Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich denke mal SONY macht alles richtig.
Seit ca. 6 Jahren versuchen sie Umzustrukturieren und schafften es wenn mich nichts täuscht nur einmal ohne Verlust am Ende durchs Jahr zu kommen. Diesmal rechnen sie (soweit ich weiß) wieder mit 1.3 Milliarden Verlust im Geschäftsjahr. Man kann ihnen nicht vorwerfen, es nicht zu versuchen, schließlich erwarten sie diesmal "nur" 1.3 Milliarden Verlust statt den prognostizierten 1.7 Milliarden, aber es ist noch ein sehr weiter Weg für Sony.

 

Der Sony Pictures Hack letztes Jahr könnte ihnen auch noch extrem Schaden, da laut Medienberichten interne Daten über Drehbücher, Mitarbeiter, Stars, etc. gestohlen wurden. Insgesamt wurden 100 TB kopiert. Das der Sicherheitschef von Sony noch seinen Job hat, ist mMn ein Wunder.

Es wird ein reines gamingunternehmen werden. siehe (EA,UBISOFT,Activison u.s.w) aber mir einer eigenen Konsole.
Es wäre mMn ein gigantischer Fehler von Sony nur als Gaming Unternehmen zu agieren, weil sie letzte Generation sehr viel Geld mit der PS3 verloren haben. Diese Generation läuft es, aber trotz des Erfolges der PS4 ist es nicht die erfolgreichste Sparte von Sony. Ihre Versicherungsparte ist beispielsweise deutlich konstanter und erfolgreicher. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. 6 Jahren versuchen sie Umzustrukturieren und schafften es wenn mich nichts täuscht nur einmal ohne Verlust am Ende durchs Jahr zu kommen. Diesmal rechnen sie (soweit ich weiß) wieder mit 1.3 Milliarden Verlust. Man kann ihnen nicht vorwerfen, es nicht zu versuchen, schließlich erwarten sie diesmal "nur" 1.3 Milliarden Verlust statt den prognostizierten 1.7 Milliarden, aber es ist noch ein sehr weiter Weg für Sony.

 

 

Der Sony Pictures Hack letztes Jahr könnte ihnen auch noch extrem Schaden, da laut Medienberichten interne Daten über Drehbücher, Mitarbeiter, Kunden, etc. gestohlen wurden. Insgesamt wurden 100 TB kopiert. Das der Sicherheitschef von Sony noch seinen Job hat, ist mMn ein Wunder. Es wäre mMn ein gigantischer Fehler von Sony nur als Gaming Unternehmen zu agieren, weil sie letzte Generation sehr viel Geld mit der PS3 verloren haben. Diese Generation läuft es, aber trotz des Erfolges der PS4 ist es nicht die erfolgreichste Sparte von Sony. Ihre Versicherungsparte ist beispielsweise deutlich konstanter und erfolgreicher.

 

mal nicht alles aus dem zusammenhang reissen! Das SoE verkauft wurde finde ich ok. so wirkliche gut games gab es von denen nicht ausser PS2 ung EQ next..und jetzt noch ärger mit dem zombiegame.:think: aber man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Sicherheitschef von Sony noch seinen Job hat, ist mMn ein Wunder. Es wäre mMn ein gigantischer Fehler von Sony nur als Gaming Unternehmen zu agieren, weil sie letzte Generation sehr viel Geld mit der PS3 verloren haben. Diese Generation läuft es, aber trotz des Erfolges der PS4 ist es nicht die erfolgreichste Sparte von Sony. Ihre Versicherungsparte ist beispielsweise deutlich konstanter und erfolgreicher.

 

Generell ist zu sagen, das Japan sich seit Anfang der 1990er in einer Rezession befindet. Die Meisten hier dürften also nie etwas anderes gehört haben. Zudem ist das Land massiv von Überalterung geprägt und gleichzeitig herrscht eine sehr patriarchalisch Struktur. Dort arbeiten so wenig Frauen wie in kaum einen anderen Industrienation. Japan ist ein Land, für das ich keine große Zukunft sehe. Deutschland kann es dagegen noch schaffen. Wir stehen besser da und wir können noch die Kurve kriegen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist zu sagen, das Japan sich seit Anfang der 1990er in einer Rezession befindet. Die Meisten hier dürften also nie etwas anderes gehört haben. Zudem ist das Land massiv von Überalterung geprägt und gleichzeitig herrscht eine sehr patriarchalisch Struktur. Dort arbeiten so wenig Frauen wie in kaum einen anderen Industrienation. Japan ist ein Land, für das ich keine große Zukunft sehe. Deutschland kann es dagegen noch schaffen. Wir stehen besser da und wir können noch die Kurve kriegen.

 

man sollte aber auch bedenken, dass sony zwar ein japanisches unternehmen ist, grosse teile davon aber international verteilt sind.

z.b. sind die meisten grossen sony-entwicklungsstudios aus dem westen, genauso wie der aktuelle architekt der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...