Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

@VV6: Dein Vorschlag mit Wasser von oben draufschmeissen findet doch anklang bei den Japanern, aber nicht auf den Reaktor sonder auf das Abklingbecken von Reaktor 4 per Hubschrauber :zwinker:
Habe es vorhin auch gehört! ... Ich habe Urlaub, also wenn die mich einladen dort den Laden zu schmeißen, ich stehe bereit! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und dennoch ist es Panikmache und Aktionismus, zumindest was die Opposition betreibt. Mein Gott, die kann man einfach nicht wählen. Was die wieder für einen scheiß von sich gegeben haben. Es ist doch richtig, jetzt ruhig und mit Bedacht zu handeln. Aktionismus hilft uns allen nicht und wenn die Propagandaminister Goebb... Gabriel und Trittin hier sofortige Konsequenzen fordern, dann frage ich mich, wo war deren Konsequenz unter Rot/Grün und Rot/Schwarz?

 

Sicher, ist die Regierung durch ihre Argumentation etwas unglaubwürdig, dennoch ist das Handeln an sich richtig und wo ist das verdammt Problem in Deutschland, auch mal Fehler einzugestehen oder aus Erfahrungen zu lernen? Wer - wie Gabriel und Trittin - glaubt, dass sei Wahlkampf, der sollte mal in den Spiegel gucken, denn im Gegensatz zu diesen beiden Augsburger Puppen, bin ich mehr als überzeugt davon, dass am Ende des 3-monatigen Moratorium auch wirklich AKW vom Netz bleiben und mich würde es nicht wundern, wenn es alle diejenigen sind, die jetzt temporär heruntergefahren werden.

 

Völliger Stuß!

Die SPD und Grünen fordern nichts anderes als was sie seit jeher fordern.Nur findet das nun ob der derzeitigen Umstände mehr Gehör.

Norbert Röttgen musse gar um seinen Ministerposten fürchten,als er gegen die Laufzeitverlängerung im Herbst war und ist für mich der einzig glaubhafte in der Koalition.Umsomehr ist diese Laufzeitverlängerung verwunderlich,wurde sie doch in der grossen Koalition beschlossen.

Der Augsburger Puppenrest sitzt in der Regierung,die jetzt wie Wendehälse agieren und um Stimmverlust in der Bürgerlichen Mitte fürchten-und das vor den Landtagswahlen...absolute Katastrophe.

Da sieht man wie sehr sich Klientelpolitik rächt die,wie man nun erkennt, absolut gefährlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt trotzdem nicht viel, wenn unsere "lieben" Nachbarn nicht mitziehen.

Klar können wir als gutes Beispiel vorangehen, was wir auch müssen, aber manche scheinen es nicht zu begreifen, daß die "billigste" Energiequelle auch ganz schnell mal die TEUERSTE werden kann.

Ausreden wie: kann bei uns nicht passieren...sind lächerlich.

Ein massiver Stromausfall könnte schon reichen und wir haben die Kacke am Dampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ... nachher ist man immer schlauer. Ich werde ganz sicher nicht eine Diskussion mit jemanden führen, der sich auch auf einmal zum Atomkraftausstieg bekennt. Aber man sieht mal wieder, das Populismus auch in unserem Lande immer mehr im Vordergrund steht, als politische Arbeit. Liegt einfach auch daran, dass die Dummen immer mehr werden.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deutschland als eine der führenden Wirtschaftmächte es vormacht,ein Land mittelfristig aus der Kernenergie zugunsten regenerativer Energie auszubauen,werden andere Länder sicher nachziehen.
Das tun wir ja schon, trotz Laufzeitverlängerung sogar immernoch. Es ist eine schwer abenteuerliche Meinung, alle deutschen AKW sofort abzuschalten, da damit kein einziges grundlegendes Problem aus der Welt geschaffen wird. Die Farce schlechthin spielen hierbei Opposition sowie die Anti-Atomlobby. Ein Greenpeace Sprecher heute morgen im ZDF war die Frechheit seit Beginn der Geschehnisse, darauf kann ich in Worten nichtmal eingehen. Gabriel spricht dann noch von Wahlkampf seitens Regierung, wobei diese im Gegensatz zu seiner Partei & Co. nun immerhin -gegen ihr Geschwätz von gestern zwar- überhaupt handeln statt nur schwätzen wie Er selber. Was zur Zeit politisch geschieht ist reiner Wahnsinn. Außer Röttgen scheinen hierzulande alle komplett den Verstand verloren zu haben und das Unglück noch zu begrüßen, da es sich nun wunderbar zur Profilierung nutzen lässt. Hüben wie Drüben.

 

Hab mich nun komplett durch die 39 Seiten gequält und muß sagen, teils kommt der Thread einem Foren-GAU nahe, insbesondere auf den ersten Seiten. Wobei einige Zusammenhaltslose Beiträge darauf hindeuten das Schlimmste wurde entfernt.

 

Eine Kernschmelze lässt sich wohl nicht mehr vermeiden. Informations"politik" ist da denke ich das falsche Wort, es weiß nur eben niemand genau was gerade passiert. Japanische Berichterstattung ist wohl offenbar nicht so Panik- & Sensationsgeneigt angelegt wie deutscher Pendant. Evakuierung & Rettung kommen nicht automatisch schlecht voran, nur weil nach Porada Nimfu spärlich Informationen über nach oben zu korrigierende Opferzahlen gelangen. Hässlich was hier passiert. Lieber haufenweise ungesicherte Info aufsaugen. Ich gehe auch vom Fünfstelligen aus, aber es ist nunmal nicht sicher. Ebenso, was in den Reaktoren genau passiert. Woher soll man es auch wissen, wenn nie dagewesen? Ich hoffe, es lässt sich lokal begrenzen, macht auch bisher den Anschein. Mit Tschernobyl lässt es sich bislang nicht vergleichen, aus mehreren Gründen, ein Glück. Eher mit Majak, aber wer kennt das schon... war ja schließlich keine Sensation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyschtym-Unfall

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja nicht,aber AKWs wie Isar1,die schon über 300 (leichte) Störfälle hatten, gehören einfach weg vom Netz!

Das mit den 300 Störfällen hab ich heute erst im Radio gehört :zwinker:

 

ich hoffe es wurde auch gesagt das es in DE nicht einen fall gab der die stufe O überschreitet hat..... oder wurde das verdrängt :think:

 

Offenbar hast Du nicht die Tragweite eines GAU verstanden.

 

mach dir keine sorgen ich kenne die tragweite genauso wenig wie du.. und wenn kenn ich sie 1 % besser, da jemand aus meiner verwandschaft an folgen von atomenergie gestorben ist.. ist aber schon länger her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...