Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

konnte heute gar nicht glauben als ich ich in den Nachrichten gehört habe das die jetzt gleich 7 AKWs abschalten wollen, das geht doch ein bißchen zuweit und ist doch bloß wieder so eine unüberlegte Handlung, bloß weil in Japan dort die Dinger explodiert sind heiß es doch nicht das es bei uns auch zu sowas kommt:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte heute gar nicht glauben als ich ich in den Nachrichten gehört habe das die jetzt gleich 7 AKWs abschalten wollen, das geht doch ein bißchen zuweit und ist doch bloß wieder so eine unüberlegte Handlung, bloß weil in Japan dort die Dinger explodiert sind heiß es doch nicht das es bei uns auch zu sowas kommt:motz:
Das glaube ich ja nicht! ... Egal was man macht, man macht es offenbar verkehrt. Das einzige was man der Regierung vorwerfen kann ist doch nur, dass man im Herbst offenbar - im Sinne der Atomlobby - gelogen hat. Sie sagten, dass man man auf die AKW nicht verzichten könne und nun können wir auf sieben Stück verzichten. Dennoch halte ich es für eine sehr gute Maßnahme. Besser als nur reden, wir brauchen auch wirklich nicht so viele AKW. Wir sind in Europa Stromexporteur und unsere Kraftwerke laufen nicht einmal auf Volllast. Bis auf die Betreiber hat von diesen Kraftwerken keiner etwas. Denn die Betreiber schreiben Milliardengewinne mit diesen abgeschriebenen Werken. Dem ist jetzt ja zum Glück nicht mehr so.

 

Als nächstes erwarte ich eine Antwort auf die Atommüllfrage - wo Herr Trittin und auch Herr Gabriel als sie Umweltminister waren - keine Lösungen fanden und darüber hinaus haben die Atomversorger die Kosten für die Reinigung respektive die Ausräumung des Asse-Zwischenlager zu tragen. Es kann ja wohl nicht sein, dass wir für den Strom zahlen und für den Müll aufkommen müssen, obwohl die Milliardengewinne machen. Es wird wirklich Zeit diese vier großen Betreiber mal richtig in den Würgegriff zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bis auf die Betreiber hat von diesen Kraftwerken keiner etwas. Denn die Betreiber schreiben Milliardengewinne mit diesen abgeschriebenen Werken. Dem ist jetzt ja zum Glück nicht mehr so.

 

 

man sollte auch nicht vergessen das viele Menschen die dort arbeiten ( und das sind nicht wenige) ihren Arbeitsplatz verlieren werden.

 

Ich finde man hätte nicht so schnell und unüberlegt handeln sollen, schließlich ist man auch ein Stück auf die AKWs angewiesen denn nur auf erneuerbare Energiequellen sich zu verlassen ist Quatsch, da die bei weiten nicht ausreichen werden DE mit Strom zu versorgen und teurer ist er allemal:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Öffentlichkeitswirksame Arbeit erkenne ich dahinter aber auch nicht. Fukushima zeigt ja gerade ganz deutlich, die Gefahr, die böse radioaktive Strahlung schaltet man nicht einfach ab und alles ist gut. Sinnvollste Lösung sähe ich darin, in den jeweiligen AKW vorhandenes Brennmaterial zu Ende zu Nutzen und nichts Neues mehr ranzuschaffen. Wenn nix mehr da ist aus die Kisten. Ob die nun leer stehen und die Stäbe in sogenannten Zwischenlagern rumgefährden oder in den Reaktoren, wo sie zudem noch an wesentlich mehr Sicherheitsapparatur hängen, wo bei möglichen Störungen viel eher gegengewirkt werden kann... Aktives Material einmotten ist aus meiner Sicht gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...