Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich meine mich zu erinnern, dass er einen Speedtest über den Browser der PS4 durchgeführt hat :think:

 

Korrekt!

 

Auch das downloaden von Inhalten auf der PS4 wird bei mir nicht mit 14000 angezeigt, sondern wie schon xmal beschrieben, mit gerade mal 4000-6000.

 

Jetzt sag mir bitte nicht, dass dies auch nicht möglich sei, vom selben Fuhrpark wohlgemerckt:zwinker:

 

PS. Das nicht böse gemeint, aber gerade bei der download Rate, wo ich zwar, so denke ich, den Sony server ansteuer, muss dort wenigstens die Inhalte zu meiner Geschwindigkeit geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Das nicht böse gemeint, aber gerade bei der download Rate, wo ich zwar, so denke ich, den Sony server ansteuer, muss dort wenigstens die Inhalte zu meiner Geschwindigkeit geladen werden.

 

Nope, man kann eine noch so große Bandbreite haben, aber die Limitierung ist dabei der angesteuerte Server. Wenn der Server dich eben nur mit beispielsweise 10 MBit/s abspeisen kann, dann bleibt es auch dabei unabhängig davon, ob du vielleicht VDSL mit 22 MBit/s hast :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, man kann eine noch so große Bandbreite haben, aber die Limitierung ist dabei der angesteuerte Server. Wenn der Server dich eben nur mit beispielsweise 10 MBit/s abspeisen kann, dann bleibt es auch dabei unabhängig davon, ob du vielleicht VDSL mit 22 MBit/s hast :ok:

 

Ok! Dann habe ich jetzt die Aussage von Inkompetenzallergiker kapiert und bin mit dem Thema raus:ok:

 

PS: Fürs zocken ist ja dann immer noch der Ping entscheident. ( 13ms )

Bearbeitet von Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir hoffen, dass die sich dazu entscheiden FirstParty-Entwickler von Sony zu werden. Entweder freiwillig oder in wenigen Jahren wird Sony die eiskalt aufkaufen :trollface:

 

Wenn Zelda, Mario, Metroid, Super Smash Bros und Co für PS4 exklusiv erscheinen, dann kann die XBox wirklich einpacken ! :bana1:

Bitte nicht ^^

 

Ich mag die Exklusiven von Nintendo gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Dann habe ich jetzt die Aussage von Inkompetenzallergiker kapiert und bin mit dem Thema raus:ok:
Ich habs nicht verstanden! :think:

 

Bei den Downloads aus dem Store und den Geschwindigkeitstests in den Einstellungen der PS4 kann ich es zwar vollkommen nachvollziehen, daß dort die ermittelte Geschwindigkeit, bzw. Bandbreite von den Servern abhängig ist und stimme da Inkompetenzallergiker zu.

 

Allerdings nicht bei den Speedtest.net Test über den PS4 Browser. Es wäre mir absolut neu und auch total unverständlich warum Sony dortige Anfragen über seine Server laufen lassen sollte. Damit wären nur unnötige(teure) Kapazitäten gebunden.

 

Desweiteren kann ich für meinen Teil behaupten, daß der von der PS4 angebotene Geschwindigkeitstest zwar nicht so genau wie andere Tests ist und auch stark von der aktuellen Bandbreitenauslastung der PS4 abhängt. Wenn aber gerade keine Downloads aktiv sind und wenig los ist im PSN, ist es trotzdem für eine ungefähre Ermittlung der Geschwindigkeit zu gebrauchen.

 

Ich habe nur ne 1,4 Mbit Leitung und die PS4 zeigt mir in 95% der Fälle auch um die 1,2 - 1,4 Mbit an. Bei meinem Bruder genauso, er hat 35.000er von EWE-Tel und Speedtest.net zeigt 34.000MBits an, die PS4 um die 32.000 - 33.000.

 

Ich kenne keinen in meinem Umkreis, bei dem die PS4 "dauernd" die Hälfte oder weniger der von anderen Programmen(Speedtest, FritzBox) ermittelten Werte anzeigt.

 

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Dir eher um einen Fehler der PS4 Netzwerkkarte oder irgendwas anderes läuft schief bei Deinen Messungen.

 

Just my 2 Pence, MFG DaveyB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PS4 an DLAN angeschlossen 1 Stockwerk höher wo der Router steht.

Wenn ich einen Speedtest über die PS4 mache, bekommen ich 21 Down und 3,9 Upload.

Ich habe VDSL25 von der Telekom, ich bin von dem Ergebnis zufrieden.

Habe ich die PS4 direkt angeschlossen bekommen ich die volle Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Downloads aus dem Store und den Geschwindigkeitstests in den Einstellungen der PS4 kann ich es zwar vollkommen nachvollziehen, daß dort die ermittelte Geschwindigkeit, bzw. Bandbreite von den Servern abhängig ist und stimme da Inkompetenzallergiker zu.

 

Allerdings nicht bei den Speedtest.net Test über den PS4 Browser. Es wäre mir absolut neu und auch total unverständlich warum Sony dortige Anfragen über seine Server laufen lassen sollte. Damit wären nur unnötige(teure) Kapazitäten gebunden.

 

Das war ein Missverständnis meinerseits, das ich zu entschuldigen bitte! Ich selber habe speedtest.net bisher nur an Handy oder PC benutzt und noch nie am PS4 Browser. Mein Bildnis passt dann natürlich nicht mehr, wenn beide male die Strecke Hamburg - München (vom speedtest.net Server zum heimischen DSL-Anschluß) gemessen wurde. Vor allem wenn man den Test mehrmals hintereinander macht, immer abwechselnd an PS4 und PC, sollten auch ähnliche Ergebnisse rauskommen. Ich mache das nachher selber mal, bin jetzt selber neugierig, ob PS4 und PC (beide über LAN-Kabel) vergleichbare Ergebnisse liefern, oder ob meine PS4 auch gegen den PC abstinkt, was definitiv nicht der Fall sein sollte :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Missverständnis meinerseits, das ich zu entschuldigen bitte! Ich selber habe speedtest.net bisher nur an Handy oder PC benutzt und noch nie am PS4 Browser. Mein Bildnis passt dann natürlich nicht mehr, wenn beide male die Strecke Hamburg - München (vom speedtest.net Server zum heimischen DSL-Anschluß) gemessen wurde. Vor allem wenn man den Test mehrmals hintereinander macht, immer abwechselnd an PS4 und PC, sollten auch ähnliche Ergebnisse rauskommen. Ich mache das nachher selber mal, bin jetzt selber neugierig, ob PS4 und PC (beide über LAN-Kabel) vergleichbare Ergebnisse liefern, oder ob meine PS4 auch gegen den PC abstinkt, was definitiv nicht der Fall sein sollte :ok:
Kein Problem, war ja auch etwas kompliziert nachzuvollziehen und hattest ja ansonsten auch mit allem anderen vollkommen recht. :ok:

 

Bin mal gespannt auf Deine Ergebnisse. :)

 

ich habe bei Download 77 Mbit pro Sekunde, das geht wohl okay
Neeee, das geht überhaupt nicht okay! :trollface:

 

Ich hab nur 1/55 Deiner Geschwindigkeit, bis bei mir ein Spiel zum Release gedownloaded wurde, spielst Du schon den Nachfolger... :traurig:

 

MFG DaveyB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es gibt viel Hilfreiches freizuschalten, was aber mit ausgiebigem Erkunden nach Secrets und absolvieren von Nebenmissionen verbunden ist. Spiele auf Normal und komme ausgezeichnet voran (Grafik Modus)!
    • Bin jetzt auch im Ödland... Solarturm freigeschaltet, damit ich speichern und meine Power regenerieren kann.    Erkunden mag schön sein, aber nicht wenn der Bereich geschlossen wird und mehrere Wellen auf einen warten 😅 ... Und dann fehlte die Speicherfunktion 🙈 ... Na ja ... Also doch zuerst den Turm aktivieren. 
    • Wenn man die Fähigkeitspunkte verteilen möchte kann JEDE Fähigkeit getestet werden ~ sehr hilfreich! 🤠
    • Okay, in den Outlands komme ich schon an meine Grenzen. Was so Jump'n'Run Kram angeht. Dabei spiele ich schon auf "Story Modus". Oh no, und es gibt doch noch so viele geile Kostüme zum Freischalten. PS: "Ausgeglichen" hab ich jetzt mal als Grafikoption eingestellt. Läuft auch flüssig. Immerhin... komme ich flüssig laufend nicht weiter. Bin zu doof für das Spiel. :x
×
×
  • Neu erstellen...