Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mich wirklich wundert, wie locker die das hinnehmen. Keine Panik; keine Plünderungen....

Hier bei uns wäre schon Mord und Totschlag angesagt.

 

Entweder sind die wirklich Schmerzfrei, oder glauben ihrer Regierung blind.

 

Das liegt daran, dass die Japaner viel optimistischer denken und nicht dramatisieren.

Das Japanische Volk ist allerdings auch nicht gerade kritisch gegenüber der Regierung bzw. ich weiß wenig darüber.

Davon bekommt man ziemlich wenig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege von meinem Vater ist gerade in Japan und erzählt uns wie es ihn echt wundert wie stark die Japaner sind und sich aufrappeln und helfen wo sie können.

 

Ich finde es auch gut das es hilfe von der ganzen Welt gibt in Form von Spenden.

Nur Microsoft ist echt negativ aufgefallen.

Wie kann man diese Situation als PR für deren scheiss Suchmachine Bing ausnutzen? Und dann auch nur 100 000$ spenden.

Wenn man bedenkt wieviel Geld die in die Werbekampagne von Kinect reinstecken... Angeblich 5 Mio$

 

(no fanboy falls jemand damit anommnt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Super Gau wird kein Land ausradiert, aber Menschen werden wahrscheinlich radioaktiv verseucht und durch die Folgen sterben.

 

Natürlich geschieht das nicht, das war aber auch Sarkasmus meinerseits, den du nicht verstehen musst. Ich habe nämlich auf einen Post von Torre in der Kneipe angespielt, in dem er wissen wollte, ob dann ganz Japan ausradiert und die "angrenzenden" Länder verseucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiegel.de sagt:

 

++ Explosion am Fukushima-Reaktor 2 +++ [00.05 Uhr] Am Reaktorblock 2 der Atomanlage Fukushima hat es eine Explosion gegeben. Die Detonation sei am Dienstag um 06.10 Uhr Ortszeit (22.10 Uhr MEZ) zu hören gewesen, sagte ein Sprecher der Atomsicherheitsbehörde im Staatsfernsehen. BBC berichtet, dass der Reaktor einem Tepco-Sprecher zufolge evakuiert wurde.

 

Es sei unklar, ob Dampf oder flüssiges Wasser ausgetreten sei, berichtete der Sender NHK. Im Unterschied zu den ersten beiden Explosionen am Samstag und Montag sei diesmal nicht nur das äußere Reaktorgebäude, sondern auch der innere Druckbehälter beschädigt worden. Danach sei in der Umgebung erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Grenzwert sei überschritten worden, es bestehe aber keine unmittelbare Gefahr für die menschliche Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man hier immer eines beachten sollte: Wenn da steht, dass ein Tepco-Sprecher XY von sich gegeben hat, dann sollte man es ohnehin anzweifeln. Die Jungs haben da eine ziemlich lange Liste. Vom Verschweigen von Zwischenfällen, über gefälschte Logs bis hin zu bewusst nicht durchgeführten Reparationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...