Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Ich kenne viele solcher fälle ich wollte nur sehen ob er überhaupt weiss was er da grade gesagt hat. Wie es aussieht konnte er mir nicht eine Sache nennen also würde ich nochmal hinterfragen wer keine Ahnung hat.

 

Ich konnte dir keine Sache nennen, weil ich geschlafen habe, aber ok. Um mal das naheliegendste zu nehmen: Atomkraft. Tschernobyl war schon eine heftige Warnung. Dann sollen die Kraftwerke abgeschaltet werden, aber irgendwie will man sich ja doch nicht davon trennen und die Laufzeit wird verlängert. Auch wenn wir nicht erdbebengefährdet sind, birgt die Atomenergie immer große Risiken. Und in Frankreich zum Beispiel wird damit weniger vorsichtig umgegangen als hier - und Frankreich ist nicht gerade weit weg. Aber du hast natürlich Recht, ich habe keine Ahnung, in dieser Welt haben die Leben der Menschen immer Vorrang und ja, sollte es zum Super-GAU kommen, dann wird ganz Japan ausradiert und ein Teil der angrenzenden Länder gleich mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich konnte dir keine Sache nennen, weil ich geschlafen habe, aber ok. Um mal das naheliegendste zu nehmen: Atomkraft. Tschernobyl war schon eine heftige Warnung. Dann sollen die Kraftwerke abgeschaltet werden, aber irgendwie will man sich ja doch nicht davon trennen und die Laufzeit wird verlängert. Auch wenn wir nicht erdbebengefährdet sind, birgt die Atomenergie immer große Risiken. Und in Frankreich zum Beispiel wird damit weniger vorsichtig umgegangen als hier - und Frankreich ist nicht gerade weit weg. Aber du hast natürlich Recht, ich habe keine Ahnung, in dieser Welt haben die Leben der Menschen immer Vorrang und ja, sollte es zum Super-GAU kommen, dann wird ganz Japan ausradiert und ein Teil der angrenzenden Länder gleich mit dazu.

 

Bei einem Super Gau wird kein Land ausradiert, aber Menschen werden wahrscheinlich radioaktiv verseucht und durch die Folgen sterben.

Dazu spielt der Wind noch eine große Rolle, wenn Japan glück hat, dann weht es die Wolke auf das Meer hinaus.

Sollte es allerdings zu plötzlichen Änderungen der Windrichtung kommen, dann wird es sehr Ernst.

Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn so eine Wolke über Tokio, oder andere Großstädte kommt.

Dazu könnten andere Länder in der Nähe betroffen werden, wie China, oder Süd-&Nordkorea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es herrscht totale Unklarheit über den Zustand der Reaktoren in Japan.

 

Merkel will die "alten" Reaktoren in Deutschland erstmal vom Netz nehmen.

Scheint für mich die nächste Volksverarsche zu werden...

Nach der Wahl werden diese warscheinlich wieder ans Netz gehängt.

 

Entweder die AKW´s sind sicher, oder nicht. Was gibt es da noch zu überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es herrscht totale Unklarheit über den Zustand der Reaktoren in Japan.

 

Merkel will die "alten" Reaktoren in Deutschland erstmal vom Netz nehmen.

Scheint für mich die nächste Volksverarsche zu werden...

Nach der Wahl werden diese warscheinlich wieder ans Netz gehängt.

 

Entweder die AKW´s sind sicher, oder nicht. Was gibt es da noch zu überprüfen?

 

Das ist einfach nur ein Schauspiel bei dem es um die Macht geht.

Das Volk entscheidet schon lange nicht mehr.

 

B2T:

 

Deutsche Reaktorexperten meinen das schlimmste sei bereits überstanden und es würde zu keinem Gau kommen, aber irgendwie glaube ich das nicht... :think:

 

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750906,00.html#ref=rss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Super Gau wird kein Land ausradiert, aber Menschen werden wahrscheinlich radioaktiv verseucht und durch die Folgen sterben.

Dazu spielt der Wind noch eine große Rolle, wenn Japan glück hat, dann weht es die Wolke auf das Meer hinaus.

Sollte es allerdings zu plötzlichen Änderungen der Windrichtung kommen, dann wird es sehr Ernst.

Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn so eine Wolke über Tokio, oder andere Großstädte kommt.

Dazu könnten andere Länder in der Nähe betroffen werden, wie China, oder Süd-&Nordkorea.

 

Wenn der Super Gau mehrere explodierende AKWs sind dann schon !! Japan ist nicht sehr groß und es gibt noch mehr Reaktoren , die durch solche Explosionen ebenfalls eine Gefahr wäre !! Im schlimmsten Fall eine Kettenreaktion , die wirklich ganz Japan zerstört!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Super Gau mehrere explodierende AKWs sind dann schon !! Japan ist nicht sehr groß und es gibt noch mehr Reaktoren , die durch solche Explosionen ebenfalls eine Gefahr wäre !! Im schlimmsten Fall eine Kettenreaktion , die wirklich ganz Japan zerstört!!

 

wie haben die heute in den medien (auf n-tv ?) so schön gesagt: "japan ist eine insel. wo sollen die denn hin..?!" :ohjeh:

 

@ Br@inde@d

was denn sonst? ^^ wenn da mal ein bißchen gras über die sache gewachsen ist geht alles so weiter wie vorher. wie immer eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie haben die heute in den medien (auf n-tv ?) so schön gesagt: "japan ist eine insel. wo sollen die denn hin..?!" :ohjeh:

 

@ Br@inde@d

was denn sonst? ^^ wenn da mal ein bißchen gras über die sache gewachsen ist geht alles so weiter wie vorher. wie immer eigentlich...

 

Zu uns sind mir lieber als türken^^ aber mal im ernst sollte es zum super gau kommen gibts bestimmt eine große abwanderung wer will dann noch freiwillig auf der insel leben. Ich mag japan und es einer der wenigen ländern mit dem deutschland nie im krieg wahr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und weil man im großen und ganzen nie was negatives von dort hört:smileD:

 

da wird so viel verschwiegen, hab vorhin Radio gehört(DFL) und da hat einer, der schon 15 Jahre da wohnt, gemeint das ne Menge vom Volk fern gehalten wird...

 

ich bin mir sicher das die Sache mit den Kraftwerken richtig ernst ist, sie wollen in die Richtung keine Hilfskräfte schicken..warum?! man sagt weil man da nich hinkommt durch die Zerstörung...dafür sind doch da oder nich...

 

Betreiber und Regierung haben unterschiedliche Meinungen zur Situation in den Kraftwerken...

 

alles sehr komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...