Jump to content
Play3.de
Cloud

PlayStation®4™

Recommended Posts

Wie wäre es wenn wir einen Internetverbindungstest mit der PS4 machen und die Daten bzw ein Bild davon hier posten?

Sollte einfach als Vergleich dienen.

Up/Downloadgeschw. sowie Anbieter und Lan/Wlan angeben.

Denke dazu brauchen wir keinen eigenen Thread oder?

dann fange ich mal an.

aber man muss bedenken, der geschwindigkeitstest auf der PS4 sind nur schätzungen, steht ja auch da.

ich habe natürlich mit pc viel mehr geschwindigkeit.

hier meine daten der ps4 im moment :

internetanbieter = telekom

verbunden = lan kabel

download = 35,3 Mbit/s

upload = 4,5 Mbit/s

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Anbieter: A1

Wlan

Download 7.3mbits

Upload 607.5 kbits

WTF ... Hatte da auf jeden Fall mal mehr^^ Woran kann das bitte liegen?! Kein Wunder das Updates etc ewig dauern.

Hab damals meine DSN Server geändert, hat es vl damit zu tun? Bin da kein Experte.

ich habe sonst ein downloadspeed von 50 Mbit/s, die volle bandbreite habe ich nur auf pc, auf der wii-u ist es noch schlimmer, da ist es extrem langsam.

liegt an den servern einfach, tagsüber hat man meist ein langsameren download als nachts.

tagsüber ist das psn natürlich mehr überlastet, genauso wie am wochenende.

am schnellsten geht der download in der nacht von montag bis donnerstag.

da habe ich meist richtig gut download speed im psn.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

wieder das leidige Thema Stabilität des PSNs

also bei mir funzt das PSN (außer da an Weihnachten bei der Attacke) immer super, habe keinen grund mich zu beschweren, weil alle funktionen die ich brauche, da sind

trotzdem finde ich muss Sony endlich mal zeigen, dass sich was ändert... sollen sie doch hilfe vo außen holen und mal ein paar millionen in die Infrastruktur stecken statt in Deals mit Activision oder Unnötiger Funktionen, die niemand so wirklich benutzen kann (Share Play)

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Unnötiger Funktionen, die niemand so wirklich benutzen kann (Share Play)

Auf Share Play hatte ich mir wirklich gefreut; innovatives Feature, hilfreich, damit Freunde, die nicht um die Ecke wohnen, mal ein Spiel testen können, was sie selber nicht haben, und hilfreich, wenn man selber eine Spielstelle oder Trophy nicht packt. Leider macht die Altersbeschränkung (Personummer eingeben??? Echt jetzt??? Wenn beide Accounts ne Kreditkarte und Alter hinlegt haben? :facepalm:) und die Latenz das ganze Feature kaputt. Echt schade. :nixweiss:

Auf Share Play hatte ich mir wirklich gefreut; innovatives Feature, hilfreich, damit Freunde, die nicht um die Ecke wohnen, mal ein Spiel testen können, was sie selber nicht haben, und hilfreich, wenn man selber eine Spielstelle oder Trophy nicht packt. Leider macht die Altersbeschränkung (Personummer eingeben??? Echt jetzt??? Wenn beide Accounts ne Kreditkarte und Alter hinlegt haben? :facepalm:) und die Latenz das ganze Feature kaputt. Echt schade. :nixweiss:

genau deswegen schrieb ich "unnötig"... im Prinzip ist das Feature sau gut, aber die ganzen Vorraussetzungen machen das einfach kaputt, alleine, dass man mind. 50 MBit brauch, damit das ding einigermaßen gut läuft ist einfach nur :facepalm:

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*