Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich brauch bitte mal die hilfe der Experten.

 

Ich habe aktuell eine DSL 16000 Leitung. In meinem Raum wo ich die PS4 stehen habe kommt laut InetVerbindungstest gerade mal 4000-6000 durch. Wobei ich sagen muss, die PS4 und mein Laptop wird beides mit einem DSL Kabel befeuert und kein Wlan.

 

In meinem Arbeitszimmer laut speedtest kommen ca 14000 an. Ich hab jetzt meine Laptop im Gamingroom anders, an den DSL Kabel wo die PS4 angeschlossen war und ich ebenfalls ein Speedtest durchführen lassen und es kammen da exact wie im Arbeitszimmer 14000 an. An den Kabel kann es nicht liegen, da kommt der selbe Speed an.

 

Könnt Ihr mir da weiter helfen wo der Hund begraben liegt?

 

Eventuell gibt es in den PS4 settings ein Parameter, der vieleicht gleichzeitig Wlan und Kabel dorsselt?

 

PS: Selbst im PS4 Inetbrowser kammen laut speedtest nur 4000-6000 an!?

 

Was hast du für einen Anbieter und was für einen Router ? Generell würde ich hierbei auf Probleme beim Anbieter tippen. Kommt vor, dass die den Speed mit der Zeit halbwegs absichtlich senken, damit falls der Nutzer nichts merkt, er 'ne schnellere Leitung bucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber auch an den Einstellungen im Router zusammenhängen und muss nicht immer zwangsläufig am Anbieter liegen.

Ich hatte ähnliches und habe dann den Kanal gewechselt und hatte dann Fullspeed. Außerdem habe ich mal meinen Router umbenannt und so ein Problem gelöst. Da ich mal gelesen habe, wenn Leute beim selben Anbieter sind, mit dem selben Router und Name( bei mir ist es Unitymedia ), dass es da zu Problemen kommen kann. Also alles geändert und schwups, hatte ich Fullspeed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber auch an den Einstellungen im Router zusammenhängen und muss nicht immer zwangsläufig am Anbieter liegen.

Ich hatte ähnliches und habe dann den Kanal gewechselt und hatte dann Fullspeed. Außerdem habe ich mal meinen Router umbenannt und so ein Problem gelöst. Da ich mal gelesen habe, wenn Leute beim selben Anbieter sind, mit dem selben Router und Name( bei mir ist es Unitymedia ), dass es da zu Problemen kommen kann. Also alles geändert und schwups, hatte ich Fullspeed.

 

Den Routernamen sollte man samt Passwort sowieso bei Erstkonfiguration ändern :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Leute das kann nicht sein. Ich erhalte bei beiden Kabel den vollen speed. Es geht nur um die PS4 Inetverbindung. Es steht zwar dort das die Geschwindigkeit geschätze, oder so ähnlich genannt wird, jedoch ist es verständlich, dass ich mehr wie irritiert bin.

 

Was sollte man im Router den ändern?

Bin derzeit bei Vodavone und besitze die Easyboy A803. Ich habe lediglich die DMZ settings bzw den Nat Typ auf 2 umstellen müssen.

 

PS: Was die Speedtests von mir angeht, da bin ich etwas kontrollfreak...eingestellt! Da messe ich an drei verschiedenen Zeit pro Tag, meine Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du was ändern willst, führe eine Kontrolle aus. Schließe dein Notebook an das LAN-Kabel deiner PS4 an und mache dort erneut einen Speedtest :ok:

 

Hi RazzerPlayer.

 

Sorry das ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Das habe ich aber bereits gemacht und erhalte ebenfalls den vollen Speed. Daher kann ich ein Defekt am Kabel ausschliessen!

 

Vielleicht gibt es wirklich eine settings im PS4 Menu zu nmachen, warum das so gerdosselt wird?

Bzw mir so angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RazzerPlayer.

 

Sorry das ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Das habe ich aber bereits gemacht und erhalte ebenfalls den vollen Speed. Daher kann ich ein Defekt am Kabel ausschliessen!

 

Vielleicht gibt es wirklich eine settings im PS4 Menu zu nmachen, warum das so gerdosselt wird?

Bzw mir so angezeigt wird?

 

Bezüglich der Bandbreite kann man bei der PS4 keine Einstellungen treffen. Aber mach doch einen richtigen Speedtest, direkt von der PS4 aus den Netzwerkeinstellungen :ok: So wie ich es verstanden habe hast du das ja per Browser gemacht und sowas ist eigentlich kein Stück verwertbar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ps4 hat aber wirklich eine schlechte Netzwerkkarte verbaut.

 

Oder wie auch immer das da geregelt ist.

 

 

Während meine Ps3 (mit Hilfe von repeater) auf knapp 95% Wlan Empfang gekommen ist, gurkt die Ps4 bei 60-70% rum.

 

Mittlerweile ist mit Lan kabel und selbst da ist die PS4 in angezeigter Geschwindigkeit langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ps4 hat aber wirklich eine schlechte Netzwerkkarte verbaut.

 

Oder wie auch immer das da geregelt ist.

 

 

Während meine Ps3 (mit Hilfe von repeater) auf knapp 95% Wlan Empfang gekommen ist, gurkt die Ps4 bei 60-70% rum.

 

Mittlerweile ist mit Lan kabel und selbst da ist die PS4 in angezeigter Geschwindigkeit langsamer.

 

Bezüglich der Netzwerkkarte gibt es aber mittlerweile eine zweite bessere Revision :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @Inkompetenzallergiker was geht eigentlich bei dir so ab? Schon fleißig am growen? 
    • Ich hatte irgendwie so keine Lust auf was anspruchvolles, oder ewig lange Open Worlds, einfach mal wieder was mit klassischen Kampfsystem. Und hey, ein Final Fantasy mit Pokemon Genen in sich? Vor allem, hatte ich das vorher so gar nicht mitbekommen, hatte sogar die Demo damals gespielt und fand es eher nur so ganz ok. Aber die Sales im PS Store machen mich arm und Pile Of Shame wächst stetig weiter.. xD Positiv ++ Charme der Welt und Chars (auch wenn anfangs etwas + Grafik, ich hatte nie das Gefühl, dass ich ein PS Vita Spiel vor mir habe + englische Synchro sehr gelungen + klassisches FF Kampfsystem + Endgame mit neuen Arealen, Bossen, Herausforderungen usw. + einiges in Anime Sequenzen + nette Idee mit dem Stapeln der Monster, bringt frischen Wind + Spulfunktion mit Schultertaste, somit konnte man Kämpfe und Sequenzen, einfach alles beschleunigen + verschiedene Kritieren, welche erfüllt sein mussten, um Monster zu fangen   Negativ - wenig Monster, viel recycelt und eben nur in verschiedenen Farbvariationen bzw. Elementvariationen - wenig fordernd - wenn sich ein Monster entwickelt, einfach nur per Tastendruck, fertig - Story zu 90% nicht vorhanden und auch am Ende eher okay bis verwirrend neutral +/- Pokemon Sammelfieber will nicht wirklich zünden +/- "mehrere" Enden, fühlte sich aber eher gestreckt an und das "Wahre Ende" war langweilig und bestand aus zusätzlichen 5 Sekunden, hätte man auch sein lassen können +/- nur deutsche Untertitel +/- Chibi Varianten der Chars + Monster muss man mögen +/- viele Gastauftritte von Chars, Städten und Orte, aber alles in Minutentakt "abgearbeitet" +/- viel über Textboxen erklärt +/- Mirage Board artet in Arbeit aus +/- manchmal etwas befremdlich, wenn Chibi Varianten Brüste haben oder einige "Riesen" Varianten sehr sexy aussehen +/- Humor varriert zwischen total bescheuert kindlich und dann aber ernstere Themen wie Tod und Angst   Ganz ehrlich? Ich hatte meinen Spaß. Der Anfang ist ein bisschen zäh und man muss sich auch erst einmal an diese Knuddelgrafik herantasten. Zum Ende hin findet man sie doch recht trollig und wird, zwischen den Zeilen, auch erklärt, warum die Welt so aussieht, wie sie nunmal aussieht. Auch finde ich die Grafik gelungen, es ist eben kein Quadro A Title (hihi) und sollte eben eher als Special angesehen werden. Wenn man so schaut und vergleicht, sieht man kleine Verbesserungen zu vorher, vor allem was Lichtspiel angeht. Es ist und bleibt hübsch anzusehen und sieht stimmig aus! Für mich war wichtig, dass das Kämpfen Spaß macht und den Spaß hatte ich! Man musste auch etwas schauen, wen stapelt man, ist der Stapel relativ stabil, welche Monster übereinander, damit sich die Fähikgeiten teilweise ergänzen. Leider hat man relativ schnell seinen Stapel gefunden und wollte auch keine neuen Monster ausprobieren. Was ich richtig Schade finde, dass hier nie ein Pokemon Feeling aufkam. Es ist klasse, dass ich Monster erst fangen kann, wenn ich eine bestimmte Aktion durchgeführt habe, wie angreifen, nur mit Eiszauber, verwirren usw., aber wenn ich dann endlich mein Monster über das Mirage Boards weiterentwickeln konnte, wurde es nicht zelebriert. Sonst ist doch Square Enix bzw. FF dafür bekannt, sich in ausufernden Zwischensequenzen zu verlieren. Und wenn mein Chocobo Küken zum Chocobo wird, dann passiert das per Knopfdruck und das Profilbild ändert sich. Wow.. langweiliger konnte man sich das nicht ausdenken.. dafür kann man "jederzeit" die Monster wieder zurück entwickeln und somit seine Stapel bauen, da es die Größen S, M und L gibt. Immerhin hat man mit den Anime Zwischensequenzen noch etwas an Abwechslung reingeholt und haben mir durchgehend super gefallen. Hier hätte ich auch einen kompletten Anime dazu genommen. Das Board mit den neuen Attributen und Kräften ist nett, aber hätte ich nicht unbedingt benötigt und die Monster hätten sich auch alleine einfach dahingehend entwickeln können. Bei glaube 8 Monster, die ich dabei habe, artet das schnell in Arbeit aus. Einige Monster gibt es nur in der XL Variante, diese können dann als Bestias gerufen werden und man steuert dann nur diese. Dazu kann man noch 3 Helden mitnehmen, welche besondere einmalige Fähigkeiten haben, wie Heilen oder einen Gegner angreifen. Diese werden klassisch wie die damaligen Aufrufe geholt werden. Auch weiß ich nicht so richtig, wen man damit ansprechen wollte? Die junge Generation wegen Pokemon? Aber Pokemon zocken doch nur die Mitte 30er , die damit aufgewachsen sind, und selbst die finden Pokemon zu einfach und zu kindlich. Für Fans der Final Fantasy Reihe? Auch die sind weit über 30 bzw. 40 und wird mit dem Design doch einige abgeschreckt haben. Der kindliche Humor hilft nicht immer, man hätte hier gerne bei der Grafik bleiben können, wegen der damaligen Vita, aber durchaus ernster sein können und mit einer weitaus besseren Story! Somit ist es ein netter Zeitvertreibt, den man mal eben schnell wegzockt. Die 33h Stunden für das Wahre Ende habe ich auch nicht wirklich gemerkt, bin aber auch froh, dass ich jetzt durch bin.  Leider nur 3,5 von 5 Golden Boys  
    • Freut mich das mit Barney alles geklappt hat! Sehr guter Shop!!   Bin auf deinen Grow gespannt! Wie viele Pflanzen möchtest du pflanzen? Sieht doch köstlich aus!!! Meine Dame war heute morgen auch wieder top fit und die hängenden Blätter haben sich erholt und standen wie ne eins. 😉 
    • Generell scheint mir die Wüste ordentlich an Schwierigkeit zugelegt zu haben ... vorallem wenn man das mit dem Ödland vergleicht. Ich bin gestern mal ein paar Minuten durch die Wüste gestreift um mich dort ein bisschen umzuschauen. Nach 2-3 Treffern bin ich im Grunde tot. Gerade Gegnergruppen können mir hier ruckzuck den Gahr ausmachen.^^ Naja, werd mich da am WE mal reinfuchsen. Bis dahin ist meine Zeit unter der Woche abends begrenzt. Vielleicht höchstens ein bisschen angeln.😅
    • 40Fps kommt für mich nicht in Frage. Mein TV hat nur HDMI 2.0. Allerdings werde ich beide Optionen mal auf 60Fps und Qualität stellen. Mal schauen was dabei rum kommt. Vermutlich wird dann im worst case eins von beiden eben nicht gehalten.
×
×
  • Neu erstellen...