Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Schon alleine das Scrollen von links nach rechts im OS läuft nicht ruckelfrei.

 

Das ist Auslegungssache von Sony soweit ich weiß, denn für das OS sind wohl nur 512 MB Ram ausgelegt. Bei einer PS4K schätze ich würde sich an der Performance im OS nichts ändern, da der RAM scheinbar gleich bleibt bzw. Sony auch dort sicherlich wieder nur 512 MB für das OS nutzen würde :ok:

 

Aber stört dich die Menü-Performance wirklich so sehr ? Wie viel Zeit verbringst du denn im Menü ? Persönlich dauert das Wechseln der Anwendung bei mir keine 10 Sekunden :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Auslegungssache von Sony soweit ich weiß, denn für das OS sind wohl nur 512 MB Ram ausgelegt. Bei einer PS4K schätze ich würde sich an der Performance im OS nichts ändern, da der RAM scheinbar gleich bleibt bzw. Sony auch dort sicherlich wieder nur 512 MB für das OS nutzen würde :ok:

 

Aber stört dich die Menü-Performance wirklich so sehr ? Wie viel Zeit verbringst du denn im Menü ? Persönlich dauert das Wechseln der Anwendung bei mir keine 10 Sekunden :nixweiss:

Es dauert mir teilweise alles zu lange.Wie oft die Konsole manchmal hängt wenn man im Spiel den PS Button gedrückt hält um die Anwendung zu schliessen,oder wenn ich in Rocket League ein Spiel suche und währenddessen durch die Freundesliste stöbern will.Das OS ist voll ausgebremst und vom laden der Freundesliste will ich gar nicht reden.Die PS4 als solche ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach ist sie jetzt schon total veraltet.zum einen aus Gründen von denen ich bereits schrieb zum anderen wegen einiger Spiele.Ich habe z.B keine lust mir Driveclub mit 30 Frames anzutun.So gut es auch ausschaut,die Framerate ist echt kacke bei dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir aber auch so.. In Zukunft alle drei-vier Jahre eine neue Konsole zu haben fände ich finanziell jetzt nicht so geil, aber im Moment würde ich eine stärkere Konsole als die PS4 wirklich sehr begrüßen. 4K Gaming wird es auf ihr im Leben noch nicht geben, eher stünde 4K dann wirklich für eine Art "PS4+", aber vielleicht ja wirklich für Filme darauf oder so was (denn wenn sie PS4K heißt und nichts mit 4K am Hut hat, wäre das so ein dummer Name, dass nur Nintendo ihn tatsächlich verwenden würde). Ich will erstmal sicheres FullHD mit 60 FPS in allen Games, in Spielen wie GTA 5, Witcher, Fallout etc. Dann wäre der PC zwar immer noch Meilen besser, aber die Konsolen hätten zumindest mal einen akzeptablen Standard. Und gerade das nervt mich irgendwie auch, dass die unterschiedlichen Spiele mal mit doppelter Framerate und dann wieder nur mit 30 FPS rumruckeln. Auf den PC wechsle ich aber aus verschiedenen Gründen nicht ("Oh nein, das Drecksspiel läuft bei mir nicht, weil der neue Grafikkartentreiber ständig das Spiel minimieren lässt, und huch was ist das, ein Hacker, na toll"), deswegen hoffe ich, dass Sony (oder von mir aus auch MS, wenn ihre nächste Konsole Sony übertrumpft) demnächst mal was Neues liefert. Hätte damals lieber 600 Euro für die PS4 und dann direkt für eine ordentliche Hardware gezahlt. Jetzt haben sich Sony und MS 2013 so sehr im Preis gedrückt, dass die Qualität der Konsolen darunter gelitten hat.

Die Punkte die du da wegen dem PC ansprichst sind aber schlicht und ergreifend Vorurteile und so in keiner Weise richtig...aber schön,das noch jemand meinen Standpunkt teilt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte die du da wegen dem PC ansprichst sind aber schlicht und ergreifend Vorurteile und so in keiner Weise richtig...aber schön,das noch jemand meinen Standpunkt teilt :ok:

 

Ich sehe auch die Vorteile am PC zocken, einfach weil die Hardware besser ist. Habe auch nen recht guten PC, damit könnte ich zumindest noch jedes neue Spiel mit guter Grafik zocken.

Das Problem was du hier leugnest und sagst "in keiner Weise richtig", ist aber definitiv ein Problem. Mein PC ist jetzt 4 Jahre alt und die neusten Spiele sind jetzt nicht mehr, z.b. auf Maximum spielbar. Daher kommt dann immer der Gedanke mit neuer Hardware kaufen etc. Und das ist definitv für mich immer ein Pluspunkt bei den Konsolen, man kauft einmal was und hat locker 6-8 Jahre was davon und brauch nicht neue Hardware kaufen. Natürlich könnte ich mir auch so ein Highend PC für 3000€ kaufen der dann auch 6 Jahre hält, aber dass ist mir definitiv einfach zu teuer.

Die Performance der PS4 finde ich auch absolut nicht störend. Mag daran liegen das ich eh nicht so hohe ANsprüche habe, aber ich finde das es nicht störend ist.

Laggen im PS Menü? Hatte ich gefühlt noch nie und wenn dann stört es mich nicht. Das einzige was ich da mache ist nen Spiel starten und vielleicht mal Trophäen gucken. Oder mal im Playstation Store rumgucken, aber das läuft für mich alles stabil genug.

 

Und zum Thema Hacker:

Da kommt es sicherlich immer aufs Spiel an, aber es ist denkbar leichter, nen PC Spiel zu "hacken" als nen PS4 Spiel. Beispiel dafür wäre Dark Souls. Nen Gegenbeispiel wäre übrigens Diablo 3, da hatte ich auf Konsole wesentlich mehr Cheater als am PC. :nixweiss:

 

Letztendlich ist es also eigentlich egal worauf man zockt, weil wir doch alle dasselbe Hobby haben.

Fände es nur schade wenn man jetzt diesen 6/7 Jahresrythmus von Konsolen übern Haufen werfen würde - weil dann fehlt wirklich nicht mehr viel zum PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch die Vorteile am PC zocken, einfach weil die Hardware besser ist. Habe auch nen recht guten PC, damit könnte ich zumindest noch jedes neue Spiel mit guter Grafik zocken.

Das Problem was du hier leugnest und sagst "in keiner Weise richtig", ist aber definitiv ein Problem. Mein PC ist jetzt 4 Jahre alt und die neusten Spiele sind jetzt nicht mehr, z.b. auf Maximum spielbar. Daher kommt dann immer der Gedanke mit neuer Hardware kaufen etc. Und das ist definitv für mich immer ein Pluspunkt bei den Konsolen, man kauft einmal was und hat locker 6-8 Jahre was davon und brauch nicht neue Hardware kaufen. Natürlich könnte ich mir auch so ein Highend PC für 3000€ kaufen der dann auch 6 Jahre hält, aber dass ist mir definitiv einfach zu teuer.

Die Performance der PS4 finde ich auch absolut nicht störend. Mag daran liegen das ich eh nicht so hohe ANsprüche habe, aber ich finde das es nicht störend ist.

Laggen im PS Menü? Hatte ich gefühlt noch nie und wenn dann stört es mich nicht. Das einzige was ich da mache ist nen Spiel starten und vielleicht mal Trophäen gucken. Oder mal im Playstation Store rumgucken, aber das läuft für mich alles stabil genug.

 

Und zum Thema Hacker:

Da kommt es sicherlich immer aufs Spiel an, aber es ist denkbar leichter, nen PC Spiel zu "hacken" als nen PS4 Spiel. Beispiel dafür wäre Dark Souls. Nen Gegenbeispiel wäre übrigens Diablo 3, da hatte ich auf Konsole wesentlich mehr Cheater als am PC. :nixweiss:

 

Letztendlich ist es also eigentlich egal worauf man zockt, weil wir doch alle dasselbe Hobby haben.

Fände es nur schade wenn man jetzt diesen 6/7 Jahresrythmus von Konsolen übern Haufen werfen würde - weil dann fehlt wirklich nicht mehr viel zum PC.

Okay,er sprach zwar nicht von veralteter Hardware oder ähnlichem sondern von der Instabilität der Treiber z.b,du schneidest also wieder ein anderes Thema an,aber gut,gehe ich kurz drauf ein.Aber vorher nochmal um auf seinen eigentlichen Standpunkt hinzuweisen,da leugne ich nichts.klar hat man mit dem einen oder anderen Spiel Probleme,bestes beispiel Metal Gear Rising,läuft mit den aktuellen Nvidia Treibern auf dem PC nicht weil das bild permanent flimmert.Was macht man da also?Beantragt eine Rückerstattung als PayPal oder Steam Guthaben und kauft sich was anderes.Wenn die Entwickler das Geld nicht wollen,Pech gehabt :ok:

 

Was deinen punkt angeht kann man es auhs zwei Richtungen sehen,erstmal der Kostenfaktor,der sollte einfach geklärt sein.Entweder hat man das geld oder eben nicht,das muss am Ende jeder selber wissen.Meine Maus und meine Tastatur alleine kosten zusammen schon um die 270 Eier,Geld,das verständlicher Weise nicht jeder ausgeben würde.

 

Was die Kompatibilität mit der Spiele angeht ist es mit den Konsolen widerrum nichts anderes.Du kannst auf deiner PS4 auch keine PS3 oder PS2 spiele spielen,und falls doch,wirst du nochmal zusätzlich zur Kasse gebeten,selbst wenn du die Spiele eventuell sogar noch zu hause liegen hast.je nach System und Spiel bist du so oder so gezwungen zu anderer Hardware oder einem Service zu greifen der die kunden abkassiert,wo ich nebenbei Microsoft loben möchte,für ihre Abwärtskompatibilität,am ende geht da nichts ohne Geld auszugeben.Aber ja,wir teilen alle das gleiche Hobby und wie es am Ende für den Einzelnen ausgeht,muss eben dann jeder selber wissen.

 

Edit:Rechtschreibfehler dürft ihr behalten,ich spiele nebenbei FF XIV und bin im Dungeon ^^

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte PS4 gebraucht für 120-150 € 2017 verkaufen und die neue Konsole für 399€ holen, dann wäre es nur okay, wenn sie auch 6 Jahre oder länger hält und man erst einmal mit 1080p und 60fps ruhe hat.

 

Und dann kommt nach 2 oder 3 Jahren die "PS4K+" und danach die "PS4K+ Ultra" und und und :ok:

Auch wenn alle zwei Jahre eine neue PS kommt, kann jede für sich noch 6 Jahre unterstützt werden von mir aus, aber das bessert solches Vorgehen auch nicht. Es geht um das Prinzip und das Konzept von Konsolen :)

 

Aber ich mache mir irgendwie immer weniger Sorgen, nachdem der Xbox-Chef (Name ist mir entfallen, sry) erwähnt hat nichts von Arbeiten an einer PS4K gehört zu haben :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt nach 2 oder 3 Jahren die "PS4K+" und danach die "PS4K+ Ultra" und und und :ok:

Auch wenn alle zwei Jahre eine neue PS kommt, kann jede für sich noch 6 Jahre unterstützt werden von mir aus, aber das bessert solches Vorgehen auch nicht. Es geht um das Prinzip und das Konzept von Konsolen :)

 

Aber ich mache mir irgendwie immer weniger Sorgen, nachdem der Xbox-Chef (Name ist mir entfallen, sry) erwähnt hat nichts von Arbeiten an einer PS4K gehört zu haben :keks2:

 

Phil Spencer! Der meinte doch, dass ihm die Idee einer Xbox+ auch nicht gefällt.

 

Don Matrick war der Typ der die Xbox gegen die Wand gefahren hat, mit der Aussage, dass man doch einfach eine Xbox 360 kaufen soll, wenn man nicht DRM und Always on haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Okay, klar. Das ist dann unangenehm und nervig. Sollte sich aber auch weiß Gott nicht so anhören, als ob du dich hier rechtfertigen müsstest. ^.^ Oh, btw: Amazon hat das doch auch von 30 auf 14 Tage gesenkt, die Rückgabefrist. Fällt mir grad mal so ein, right? Oder ist das erst durch die Presse gegangen und kommt erst noch.. Hmm, naja wie dem auch sei: Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für dich!
    • Wenn schon , denn schon  Zumindest sind  keine mehr auffindbar , schwarze Brett sauber und alle Karten sauber..
    • Entschuldigt den Doppelpost, aber postet doch auch gerne mal Bilder von eurem Arbeitsp.. ähm, Zockerplatz, ruhig mit Gaming Chair zB. Bin doch immer neugierig. Was habt ihr so für bevorzugte Marken? Besondere Accessoires am PC ? Glücksbringer for teh Topfrags, sowas? 👀 Hm. Also unter gegebenen Umständen des "Geradesuperweniglosseins" hoffe ich ist ein Bild bei Nacht von meinem "Arbeitsplatz" genehm. Kommt doch besser zur Geltung als das Tagesbild oben, na dann aber auch bitteschön stilgerecht mit Pads bereit etc. 😁 Gesagt, getan. Schwerste Tryhardarbeit findet da statt. Jajaja. Na denn, hier: 😚
    • Alle ? Machst wohl keine halben Sachen
    • Erlösung. Gerade nochmal 2 Wüstendinger abgeschlossen und schwups kam am schwarzen Brett "wertvoller Schatz". Bin schon auf dem Weg dahin - weiß ja jetzt wo es ist Aber auf dem Weg dahin ist ja auch schön gesagt. In der Wüste kriegt man ja gefühlt alle 3 Meter ne Keilerei aufgezwungen. Man sind die da streitlustig. Dabei kennen die mich doch gar nicht. Vielleicht erfülle ich die dortigen Kleidungsvorschriften nicht Apropos Kleidung. Es gibt ja wohl noch ein Outfit, welches man erst bekommt, wenn man alle 30 Fischarten geangelt hat. Ist das überhaupt realistisch - also alle 30 zu fangen ? Hat das jemand hier geschafft ? Bisher hab ich noch nicht mal 1 gefangen. Keine Ahnung - kriege diese schuppigen Wesen einfach nicht aus dem Wasser. Dabei war ich in Far Cry der Angelgott. Habe gelesen zum Angeln sollte man in den Einstellungen irgendeine Funktion aktivieren oder deaktivieren ?
×
×
  • Neu erstellen...