Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

...

Mir fiel gerade etwas ein. Neulich schrieb ich doch, dass ich mir für die Videoaufnahmen noch 1080p und 60 FPS und eine allgemein weniger Komprimierung wünschen würde. Ich glaube, das können wir uns abschminken.

Die Aufnahmefunktion funktioniert doch über den Arbeitsspeicher der PS4. Wenn die Videos jetzt in 60 FPS auf einmal wären, wären die Videos doppelt so groß. Man müsste also entweder die maximale Laufzeit auf 7,5 Minuten senken oder bräuchte mehr für diese Funktion hinterlegten Arbeitsspeicher. Da Letzteres aber nicht möglich ist, werden wir wohl bei den doch in meinen Augen eher enttäuschenden Videoaufnahmen bleiben :(

 

Oder kann mich hier jemand korrigieren?

Für YouTube mag die Qualität ja gut sein, aber nicht, wenn man das auf einem Fernseher ansieht.

 

woher hast du die info bezüglich arbeitsspeicher?

ich würde eher davon ausgehen, dass das videomaterial auf der HDD gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher hast du die info bezüglich arbeitsspeicher?

ich würde eher davon ausgehen, dass das videomaterial auf der HDD gespeichert wird.

 

Die Videos werden immer erst gespeichert, wenn du den Sharebutton drückst.

Außerdem war mal die Rede davon, dass 3,5 GB für das Betriebssystem reserviert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos werden immer erst gespeichert, wenn du den Sharebutton drückst.

Außerdem war mal die Rede davon, dass 3,5 GB für das Betriebssystem reserviert sind.

Mein Sat-Receiver hat PTS(PermanentTimeShift) und nimmt immer die letzten 2 Stunden in 1080/50i auf. Das macht der mit gerade mal 512MB DDR3 RAM Arbeitsspeicher über den auch noch alles andere laufen muss.

 

Wenn es Sony also nicht hinbekommen hat, daß die Sharefunktion über die HDD läuft und stattdessen nur über den RAM, wäre das aber äußest schwach...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos werden immer erst gespeichert, wenn du den Sharebutton drückst.

Außerdem war mal die Rede davon, dass 3,5 GB für das Betriebssystem reserviert sind.

 

ich bin mir sicher, dass die 15min daueraufnahme im hintergrund auf die HDD gepuffert werden.

für sowas RAM zu verwenden wäre absolut unüblich und vergeudung von wertvollen ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht, dass meine Frage hier untergeht:

Weiß das jemand von euch...?

 

Kann das auch bei der PS4 passieren, dass das UI bei vollem Speicher langsamer wird (wie das Dashboard der X1)?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Einfluss haben kann... :think:

 

Ja, ist auch normal.

Man sollte immer ein paar GB auf der HDD freilassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...