Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

4 minutes ago, AlgeraZF said:

Ich schätze mal die PS5 wird 499€ kosten. Ausgeben würde ich auch mehr wenn die Qualität stimmt. Dazu gehört dann auch eine gute Kühlung. Die PS4 ist mir einfach viel zu laut. Das Design von der ersten PS3 damals hat mir mit Abstand am besten gefallen. Scheinbar bekommen sie es aber nicht mehr hin. Ich schätze mal das auch die PS5 optisch kein Hingucker wird. 

Mit der Kühlung ist auch so eine Sache. Ich habe eher das Gefühl das SONY in der Hinsicht spart. Meist waren die ersten Generation der PlayStation lauter. Erst mit den Jahren wurde es besser. Meine Jetzige und auch die Aktuelle Modell Reihe der Pro ist viel leiser. Auch bei sehr großen Aufwändigen Spielen, wo meine erste PS4 laut war wie ein Staubsauger, ist die Aktuelle Pro doch sehr angenehm fürs Ohr.

ich würde 600€ dafür ausgeben, Abhängie was die Konsole kann und welche Spiele es zu beginn gibt.

Vermute das SONY das Ding nicht teurer als 600€ machen wird.  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Sunwolf said:

Mit der Kühlung ist auch so eine Sache. Ich habe eher das Gefühl das SONY in der Hinsicht spart. Meist waren die ersten Generation der PlayStation lauter. Erst mit den Jahren wurde es besser. Meine Jetzige und auch die Aktuelle Modell Reihe der Pro ist viel leiser. Auch bei sehr großen Aufwändigen Spielen, wo meine erste PS4 laut war wie ein Staubsauger, ist die Aktuelle Pro doch sehr angenehm fürs Ohr.

ich würde 600€ dafür ausgeben, Abhängie was die Konsole kann und welche Spiele es zu beginn gibt.

Vermute das SONY das Ding nicht teurer als 600€ machen wird.  

 

 

 

Ich habe die Release PS4 pro und die ist oft sehr laut leider. Die neueren Modelle sollen leiser sein ja. Da frage ich mich warum nicht gleich so. 😕

Teurer als 599€ wird die PS5 mit Sicherheit nicht. Würden einfach zu wenige kaufen dann. Wie gesagt wenn nur ein Modell der PS5 erscheint, wird sie sicherlich 499€ kosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die PlayStation 5 auf jeden Fall nicht zur Veröffentlichng kaufen. Es gibt noch genug Spiele für die PlayStation 4 die noch von mir gespielt werden wollen und auch mit meinem VR Headset bin ich sehr zufrieden. Was die Software betrifft, so habe ich auf jeden Fall mehr als genug für die erste Zeit. Einziger Grund für mich für einen Sofortkauf der PlayStation 5 wären Testmuster und dementsprechend auch Testberichte. Ich denke aber nicht, dass es zum Release lohnenswert ist für eine handvoll Testberichte zu der Konsole zu greifen. Da warte ich lieber ab bis sie im Preis gesunken oder etwas verbessert wurde. Mit Day One Käufen bin ich in der Vergangenheit einfach zu häufig auf die Fresse gefallen ...

Ich denke auch dass sich der Preis irgendwo zwischen 450,- und 600,- Euro bewegen wird. Tendenz eher nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich selbst bereit wäre mehr für top technik auszugeben (auch über €800.-), ist es viel wichtiger, dass der preis massenmarkttauglich bleibt.

nur dadurch ist wieder ein grosser erfolg und somit auch die tolle spieleunterstützung möglich.

halte da €499.- für die absolute obergrenze, um das zu erreichen, besser wären sogar €399.-

könnte mir auch immer mehr zwei release modelle mit standard und pro vorstellen, um alle anzusprechen.

diese beiden modelle haben sich mMn in dieser gen ja bewährt.

 

für mich persönlich ist eine allzu leise konsole nicht so wichtig.

eine wasserkühlung, wie bei der xone x ist zwar was feines, aber auch recht teuer.

und wenn ich mir den extremen erfolg der PS4 anschaue, dann ist das thema auch den meisten anderen nicht so wahnsinnig wichtig.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mittlerweile nur noch wichtig, dass uns nicht wieder ein Düsenjet erwartet und die Menüführung von Anfang bis Ende durchweg schnell und flüssig läuft. Am Ende einer Konsolengeneration hat man das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Es dauert immer längere Sekunden, bis sich etwas öffnet (Store, Apps etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, R123Rob said:

Mir ist mittlerweile nur noch wichtig, dass uns nicht wieder ein Düsenjet erwartet und die Menüführung von Anfang bis Ende durchweg schnell und flüssig läuft. Am Ende einer Konsolengeneration hat man das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Es dauert immer längere Sekunden, bis sich etwas öffnet (Store, Apps etc.)

Ja die Menüführung ist mittlerweile extrem nervig. Das war in den ersten Jahren definitiv noch deutlich besser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, R123Rob said:

Mir ist mittlerweile nur noch wichtig, dass uns nicht wieder ein Düsenjet erwartet und die Menüführung von Anfang bis Ende durchweg schnell und flüssig läuft. Am Ende einer Konsolengeneration hat man das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Es dauert immer längere Sekunden, bis sich etwas öffnet (Store, Apps etc.)

 

6 minutes ago, AlgeraZF said:

Ja die Menüführung ist mittlerweile extrem nervig. Das war in den ersten Jahren definitiv noch deutlich besser. 

das problem habe ich eigentlich nicht.

bei mir flutscht das menü wunderbar.

einzig bei online-inhalten kann es mal zu kleinen ladezeiten kommen.

 

kurze frage noch wegen der lautstärke, weil ich das immer wieder lese.

wie nahe sitzt ihr an der konsole beim zocken?

ich nehme meine nämlich kaum merkbar war.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Diggler said:

 

das problem habe ich eigentlich nicht.

bei mir flutscht das menü wunderbar.

einzig bei online-inhalten kann es mal zu kleinen ladezeiten kommen.

 

kurze frage noch wegen der lautstärke, weil ich das immer wieder lese.

wie nahe sitzt ihr an der konsole beim zocken?

ich nehme meine nämlich kaum merkbar war.

Knapp 3 Meter von der Konsole entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Diggler said:

 

das problem habe ich eigentlich nicht.

bei mir flutscht das menü wunderbar.

einzig bei online-inhalten kann es mal zu kleinen ladezeiten kommen.

 

kurze frage noch wegen der lautstärke, weil ich das immer wieder lese.

wie nahe sitzt ihr an der konsole beim zocken?

ich nehme meine nämlich kaum merkbar war.

Ich kann mich Algera und Rob nur anschließen. Auch ich fand die erste Baureihe der Pro (und auch der Standard) zeitweise echt nervig vom Lüfter her. Gerade dann, wenn die heißen Monate waren. In RDR II ging es mir aufgrund der vom Spiel aus wahnsinnig dichten Atmosphäre so auf den Leim, weil man immer wieder rausgerissen wurde, so dass ich beschloss die zu verkaufen und mir die aktuelle Baureihe zu holen, weil die 7-8dB leiser ist und damit nur halb so laut. Für mich hat es sich gelohnt. Sie ist zwar zeitweise noch immer hörbar, aber wenigstens nicht mehr nervig. Da geht aber noch was :)

Ich sitze etwa 3 Meter entfernt. 1 Meter, wenn ich an der Bettkante sitze, was ich aber nicht mehr mache, da mir das zu sehr den Rücken belastet.

 

4 hours ago, Sunwolf said:

Bevor das Forum hier geschlossen wurde, wollte ich euch die Frage stellen.

Was denkt Ihr wie viel die PS5 kosten wird und wie viel würdet Ihr bereit sein das max dafür zu bezahlen?

Das Forum wird nicht geschlossen. Jetzt ist ja sogar eine neue Software drauf :)

Ich würde bis zu 800€ bezahlen. Mir ist Zocken einfach sehr wichtig. Realistisch sind aber maximal 500€. Zu diesem Preis möchte ich dann auch eine Verdampfungskammer-Kühllösung sehen wie bei der Xbox One X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...