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PlayStation®4™

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Mir wäre ein HR Remaster mit den ehemals angekündigten Zusatzepisoden am liebsten. Aber die kommen wohl nie :(

Fahrenheit war auch top, aber brauche ich nicht als Remaster. Dann lieber ein neues Spiel.

 

Bin aber in jedem Fall gehyped!

Mit sowas habe ich nicht gerechnet.

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Megageil wäre doch, wenn sie eine komplette HD Collection mit Fahrenheit, Heavy Rain und Beyon rausbringen.

 

Wird zwar nicht passieren, aber damit wäre doch jeder glücklich, und für sowas hätte ich sogar gerne ordentlich geld gezahlt

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Das nächste Spiel welches 60FPS als Ziel hatte und es nicht halten konnte. Ich persönlich finde es schade, dass wir in dieser Generation keine 60FPS bei vielen Spielen haben. Aber gut, dafür sind einerseits die Konsolen zu schwach und andererseits würden die Entwickler (nicht unbedingt die Entwickler von planetside, da es eher am CPU gelegen haben soll) sowieso mehr auf Grafik setzten. Nächste Generation erwarte ich nichts anderes...

 

Wenigstens sollte PD mit der PS4 endlich nativ 1080@60FPS erreichen, was ihnen mit der PS3 noch verwehrt geblieben ist. Vorausgesetzt sie übertreiben es nicht und wollen VR, höhere Auflösung als 1080p oder grafische Effekte, die die PS4 schlichtweg überfordert nutzen. Bei PD ist alles möglich :D

Fahrenheit 2 oder Remaster/Remake von Quantic Dream?

 

http://gearnuke.com/mysterious-new-website-hints-at-new-quantic-dream-game-possibly-for-ps4/

 

Jetzt wird es spannend. Mit einem Nachfolger rechne ich nicht. Das macht QD bzw. David Cage nicht. Aber wenn ich mit einem Remaster gerechnet habe, dann eher zu HR und BEYOND. Aber Fahrenheit? Da könnte es aufgrund des Alters schon eher ein Remake sein.

 

Am 28.1. gibt es die Auflösung.

Fahrenheit 2 halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, weil das Spiel damals nicht für die Playstation erschien und QD noch kein Nachfolger zu einem Spiel gemacht hat. Aber lassen wir uns mal überraschen...

 

Ich fände es sehr gut, wenn sie eine QD Collection (mit Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond) veröffentlichen. Sollte das dann noch einige Verbesserungen haben würde ich sogar 60€ dafür bezahlen, obwohl ich das bei Remakes eigentlich nicht mache. Außer sie sind wirklich gut umgesetzt und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Edited by era1Ne

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@era1Ne:

 

Die 1080p/60FPS sind mir eigentlich recht egal. Aber es würde die PS4-Fanboys sicher beruhigen :D

Ich sage jetzt, dass DriveClub am Ende eh die bessere Grafik haben wird als GT7, weil es mit 30 FPS läuft. Dadurch hast du mehr Möglichkeiten.

 

Im Übrigen begrenzt bei Planetside 2 die CPU. Leider hat Sony diese nicht so hoch getaktet oder auf ein stärkeres Modell zurückgegriffen.

 

Zu Fahrenheit:

 

Doch, das ist für die PS2 erschienen. Habe es noch immer im Regal stehen. War mit mein Lieblings-Spiel für PS2 :)

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...

ich glaube auch nicht, dass die nächste Generation 1080p und 60fps als standard hat, denn so wie sich die konsolen weiterentwickeln, entwickeln sich auch die spiele weiter, mit immer größeren anforderungen

 

die Entwickler sollten lieber mal lernen ressourcenschonend zu arbeiten, ich meine, wenn ich lese ein Dying Light oder ein Call of Duty braucht 8 GB Ram, dann stimmt da definitiv was nicht


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

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wenn ich lese ein Dying Light oder ein Call of Duty braucht 8 GB Ram, dann stimmt da definitiv was nicht

Da sich bei den Konsolen die CPU & GPU den RAM teilen und dafür auch nur rund 5-6GB für Games zur Verfügung stehen, dann ist das definitiv nachvollziehbar das die Speicherkapazität schnell ein limitieriender Faktor wird. :ok:


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"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

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Da sich bei den Konsolen die CPU & GPU den RAM teilen und dafür auch nur rund 5-6GB für Games zur Verfügung stehen, dann ist das definitiv nachvollziehbar das die Speicherkapazität schnell ein limitieriender Faktor wird. :ok:

ja das ist klar, aber trotzdem kann mir keiner erzählen, dass ein CoD 8 GB Ram in Anspruch nimmt

 

da fehlt das mittlerweile echt notwendige optimieren, da könnte man unmengen an ressourcen sparen


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

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Das weißt du, weil du Entwickler bist?

 

Alleine die höher auflösenden Texturen sind enorme Speicherfresser. Nimmt man noch ein bisschen Kantenglättung dazu und plötzlich ist man sehr schnell an das Speicherlimit dieser Konsolengeneration gekommen.

 

Außerdem muss ich nochmals betonen: es stehen lediglich 5-6 GB RAM für Spiele zur Verfügung! Für CPU- & GPU-Daten. Das ist nicht besonders viel, für eure Ansprüche!


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"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

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Das weißt du, weil du Entwickler bist?

 

Alleine die höher auflösenden Texturen sind enorme Speicherfresser. Nimmt man noch ein bisschen Kantenglättung dazu und plötzlich ist man sehr schnell an das Speicherlimit dieser Konsolengeneration gekommen.

 

Außerdem muss ich nochmals betonen: es stehen lediglich 5-6 GB RAM für Spiele zur Verfügung! Für CPU- & GPU-Daten. Das ist nicht besonders viel, für eure Ansprüche!

gegen deine argumentation spricht aber die entwicklung der spiele auf der ps3, da wussten die Entwickler immer besser mit der Hardware klarzukommen (sprich Optimierung) und deshalb gab es dann letztendlich ergebnisse wie TLoU oder GTA V und das der Unterschied zwischen PS4 und PC nicht wirklich gigantisch ist

 

bei dem PC müssen sie ja nicht optimieren, da appelieren sie einfach an die Spiele, die sich dann zusätzlichen RAM kaufen müssen und ja ich bin Anwendungsentwickler und ich weiß wie mit schlampiger arbeit auf 1000 Seiten Code kommt, aber mit bisschen mehr aufwand auf gerade mal 10, aber sowas müssen die ja nicht machen, wie gesagt, auf dem PC kann das denen doch egal sein


[sIGPIC][/sIGPIC]

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