Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wo hast Du denn den Blödsinn gehört? Die PS4 hat sich bisher 7 Millionen mal verkauft, die One 5 Millionen mal.

 

Dabei ist zu bedenken, dass die PS4 sogar 7 Millionen ENDKUNDEN erreicht hat, während die One 5 Millionen mal AN DIE HÄNDLER ausgeliefert hat. Somit sind es 7 Millionen PS4 in den Haushalten und deutlich weniger als 5 Mio Ones in den Haushalten.

 

Aber 5 mio mal ist doch garnicht so schlecht.

Ich würde mich ärgern wenn die PS4 jetzt nur noch 299 kosten würde.

 

Und weiterhin habe ich gehört dass die PS4 zum Beispiel, nur 18 Dollar an jeder PS4 verdient, da die Bauteile 372 Dollar kosten aber mit der Zeit immer günstiger werden und so der Gewinn steigt.

 

Wie muss das Ganze dann bei der Xbox aussehen? 499 jetzt nur noch 388, glaube die nehmen große Verluste in Kauf, oder sehe ich das komplett falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht falsch. War sicherlich so. Aber die Zeit geht weiter und mittlerweile wurde von 5 Mio produziert und an die Händler ausgeliefert:

 

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3054974.html

 

Kann natürlich sein, dass erst die Hälfte davon verkauft wurde und der Rest bei den Händlern rumsteht während tatsächlich 7 Mio PS4 bei den Leuten daheim stehen :D

 

Danke dir für die Info, also kann man ungefähr sagen, dass die Xbox nur 2-3 Mio mal wirklich verkauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spiegel: Die Xbox hat 499 Dollar gekostet. Bauteile und Herstellungskosten liegen bei 471 Dollar. 28 Dollar Gewinn je verkaufter Xbox One. Da der Preis gesenkt wird, muss man davon ausgehen, dass MS für jede Xbox One draufzahlt. Ich denke sie wollen zum Großteil an den Spielen mitverdienen.

wie kann sony dann so günstig herstellen? als ob kinect in der produktion soo viel kostet. also vlt sollte microsoft mal den hersteller wechseln :D da kommt ja noch dazu, dass die ps4 kleiner sit, die teiler also klein sein müssen und dass die ps4 leistungsstärker ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man muss hier ganz klar nach regionen unterscheiden.

die VK-zahlen der Xone leben zum grossteil wieder vom US-markt und selbst dort liegt die PS4 vorne.

laut vgchartz gehen von den weltweit insgesamt 4,3mio verkauften xone, 3mio auf die USA.

 

im rest der welt verkauft sich die xone scheinbar mehr schlecht als recht.

dort liegt das verhältnis PS4:xone bei nahezu 3:1.

 

in europa waren die wochencharts um den 12.04. z.b.

PS4 52.203

Xone 19.920

 

Und das obwohl die PS4 nahezu überall ausverkauft ist und die Xone überall auf lager liegt.

also klar, dass da aktionen für die Xone gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiterhin habe ich gehört dass die PS4 zum Beispiel, nur 18 Dollar an jeder PS4 verdient, da die Bauteile 372 Dollar kosten aber mit der Zeit immer günstiger werden und so der Gewinn steigt.

 

Du vergisst die Zwischenhändler. Saturn/Media und wie sie alle heißen, verkaufen sie um €400. Da diese natürlich auch Gewinne erwirtschaften wollen, kaufen die natürlich günstiger als €400 ein. Wenn noch ein Händler zwischen ist, machts der natürlich gleich. Was letztendlich Sony für eine Konsole bekommt, weiß ich natürlich nicht, aber sicher keine €400 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man muss hier ganz klar nach regionen unterscheiden.

die VK-zahlen der Xone leben zum grossteil wieder vom US-markt und selbst dort liegt die PS4 vorne.

laut vgchartz gehen von den weltweit insgesamt 4,3mio verkauften xone, 3mio auf die USA.

 

im rest der welt verkauft sich die xone scheinbar mehr schlecht als recht.

dort liegt das verhältnis PS4:xone bei nahezu 3:1.

 

in europa waren die wochencharts um den 12.04. z.b.

PS4 52.203

Xone 19.920

 

Und das obwohl die PS4 nahezu überall ausverkauft ist und die Xone überall auf lager liegt.

also klar, dass da aktionen für die Xone gefahren werden.

 

 

In den USA wird die X1 die Ps4 früher oder später einholen - Die Lücke wird ja immer kleiner (Vorallem wenn dann Titel wie Halo und GOW erscheinen)

 

Aber ich finde es trotzdem sensationell das die Ps4 es geschafft hat in den USA auf eine Stufe mit der Xbox zu gelangen

 

die 360 hat ja den US-Markt komplett dominiert und sich sogar doppelt so oft wie die Ps3 verkauft.

 

Diesmal wird die Unterschied nur knapp sein, und das ist ein Riesenerfolg für Sony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...