Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mit welcher grafikkarte könnte man die der Ps4 vergleichen?

Gtx 750?

R9 260 ?

 

Die Grafikkarten, die ebenfalls über 8 GDDR5-RAM verfügen, sind viel leistungsfähiger und kosten auch (bis auf die R9 290) deutlich mehr als eine PS4.

Und die, die ähnlich schnell sind, haben keine 8 GB GDDR5. (Mir ist zumindest keine bekannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafikkarten, die ebenfalls über 8 GDDR5-RAM verfügen, sind viel leistungsfähiger und kosten auch (bis auf die R9 290) deutlich mehr als eine PS4.

Und die, die ähnlich schnell sind, haben keine 8 GB GDDR5. (Mir ist zumindest keine bekannt)

 

bei der PS4 sind die 8GB aber nicht alleine für die GPU da, sondern gleichzeitig auch der RAM.

D.h. die GPU der PS4 hat auch keine 8GB speicher zur verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der PS4 sind die 8GB aber nicht alleine für die GPU da, sondern gleichzeitig auch der RAM.

D.h. die GPU der PS4 hat auch keine 8GB speicher zur verfügung.

 

so ist es, denn Witcher 3 für optimal grafik auf pc braucht es insgesamt

10 GB speicher, 2 GB Vram, und 8 GB normalen ram.

für ultra grafik noch mehr.

 

 

für minimum grafik braucht es insgesamt 7,5 GB speicher,

 

1,5 GB Vram, und 6 GB normalen ram.

 

dazu kommt noch, das es für optimaler grafik noch ein sehr guten prozessor braucht :

 

mindestens Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz / AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz

 

die ps4 hat ca. die hälfte der performance einer Geforce GTX680 (ergebnis bei einführung der PS4)

 

 

aber viel wichtiger als das alles ist doch, das The Witcher spaß macht. (hoffe ich doch mal)

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber viel wichtiger als das alles ist doch, das The Witcher spaß macht. (hoffe ich doch mal)

 

davon gehe ich mal ganz stark aus ;-)

 

ich selbst muss aber zuvor eh noch teil 1 und 2 spielen.

habe beide teile am PC, hab sie jedoch bisher nicht gespielt.

ach, ich komme mit meinen games einfach nicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon gehe ich mal ganz stark aus ;-)

 

ich selbst muss aber zuvor eh noch teil 1 und 2 spielen.

habe beide teile am PC, hab sie jedoch bisher nicht gespielt.

ach, ich komme mit meinen games einfach nicht nach.

 

ja, ich kenne das zu gut.

 

ist immer blöd, wenn man so viele spiele noch nicht gespielt hat, und dann kommen noch immer wieder neue dazu. ein teufelskreis.

 

was ich jetzt von Witcher 3 gesehen habe, gefällt mir mal richtig gut, besonders die große landschaft mit viel abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber viel wichtiger als das alles ist doch, das The Witcher spaß macht. (hoffe ich doch mal)
Wenn The Witcher 3 nur halb so gut wie The Witcher 2 wird, dann erwartet uns eines oder vielleicht sogar das beste RPG diesen Jahres. Je nachdem was dieses Jahr an RPG so erscheint. Ich habe viel vertrauen in das Entwicklerstudio und mache mir nur etwas Sorgen, wie sie die Welt füllen, da es ihr erstes Open World RPG ist.

ich selbst muss aber zuvor eh noch teil 1 und 2 spielen.

habe beide teile am PC, hab sie jedoch bisher nicht gespielt.

ach, ich komme mit meinen games einfach nicht nach.

Stell alles hinten an und lege los. Es lohnt sich :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung der PS4 zu bewerten ist eine Sache, denn das gute ding ist in Benchmarks sicherlich nicht die Spitze, sondern eher obere Mittelklasse bis höchstens untere Oberklasse. Aber das ganze vergleichen mit den Grafikanforderungen eines PC-Spiels ist in sofern lächerlich, weil Entwickler für PC-Spiele keine Optimierung vornehmen. Die basteln ihr Spiel, machen dann kurze Leistungstests und klatschen auf die Spieleverpackung einfach "Mindestens NVIDIA GT-XYZ" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts The Witcher 1+2 eigentlich auch für Konsole und sollte man die gespielt haben?

 

Stimmt übrigens, wichtigste ist der Spaß am Spiel.

Bad Company 2 zb hat mir 10 x mehr Spaß gemacht als jetzt Battlefield 4.

 

witcher 1 gibt es nur für pc und mac, witcher 2 gibt es für die xbox 360 und pc/mac.

 

 

bad company 2 war für mich persöhnlich der besten online shooter, das habe ich jeden tag ohne ende gespielt, so hammer fande ich das.

 

seit dem machen mir kaum andere online shooter spaß.

 

gerade in bad company 2 waren die maps so schön groß, und abwechslung pur.

 

ich hoffe so sehr auf bad company 3, aber bitte nicht mit baby maps.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts The Witcher 1+2 eigentlich auch für Konsole und sollte man die gespielt haben?
The Witcher 2 erschien als einziger Teil der Witcher Franchise für eine Konsole und kam damals nur für die Xbox 360 heraus. Zu der Xbox Version (nur noch wenige Tage kostenlos über Games with Gold herunterladbar! Ansonsten ist sie für ca. 20€ zu haben) kann man bedenkenlos greifen, da der Port sehr gut umgesetzt ist. Damals hat CD glaube ich über mehrere Monate mit sehr vielen Entwicklern an dem Port gearbeitet und es (mMn) wie ein exklusives Spiel behandelt. (Edit: Habe den Link zum Artikel über den Port gefunden)

 

Für den Speicherstandimport ist es nicht wichtig die Vorgänger gespielt zu haben, da (soweit ich weiß) ohnehin nur auf dem PC der Spielstand importiert werden kann. Auf den Konsolen soll es am Anfang der Geschichte ein Gespräch geben, bei dem man sich mit einem NPC über die Vergangenheit unterhält und sie als Spieler berichtigen kann. Wie ich finde eine clevere Importlösung :)

 

Ich würde trotzdem dazu raten, da man natürlich die Story und Charaktere besser verstehen wird und die Vorgänger in meinen Augen sehr gute Spiele sind.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...