Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier wird sich ja viel aus den Fingern gesaugt... läuft wie schon mal erwähnt gerade in Quarks. (thx an VV6)

 

Geld:

Die Betreiber kassieren ca. 33% und die Stromversorger (diejenigen, die die Leitungen zur Verfügung stellen) nochmal ca. 33% und die letzten 33% kassiert der Staat. Wohlgemerkt, der Strom kommt dann noch nicht aus der Steckdose. Tut er das dann, steht sowieso Jahr für Jahr mehr drauf. Und dazu die Steuern :think: eben. Ist mir ein Rätsel, daß Ökostrom teurer ist, da die Anlagen zur Gewinnung größtenteils vom Staat (ja, von uns!!!) bezahlt wurden/werden, dazu noch regenerativ. Und der Clou für diese Lobby ist, daß der Steuerzahler ja auch für die Entsorgung aufkommt. Denkt hier jemand, daß RWE, Vattenfall, etc. die "Zwischenlager" bezahlen?

 

Sicherheit:

Störfälle oder Notabschaltungen (bei mir in der Nähe BIBLIS) sind, wenn es um Atomkraft geht niemals eine Kleinigkeit. In Japan stehen die modernsten Werke und alle (!!!!!!!!!!) Notsysteme haben versagt. Danke für´s Abschalten. :ok: Biblis ist reif für die Rente. Block A übersteht keinen Flugzeugabsturz, wobei es jedem egal sein darf, ob dieser beabsichtigt war, oder nicht!?!

Und ich sage jetzt mal ohne lange nachzudenken: Radioaktiven Abfall verbuddeln macht nicht attraktiv. Plutonium hat eine Halbwertzeit, die ist für 100 Generationen noch gefährlich. Da kommt jetzt nochmal die Frage in mir auf, wer bezahlt diese Deponie? Ich kann´s dann ja nicht mehr machen, weil mein Lottogewinn wahrscheinlich auch irgendwie begrenzt ist. :nixweiss: Muß ich nochmal fragen gehen...

 

Logik:

Seit den 70ern stehen die Zahlen fest: Mit Solarzellen, Windkrafträdern und Wasserkraftwerken an den richtigen Stellen auf diesem Planeten, könnten wir alle gut versorgen. Warum sollte man das machen?

 

Als Induktionskochfelder erfunden wurden, ist man nicht auf diese Technik "umgestiegen". Logisch, verbraucht ja weniger Energie, massive Pfannen und Töpfe gehen nicht so schnell kaputt, man verbrennt sich nicht die Flossen und das Essen ist viel, viel schneller fertig :gruebel: Hab ich alles? :essen:

 

EDIT zu Geld: Rückbau von Atomkraftwerken, kostet mich das jetzt meinen Appetit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe selbst:

-> Klick mich <-

 

Der Zwischenfall wurde zuerst sogar mit Stufe 4 eingestuft.

 

genauer: Kernkraftwerk Lubmin :zwinker: greifswald hat da null zu suchen blödes wikigreifswald war meine 2te heimat, daher sehr seltsam was wiki da zurechtlügt mit dem standort...

 

jaa sehr seltsam alles... mich echt frage warum die dokus bringen und so lügen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit modernsten liegst du schon mal falsch. Die abgerauchten in Japan sind ähnlich alt wie die jetzt abgeschalteten in Deutschland.

 

Induktionskochfelder sind sehr schön und gewiss eine tolle Erfindung. Nur zu teuer. Soweit ich weiß...

 

Auch Elektroautos sind toll. Aber wenn von heute auf morgen jeder so ein Auto hat: Woher den erforderlichen Strom nehmen um jedes Auto aufzutanken?

Atomenergie muß eindeutig weg. Es ist zu gefährlich.

Aber man muß auch den Bedarf abdecken.

Daher heißt es einfach, die abgeschalteten AKW so schnell wie möglich mit Umweltschonenden Energiequellen zu ersetzen. Das schafft unter anderem Arbeitsplätze....Nur muß es zügig voran gehen.

Es gibt so viele Versuche mit richtig effektiven Solaranlagen ect...

Einfach mal versuchen. Alles ist besser als wie ein Szenario wie in Japan wiederzuerleben. Es sollte uns allen eine Lehre sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit modernsten liegst du schon mal falsch. Die abgerauchten in Japan sind ähnlich alt wie die jetzt abgeschalteten in Deutschland.

 

Induktionskochfelder sind sehr schön und gewiss eine tolle Erfindung. Nur zu teuer. Soweit ich weiß...

...

..

.

Bei den Pünktchen, Pünktchen stimm ich Dir zu. Den Rest spar ich mir für das nächste Mal. Peace & Out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ... nachher ist man immer schlauer. Ich werde ganz sicher nicht eine Diskussion mit jemanden führen, der sich auch auf einmal zum Atomkraftausstieg bekennt. Aber man sieht mal wieder, das Populismus auch in unserem Lande immer mehr im Vordergrund steht, als politische Arbeit. Liegt einfach auch daran, dass die Dummen immer mehr werden.

 

Ich werde sicher nicht eine Diskussion mit jemandem führen,der sich gegen jede Vernunft stellt.

By the way,ich wähle seit meinem 18 Lebensjahr die Grünen und überlege mal welcher Bewegung die Grünen ihre Entstehung in den 80er Jahren verdanken Herr Oberschlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...