Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

So ist es, es ist eine nette beilage und beinflusst andere games so gut wie garnicht.

 

woher nimmst du diese information?

jeder der ein bisschen ahnung von softwareentwicklung hat weiss, dass das einfach nicht stimmt.

wenn das so wenig aufwand ist, warum werden dann teilweise sogar externe studios mit der arbeit geauftragt.

und dass es von nahezu allen firmen die remasters bringen noch immer kein einziges echtes current gen spiel gibt, ist der beste beweis.

 

Ausserdem werden meist nur blockbuster und games die fortsetzungen haben remastered was ja auch sinnvoll ist wenn ein neuer teil vor der tür steht.

 

DMC, Injustice, Saint row4, Metro, sleeping dogs, alles echte blockbuster und spiele mit fortsetzungen auf der PS4? :keks2:

die neuen PS4-spiele sucht man da leider meist vergeblich.

 

Warum wird einem das nicht gegönnt? Warum dieser egoismuss? Warum will man mir vorschreiben was ich auf welcher konsole zu spielen hab? Ich hab die freiheit zu wählen und finde es gut, das es die neuauflagen gibt, wer das scheisse findet kauft sie einfach nicht und gut, wo ist da das problem?

 

...

es ist doch voll egal, ob und wieviele remaster spiele kommen, es wird keiner gezwungen sie zu kaufen usw.

...

 

wenn dadurch aber die entwicklung neuer spiele gebremst wird, weil sich mit remastered viel einfacher geld machen lässt, dann betrifft es die anderen sehr wohl.

wo ist z.B. das neue DMC oder Metro oder sleeping dogs für PS4?

 

wer ist egoistischer? der der P3-spiele spielen will, sich aber keine PS3 kaufen wollte und somit die entwicklung von neuen games für die PS4 zurückhält oder der der sich eine PS4 gekauft hat in der erwartung, dass die firmen neue spiele für die neue konsole produzieren?

diese extreme entwicklung mit remasters hat einfach negative auswirkungen auf neuentwicklungen.

 

von square enix gibt es z.b. noch immer kein echtes current gen spiel für die PS4, aber einen ganzen haufen portierte last gen games und remasters.

 

ich verstehe es bei echten blockbustern, die sehr spät in der last gen erschienen sind, wie GTA5, TLOU oder auch bei den absoluten topgames der last gen, wie GOW3 oder auch der uncharted collection.

 

aber aktuell kommt ja jedes mittelklasse-game als remastered, weil dadurch einfach schnelles geld zu machen ist. noch dazu sind die remasters auf der PS4 total überteuert und oft noch billig umgesetzt. auf der PS3 gabs noch echte klassiker collections mit 2-3 spielen um faire €30-40.-

 

es ist ok, wenn ihr das anders seht, aber andere sehen das halt kritischer als ihr und mit weitreichenderen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher nimmst du diese information?

jeder der ein bisschen ahnung von softwareentwicklung hat weiss, dass das einfach nicht stimmt.

wenn das so wenig aufwand ist, warum werden dann teilweise sogar externe studios mit der arbeit geauftragt.

und dass es von nahezu allen firmen die remasters bringen noch immer kein einziges echtes current gen spiel gibt, ist der beste beweis.

 

 

 

DMC, Injustice, Saint row4, Metro, sleeping dogs, alles echte blockbuster und spiele mit fortsetzungen auf der PS4? :keks2:

die neuen PS4-spiele sucht man da leider meist vergeblich.

 

 

 

 

 

wenn dadurch aber die entwicklung neuer spiele gebremst wird, weil sich mit remastered viel einfacher geld machen lässt, dann betrifft es die anderen sehr wohl.

wo ist z.B. das neue DMC oder Metro oder sleeping dogs für PS4?

 

wer ist egoistischer? der der P3-spiele spielen will, sich aber keine PS3 kaufen wollte und somit die entwicklung von neuen games für die PS4 zurückhält oder der der sich eine PS4 gekauft hat in der erwartung, dass die firmen neue spiele für die neue konsole produzieren?

diese extreme entwicklung mit remasters hat einfach negative auswirkungen auf neuentwicklungen.

 

von square enix gibt es z.b. noch immer kein echtes current gen spiel für die PS4, aber einen ganzen haufen portierte last gen games und remasters.

 

ich verstehe es bei echten blockbustern, die sehr spät in der last gen erschienen sind, wie GTA5, TLOU oder auch bei den absoluten topgames der last gen, wie GOW3 oder auch der uncharted collection.

 

aber aktuell kommt ja jedes mittelklasse-game als remastered, weil dadurch einfach schnelles geld zu machen ist. noch dazu sind die remasters auf der PS4 total überteuert und oft noch billig umgesetzt. auf der PS3 gabs noch echte klassiker collections mit 2-3 spielen um faire €30-40.-

 

es ist ok, wenn ihr das anders seht, aber andere sehen das halt kritischer als ihr und mit weitreichenderen folgen.

 

Ich wusste das irgendwann einer ankommt und sich das aus meinem text rauspickt und so hindreht wie ers gerade braucht.... Weder habe ich geschrieben das kein game ausgebremst wird, noch das NUR blockbuster games kommen.

 

Und zu deinem zb dmc.... Schau dir mal an wie lange ein dmc immer gebraucht hat um zu erscheinen, wir haben jetzt die ps4, dmc startete mit der ps2 und es gab bisher 5 teile in wieviel jahren? 10??? Ich weiss es nicht ganz genau aber das wären ca alle 2,5 jahre oder so n dmc teil und dmc 5 ist sicherlich schon in mache, wrde glaube ich auch sogar schonmal irgendwo erwähnt.

 

Und nach noch nicht mal 2 jahren zu sagen, es gibt kein current gen spiel ist doch lächerlich, jede gen braucht seine zeit und ausserdem gibt es gewisse ausnahmen wo man sagen kann wow, ps4..... The witcher4, ac unity, driveclub, the order, bloodborne zb.... Wems nicht zusagt is halt pech....

 

Und das externe studios an neuauflagen arbeiten zeigt doch nur das man andere projekte nicht in der entwicklung behindern will, zumal wenn jetzt zb 100 mann an nem blockbuster arbeiten, diese auch nicht über die komplette entwicklungsdauer tätig sind weil ja schin vor release bestimmte bereiche abgeschlossen sind und man das personal woanders einsetzen kann und wenn es probleme etc geben sollte ist es ja nicht so, das man besagtes personal zurück beordern könnte oder nicht?

 

Und abschließend die frage, was heißt denn fast jedes zweite mittelklasse game wird gerade remasterd? Welche denn? Wieviele gibt es denn? Soweit ich weiss gab es massig games für die ps3 und nur n kleiner protzentsatz wird gerade remasterd....

 

Und auch nur die, ich sage jetzt lieber extra mal die guten bis besten games, damit es nicht wieder heißt ich sagte nur blockbuster.

 

Niemand der sich n remaster gönnt verschiebt damit andere games die in der mache sind oder willst du etwa das deine lieblingsgames wie cod, fifa oder assassins creed jedes jahr erscheinen bis sie ausgelutscht sind? Ich jedenfalls nicht.

 

Finde diese anti remster sache ist wie als wenn ich zu vw gehen würde und sagen würde, hey, baut mal keine golf gtis mehr sondern steckt eure resourcen mal liebern in die normalen autos, gti kauft doch nur ein geringer anteil und so könntet ihr neuere modelle noch schneller für uns rausbringen.

 

Egoismuss halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht wirklich wenig Sinn darüber zu diskutieren wer mehr/weniger egoistisch ist.

 

Remaster sind nun mal da und sie sind bei vielen beliebt und die Gründe sollten klar sein. Ob es im Endeffekt ein Segen oder Fluch für die Spielebranche ist werden wir als Außenstehende nicht beurteilen können, es sei denn jemand ist in den besagten Unternehmen tätig. Finanziell scheinen sie sich offensichtlich zu lohnen, inwiefern dieses Geld wieder in neue Produktionen investiert wird wissen wir auch nicht. Wir wissen aber, dass es seine Vorteile haben kann: 1. für die Studios ist es eine Gelegenheit sich zum Beispiel mit der neuen Konsole vertraut zu machen, dies gilt insbesondere für unerfahrene Studios, die sich zudem beweisen können. 2. der finanzielle Erfolg kann dazu genutzt werden neue Marken zu entwickeln oder schon existierende Marken weiter auszubauen. 3. Die Entwickler lernen vorige Probleme besser zu lösen und können dieses Wissen dann bei neuen Entwicklungen anwenden. 4. Spieler können auf ihrer neuen Konsole einiges Nachholen, weil sie die Vorgänger-Konsole nicht besaßen, für sie ist es praktisch ein völlig neues Spielerlebnis. 5. Durch die Plattform Neueinsteiger wird eine Marke nochmals beliebter und somit auch lukrativer 6. Die Unternehmen bekommen durch den Erfolg ein Feedback für das Spiel und entscheiden sich eventuell mehr in diese Marke zu investieren oder sie weiter auszubauen.

Wir wissen aber auch, dass sie ihre Nachteile mit sich bringen können: 1. Es wird kein externes, sondern das zuständige Studio wird damit beauftragt und das Spiel hält die Entwicklung neuer Projekte zurück. 2. Es findet keine "kreative" Weiterentwicklung statt. 3. Die Neuentwicklung war eventuell nicht so gelungen, wodurch sie finanziell scheiterte und für den Publisher wird die Marke weniger interessant.

 

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, wenn sie denn auch alle eintreffen, aber das können wir ja wie gesagt nicht beurteilen. Über Spekulationen zu diskutieren hat für uns jedoch keinen Nutzen. Was aber feststeht ist, dass die Remaster für Neueinsteiger eine gute Gelegenheit bietet verpasstes nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher nimmst du diese information?

jeder der ein bisschen ahnung von softwareentwicklung hat weiss, dass das einfach nicht stimmt.

wenn das so wenig aufwand ist, warum werden dann teilweise sogar externe studios mit der arbeit geauftragt.

und dass es von nahezu allen firmen die remasters bringen noch immer kein einziges echtes current gen spiel gibt, ist der beste beweis.

 

 

 

DMC, Injustice, Saint row4, Metro, sleeping dogs, alles echte blockbuster und spiele mit fortsetzungen auf der PS4? :keks2:

die neuen PS4-spiele sucht man da leider meist vergeblich.

 

 

 

 

 

wenn dadurch aber die entwicklung neuer spiele gebremst wird, weil sich mit remastered viel einfacher geld machen lässt, dann betrifft es die anderen sehr wohl.

wo ist z.B. das neue DMC oder Metro oder sleeping dogs für PS4?

 

wer ist egoistischer? der der P3-spiele spielen will, sich aber keine PS3 kaufen wollte und somit die entwicklung von neuen games für die PS4 zurückhält oder der der sich eine PS4 gekauft hat in der erwartung, dass die firmen neue spiele für die neue konsole produzieren?

diese extreme entwicklung mit remasters hat einfach negative auswirkungen auf neuentwicklungen.

 

von square enix gibt es z.b. noch immer kein echtes current gen spiel für die PS4, aber einen ganzen haufen portierte last gen games und remasters.

 

ich verstehe es bei echten blockbustern, die sehr spät in der last gen erschienen sind, wie GTA5, TLOU oder auch bei den absoluten topgames der last gen, wie GOW3 oder auch der uncharted collection.

 

aber aktuell kommt ja jedes mittelklasse-game als remastered, weil dadurch einfach schnelles geld zu machen ist. noch dazu sind die remasters auf der PS4 total überteuert und oft noch billig umgesetzt. auf der PS3 gabs noch echte klassiker collections mit 2-3 spielen um faire €30-40.-

 

es ist ok, wenn ihr das anders seht, aber andere sehen das halt kritischer als ihr und mit weitreichenderen folgen.

 

Ist doch besser, dass externe Studios eingesetzt werden. So verbraucht das "richtige" Studio doch weniger Ressourcen und kann z.B. im Fall von Naughty Dog mehr in Uncharted 4 investieren.

 

Und zu der Aussage mit den Fortsetzungen. Bei Saints Row ist bereits einer erschienen. Metro ist auch ein neues in Entwicklung. Aber sonst hast du Recht. Sleeping Dogs oder DmC war finde ich nicht unbedingt nötig.

Allgemein stören mich die Remaster aber nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht wirklich wenig Sinn darüber zu diskutieren wer mehr/weniger egoistisch ist.

 

Remaster sind nun mal da und sie sind bei vielen beliebt und die Gründe sollten klar sein. Ob es im Endeffekt ein Segen oder Fluch für die Spielebranche ist werden wir als Außenstehende nicht beurteilen können, es sei denn jemand ist in den besagten Unternehmen tätig. Finanziell scheinen sie sich offensichtlich zu lohnen, inwiefern dieses Geld wieder in neue Produktionen investiert wird wissen wir auch nicht. Wir wissen aber, dass es seine Vorteile haben kann: 1. für die Studios ist es eine Gelegenheit sich zum Beispiel mit der neuen Konsole vertraut zu machen, dies gilt insbesondere für unerfahrene Studios, die sich zudem beweisen können. 2. der finanzielle Erfolg kann dazu genutzt werden neue Marken zu entwickeln oder schon existierende Marken weiter auszubauen. 3. Die Entwickler lernen vorige Probleme besser zu lösen und können dieses Wissen dann bei neuen Entwicklungen anwenden. 4. Spieler können auf ihrer neuen Konsole einiges Nachholen, weil sie die Vorgänger-Konsole nicht besaßen, für sie ist es praktisch ein völlig neues Spielerlebnis. 5. Durch die Plattform Neueinsteiger wird eine Marke nochmals beliebter und somit auch lukrativer 6. Die Unternehmen bekommen durch den Erfolg ein Feedback für das Spiel und entscheiden sich eventuell mehr in diese Marke zu investieren oder sie weiter auszubauen.

Wir wissen aber auch, dass sie ihre Nachteile mit sich bringen können: 1. Es wird kein externes, sondern das zuständige Studio wird damit beauftragt und das Spiel hält die Entwicklung neuer Projekte zurück. 2. Es findet keine "kreative" Weiterentwicklung statt. 3. Die Neuentwicklung war eventuell nicht so gelungen, wodurch sie finanziell scheiterte und für den Publisher wird die Marke weniger interessant.

 

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, wenn sie denn auch alle eintreffen, aber das können wir ja wie gesagt nicht beurteilen. Über Spekulationen zu diskutieren hat für uns jedoch keinen Nutzen. Was aber feststeht ist, dass die Remaster für Neueinsteiger eine gute Gelegenheit bietet verpasstes nachzuholen.

 

sehr gute pro und contra punkte. :ok:

kann man wohl alles so unterschreiben.

 

was sagt ihr eigentlich dazu, dass die uncharted collection ohne dem MP in teil 2+3 kommt?

wie schon erwähnt, finde ich die uncharted-collection allgemein in ordnung, da sie 3 der absoluten top-games der PS3-era beinhaltet, ähnlich wie die GOW-, Sly-, Ico- oder R&C-collection auf der PS3.

wichtig wäre ein fairer preis, wie bei den genannten collection, als €40.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud:

 

Super Beitrag, fast das exzellent zusammen :good:

 

@Spider:

 

Das Spiel wird dann definitiv nachgeholt. Habe zum Glück auch keinerlei Spoiler bisher gelesen.

 

 

was sagt ihr eigentlich dazu, dass die uncharted collection ohne dem MP in teil 2+3 kommt?

wie schon erwähnt, finde ich die uncharted-collection allgemein in ordnung, da sie 3 der absoluten top-games der PS3-era beinhaltet, ähnlich wie die GOW-, Sly-, Ico- oder R&C-collection auf der PS3.

wichtig wäre ein fairer preis, wie bei den genannten collection, als €40.-

 

Ich brauche den MP nicht wirklich, also ist es mir egal. Wenn ich die Spiele auf 100% bringen möchte, dann kommt mir das sogar entgegen :smileD:

Preislich dürfte sich die Uncharted Collection sicher bei 60 Euro einfinden. The Last of Us: Remastered hat meines Wissens 50 Euro gekostet, also rechne ich hier mit einem leicht höheren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich brauche den MP nicht wirklich, also ist es mir egal. Wenn ich die Spiele auf 100% bringen möchte, dann kommt mir das sogar entgegen :smileD:

Preislich dürfte sich die Uncharted Collection sicher bei 60 Euro einfinden. The Last of Us: Remastered hat meines Wissens 50 Euro gekostet, also rechne ich hier mit einem leicht höheren Preis.

 

auch wenn man ihn nicht braucht, bekommt man trotzdem weitaus weniger inhalt bei teil 2+3 geboten.

wie du aber schon sagst, wird es wahrscheinlich trotzdem bei €60.- landen.

 

wäre interessant, was das bezüglich platin-trophy bedeutet?

bei teil 2+3 gab's doch auch MP-trophies, d.h. sie müssen die trophies anpassen.

 

am meisten interessiert mich inwieweit teil 1 grafisch aufgebohrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man ihn nicht braucht, bekommt man trotzdem weitaus weniger inhalt bei teil 2+3 geboten.

wie du aber schon sagst, wird es wahrscheinlich trotzdem bei €60.- landen.

 

wäre interessant, was das bezüglich platin-trophy bedeutet?

bei teil 2+3 gab's doch auch MP-trophies, d.h. sie müssen die trophies anpassen.

 

am meisten interessiert mich inwieweit teil 1 grafisch aufgebohrt wird.

Entweder man wird alle Trophies überarbeiten oder halt einfach die jeweils zwei MP-Trophies streichen...die Unchartedreihe war jetzt nicht unbedingt schwer zu platinieren, aber vielleicht wird man sich ja dazu entscheiden die Trophäensets neu aufzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Stellar Blade.. Heute bin ich sehr sehr gut vorangekommen
    • Jo Was soll ich sagen. Ich liebe ja auch die Spielwelt und der gleichen und mich hat das Game richtig gut abgeholt. Das meiste an Spielzeit ist tatsächlich beim erkunden der Welt sowie das upgraden meiner Outfits sowie Waffen drauf gegangen. Habe auch direkt, wie ich das immer so mache, auf Schwer gestellt und Barrierefreiheiten und der gleichen eingestellt.  Das DLC Burning Shores war ok….👌 
    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
×
×
  • Neu erstellen...