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PlayStation®4™


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WÄRE DAS TECHNISCH REALISIERBAR?

Ich kann dir nicht wirklich sagen wie es technisch aussieht, aber es ist sicher interessant zu wissen, dass es diese Idee wohl auch schon bei Microsoft gab.

http://www.pocket-lint.com/news/46190/leaked-xbox-720-document-real-deal

 

Ich weiß nicht mehr die genauen Daten, aber soweit ich mich erinner stand in dem pdf Dokument etwas davon, dass die Konsole ausschließlich auf diese Streaming Idee aufbauen könnte und man so (im Prinzip) sich nie wieder neue Hardware kaufen müsste.

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Das sagen PC Experten über die PS4!

 

http://youtu.be/1G05ZIC38aA

 

Hört sich gut an! :)

 

Sorry ich habe mir das angeschaut. Was hört sich denn da Bitteschön gut an?

 

Hier wird mal erklärt was die PS4 kann und wie sie sich vom PC unterscheidet.

Was bedeuten 8GB unified GDDR5-RAM für die PS4 ?<-- Bitte Klick Mich

Thx

Bearbeitet von Sonyboy
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Das habe ich durchaus so verstanden. Aber welche Spiele sollen derzeit selbst auf einem absoluten High-End-Monster besser aussehen als das? - PC-Spiele bestehen fast ausschließlich aus CurrentGen-Ports (dazu zählt selbst ein Crysis 3) und im hier Gezeigten wird ein NextGen-Render-Budget erstmals für das eigentliche Grafikgerüst halbwegs ausgenutzt.

 

Ich weiß nicht an welche PC-Spiele du gerade denkst, aber das geziegte hier, war meilenweit vor aktuellen PC-Titeln.

 

 

Das Spiel kam grafisch nicht einmal an Crysis 2 (DX11) mit High Res. Texturen von 2011 heran. Das meint selbst Eurogamer. Und im Vergleich zu Crysis 3 ist Crysis 2 eher schwach, da Crysis 3 grafisch ist eine ganz anderes Kaliber als Crysis 2 ist!

 

Video: http://www.youtube.com/watch?v=7ohgb8N1So4&feature=youtu.be

 

 

Killzone Shadow Hall hat geflimmert. // sehr häufig, z.B. beim Landeanflug oder 1:37, eigentlich sehr oft

Wenig und viele unscharfe Texturen. // Bodentextur, Charaktermodelle

Schatten haben eine verhältnissmäßig geringe Qualität. // Schatten ansehen, z.B. 1:37

An den Gebäuden gab es keine echte Reflektion. // z.B. 22 Sekunde

Bitmaps in der Ferne. // Gebäude, Berg

Es poppen ein paar Meter vor der Spielfigur Objekte auf. // z.B. 4:28

Viele Gegenstände verändern vor der Spielfigur plötzlich ihre Geometrie. // Vegetation, Objekte im Hintergrund

Keine sehr gute Beleuchtung // ab 5 Minuten. Objekte, Mauern etc. werden, auch wenn es eindeutige Licht- und Schattenquellen gibt, gleich beleuchtet.

Animationen sind doch etwas Fehlerhaft. // Bewegungen ansehen

Bäume sehen auch nicht so gut aus. // Nachdem er durch die Kontrolle ging

 

Im Spielvideo klettert die Spielfigur bei 4:42 Minuten über die Wand. Darüber kann selbst Crysis 2 (DX11) noch lachen.

 

In den Killzone: Shadow Fall-Video habe ich weder POM gesehen, noch haben die Explosionen Schatten geworfen. Dann sah das Level noch sehr schlauchartig aus.

 

All diese Fehle kenne ich am PC bei Crysis 2 schon nicht. Und das alles macht Crysis 3 selbst auf den mittleren Einstellungen einfach viel besser.

 

In diesem Video kann man auch einige der vo mir aufgezählten Schwächen erkennen:

 

Man müsste noch sehr viel Feinarbeit leisten, um überhaupt an Crysis 2 (DX11) heranzukommen.

 

Wer durch Killzone Shadow Hall mehr als von Crysis 2 oder 3 beeindruckt ist, tut dies nicht durch die Grafik, sondern durch das Design!

 

Ansonsten ist der PC der Konsole einfach überlegen. Man soll es einsehen oder einfach lassen.

 

Im Vergleich zur Playstation 3 ist es trotzdem noch ein sehr sehr großer Sprung.

Bearbeitet von Warhammer
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Das Spiel kam grafisch nicht einmal an Crysis 2 (DX11) von 2011 heran. Das meint selbst Eurogamer. Und im Vergleich zu Crysis 3 ist Crysis 2 eher schwach, da Crysis 3 grafisch ist eine ganz anderes Kaliber als Crysis 2 ist!

 

Video: http://www.youtube.com/watch?v=7ohgb8N1So4&feature=youtu.be

 

 

Killzone Shadow Hall hat geflimmert. // sehr häufig, z.B. beim Landeanflug oder 1:37, eigentlich sehr oft

Wenig und viele unscharfe Texturen. // Bodentextur, Charaktermodelle

Schatten haben eine verhältnissmäßig geringe Qualität. // Schatten ansehen, z.B. 1:37

An den Gebäuden gab es keine echte Reflektion. // z.B. 22 Sekunde

Bitmaps in der Ferne. // Gebäude, Berg

Es poppen ein paar Meter vor der Spielfigur Objekte auf. // z.B. 4:28

Viele Gegenstände verändern vor der Spielfigur plötzlich ihre Geometrie. // Vegetation, Objekte im Hintergrund

Keine sehr gute Beleuchtung // ab 5 Minuten. Objekte, Mauern etc. werden, auch wenn es eindeutige Licht- und Schattenquellen gibt, gleich beleuchtet.

Animationen sind doch etwas Fehlerhaft. // Bewegungen ansehen

Bäume sehen auch nicht so gut aus. // Nachdem er durch die Kontrolle ging

 

Im Spielvideo klettert die Spielfigur bei 4:42 Minuten über die Wand. Darüber kann selbst Crysis 2 (DX11) noch lachen.

 

In den Video habe ich weder POM gesehen, noch haben die Explosionen Schatten geworfen.

 

Soetwas kenne ich am PC bei Crysis 2 schon nicht. Und all das macht Crysis 3 selbst auf den mittleren Einstellungen viel besser.

 

In diesem Video kann man auch einige der vo ir aufgezählten Schwächen erkennen:

 

Man müsste noch sehr viel Feinarbeit leisten, um überhaupt an Crysis 2 (DX11) heranzukommen.

 

Wer durch Killzone Shadow Hall mehr als von Crysis 2 oder 3 beeindruckt ist, tut dies nicht durch die Grafik, sondern durch das Design!

 

Ansonsten ist der PC der Konsole einfach überlegen. Man soll es einsehen oder einfach lassen.

 

Im Vergleich zur Playstation 3 ist es trozudem noch ein sehr sehr großer Sprung.

 

sorry, aber du machst dich mit deiner verbissenheit nur noch lächerlich.

alleine die mühe die du dir machst, nur um alles was nicht crysis ist schlecht zu machen, grenzt schon an wahn.

 

du solltet vielleicht aufhören pixel und frames zu analysieren und probieren wieder spass am gesamteindruck eines spieles zu finden.

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Was soll das denn jetzt bitte?

 

Wird jetz schon eine unfertige Konsole, die noch nichmal jemand gesehen hat, schlecht gemacht?? :facepalm:

Nich jetz ehrlich, oder?

 

 

Hab ne Frage:

 

Die PS4 soll ja sehr entwicklerfreundlich sein, eigentlich schon extra für entwickler gemacht worden sein.

Heißt das, dass es dann nicht mehr diese Probleme wie zb bei Red Dead Redemption, GTA 4 usw gibt und die PS4 Version jeweils, nich mehr schlechter aussehen wird?

 

:bana2:

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sorry, aber du machst dich mit deiner verbissenheit nur noch lächerlich.

alleine die mühe die du dir machst, nur um alles was nicht crysis ist schlecht zu machen, grenzt schon an wahn.

 

du solltet vielleicht aufhören pixel und frames zu analysieren und probieren wieder spass am gesamteindruck eines spieles zu finden.

 

Was hat dies mit Technik zu tun? Außerdem muss man doch Argumente liefern können? Behauptungen kann Jeder aufstellen.

 

Jetzt mal hier ein Bildervergleich zwischen Crysis 3 und Killzone Shadow Fall:

 

Charaktere/ Texturen

Crysis 3: http://www.abload.de/img/cry2wup8w.png

Killzone: http://www.abload.de/img/killzoneshadowfallannluotp.jpg

Crysis 3: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/iqboz5grymebs1p3nf872uvr.png

Killzone: http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-21476-2660_0004.jpg

 

Umgebung

Crysis 3: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/izwmbzz67ipae1bw42jdgsm8.png

Killzone: http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-21469-2660_0007.jpg

Crysis 3: http://www.abload.de/img/depth0vsj1.png

Killzone: http://www.abload.de/img/killzoneshadowfallannxcra5.jpg

Crysis 3: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ion3ha7x6k1441fqlhipbcak.png

Killzone: http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-21476-2660_0001.jpg

Crysis 3: http://www.abload.de/img/crysis3_2013_02_19_01brs9w.png

Killzone: http://scr.wfcdn.de/8439/Killzone-Shadow-Fall-1361412094-0-0.jpg

 

 

Beleuchtung

Crysis 3: http://www.abload.de/img/crysis32013-02-1815-3u1qxx.png

Killzone: http://www.abload.de/img/killzoneshadowfallannacrz7.jpg

Crysis 3: http://www.abload.de/img/ruinedzapfs.png

Killzone: http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-21476-2660_0006.jpg

 

Übrigens sehen nicht nur Crysis 2 und Crysis 3 besser aus. Battlefield 3 betrifft das auch. So eine Grafik wie im Killzone Shadow Fall-Video ist am PC schon seit mehreren Jahren möglich.

 

 

Was soll das denn jetzt bitte?

 

Wird jetz schon eine unfertige Konsole, die noch nichmal jemand gesehen hat, schlecht gemacht?? :facepalm:

Nich jetz ehrlich, oder?

 

Was soll das mit schlecht machen zu tun haben? Es ist klar das eine Konsole keine wirklichen Chancen gegen einen PC hat.

 

Das wollte ich nur richtig stellen, da etwas anderes behauptet wurden ist.

Bearbeitet von Warhammer
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@Warhammer

Killzone Shadow Fall ist aber noch lange nicht fertig, die Szenen sagen noch nicht wirklich was konkretes aus wie es am Ende aussieht ^^

Deshalb ist der Vergleich mit einem Spiel das bereits erschienen ist und mit einem das noch in der Entwicklung eine Weile ist sehr gewagt.

 

Killzone Shadow Fall soll angeblich sogar beim Erscheinen der Playstation 4 herauskommen. Und wenn es schon Ende des Jahres der Fall sein wird, kann das Spiel auch nicht komplett anders aussehen.

 

Battlefield 3 und Crysis 3 sahen auch schon lange vor der Fertigstellung fast so wie am Ende aus.

 

Wobei ich hier noch etwas Objektivität einbringen wollte. Denn wie es diese Bilder und mein Text beweisen, ist das Gezeigte nicht meilenweit vor den aktuellen PC-Titeln, sondern dahinter! Und Killzone Shadow Fall kommt grafisch nicht einmal an das zwei Jahre alte Crysis 2 heran. Killzone war noch sehr Fehlerbehaftet und es fehlten einige grafische Komponenten. Das hatte ein Grafikniveau von 2010/2011.

 

Deshalb finde ich eher die andere Aussage gewagt. SSAA-Kantenglättung usw. wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

Bearbeitet von Warhammer
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Killzone Shadow Fall soll angeblich sogar beim Erscheinen der Playstation 4 herauskommen. Und wenn es schon Ende des Jahres der Fall sein wird, kann das Spiel auch nicht komplett anders aussehen.

 

Battlefield 3 und Crysis 3 sahen auch schon lange vor der Fertigstellung fast so wie am Ende aus.

 

Wobei ich hier noch etwas Objektivität einbringen wollte. Denn wie es diese Bilder beweisen, ist das Gezeigte nicht meilenweit vor den aktuellen PC-Titeln, sondern dahinter. Und Killzone Shadow Fall kommt grafisch nicht einmal an das zwei Jahre alte Crysis 2 heran. Killzone war noch sehr Fehlerbehaftet und es fehlten einige grafische Komponenten.

 

Deshalb finde ich eher die Andere Aussage gewagt.

 

Da sind noch Monate hin bis es dann wirklich erscheint.

Doch es ist doch schon leicht unfair von Crysis 3 das gerade erschienen ist die schönsten PC Bilder zu nehmen die es hat und diese dann mit den Schnappschüssen von dem Killzone Trailer zu vergleichen der gerade einmal einen Tag alt ist :keks2:

Ich finde beide Spiele sehen toll aus und Killzone wird sicher noch viel mehr zeigen als das was man bisher sah.

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