jahre!!

 

 

dann würde aber auch PS3 zocken flach fallen:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wens nach mir ginge währen die ganzen AKWs sowieso schon lange alle vom Netz! Lest mal das Buch "Die Wolke"... Da werden schön die Folgen bei nem GAU beschrieben!

Für mich ist und bleibt Atomkraft der größte Mist der letzten Jahre!!

 

Bei nem GAU, der muss auch erst mal eintreten ... und wenn du für Strom gern viel mehr bezahlen willst, oder die ganze Natur mir Windrädern und Solaranlagen zutackern möchtest... Wer weiß wie weit die Technik heute ohne die Möglichkeit Strom zu verballern wäre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht sagen.

Wenn man hier mal aus dem Fenster guckt, sieht man, wie viele Windkraftanlagen hier stehen und oftmals abgeschaltet werden, weil der Strom nicht benötigt wird.

 

So ein AKW bringt ja auch nur x-hundert bis x-tausend mal so viel Strom wie ne Windkraftanlage ... und wenn man alle AKWs in Deutschland abschaltet, da musste ja jeden m² Deutschland mit Windkraft zutackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

1975 gab es einen Zwischenfall im KKW Greifwald in der DDR (Stufe 3 - "Ernster Störfall")

1998 im KKW Unterweser (Stufe 2 - "Störfall")

2001 im KKW Philippsburg (ebenfalls Stufe 2)

 

 

in greifswald gabs kein AKW sonder 20 km weiter in Lubmin

 

und wenns doch zwischenfälle gab hat N-TV gestern abend in der sendung gelogen... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutschland hatte noch keinen zwischenfall der den wert NULL überschritten hat...

 

Falsch.

1975 gab es einen Zwischenfall im KKW Greifwald in der DDR (Stufe 3 - "Ernster Störfall")

1998 im KKW Unterweser (Stufe 2 - "Störfall")

2001 im KKW Philippsburg (ebenfalls Stufe 2)

 

Meine Frage bezog sich eher auf einen Zwischenfall der auch Folgen hatte. Ich weiß ja nicht wie Stufe 2 definiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...