Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Läuft alles auch flüssiger,aber 60 Frames,weiss nicht ob das 60 sind und da ich eine 100Mbit Leitung habe sollte das nicht das Problem sein....

 

mit den fps kannst du doch testen dann.

 

entweder in der nvidia systemsteuerung (falls du eine nvidia karte hast), oder halt mit diversen tools.

 

aber das siehst du schon, wenn du die kamera schwenkst nach links und rechts ob es 60 fps ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eine manuelle Verbindung stabiler ? Läuft doch auch über das selbe WLAN :nixweiss:

Per LAN ist es jedenfalls stabiler :ok:

 

Weil die automatische IMMER (zumindest bei mir) über das INTERNET geht, obwohl PS4 und PC im selben LAN sind, gekoppelt mit einer Fritzbox. :trollface: Manuell bleibt die Verbindung lokal im LAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die automatische IMMER (zumindest bei mir) über das INTERNET geht, obwohl PS4 und PC im selben LAN sind, gekoppelt mit einer Fritzbox. :trollface: Manuell bleibt die Verbindung lokal im LAN.

 

Wie ? Über die automatische Verbindung wird noch irgendein Server von außerhalb rangezogen !? Dachte die Sache spielt sich immer nur lokal im heimischen Netz ab ^^

 

Idealerweise wäre dennoch eine Verbindung über WiFi-Direct, denn dann ist der Flaschenhals lediglich die Netzwerkkarte, die meistens auf 1 GBit/s ausgelegt ist. Dann hätte jeder eine stabile gute Verbindung, aber vielleicht wird das noch nachgereicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ne 1Gbit Netzwerkkarte ist nen Flaschenhals :facepalm:

Die Karte lacht über son 720P Stream .

 

Ich meinte "Flaschenhals" nicht im Sinne, dass es an der Stelle kritisch oder schlecht ist, sondern schlicht, dass diese Stelle der Verbindung die langsamste ist. Dachte wäre selbstverständlich formuliert, aber anscheinend doch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsamer als was ? Die Wlan Verbindung ?

 

Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt oder willst du es nicht verstehen ? Innerhalb einer WLAN bzw einer WLAN-Verbindung gibt es verschiede Abschnitte und Komponenten. Bei einer WiFi-Direct-Verbindung ist das ein wenig simpler, denn da gibt es quasi nur das Mainboard und die WLAN-Chips der Geräte, wobei letztere im WLAN meist "nur" auf wenige hunderte MBit/s ausgelegt sind. Und ja, im Vergleich zu den puren WLAN-Wellen ist das der Flaschenhals, denn diese können noch bei weitem schnellere Raten ermöglichen von mehreren GBit/s :ok:

 

Wenn du also eine Funkverbindung hast, die verdammt (!) schnell ist und eine Netzwerkkarte, die "nur" schnell ist, dann ist eben diese der Flaschenhals !

 

Willst du jetzt über meine Ausdrucksweise streiten oder willst du die Fakten und Bandbreiten der Netzwerktechnik in Frage stellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...