Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich meine nicht, dass man sich offline anzeigen lassen kann, obwohl man online ist :zwinker:

Ich habe Andre_cantwait so verstanden, dass er meint, es steht oben links "Person A ist offline". Das gibt es nach meinem Wissensstand nicht! Man bekommt nur angezeigt, wenn jemand online geht. Auf PS3 war noch dabei, dass man eine Benachrichtigung bekam, wenn jemand offline geht.

Ja, hab mich ein bisschen kacke ausgedrückt. Meinte die Offlineanzeige die man jetzt manuell einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Prinzipiell hast du Recht. Doch kommt hinzu, dass Sony auch viel Geld in die Förderung von Indie-Programmen steckt. Würde man abgesehen vom Bereitstellen von Tools die Indies außen vor lassen, hätte man mehr Reserven für eigene Studios und das PSN. Mich wurmt nach wie vor, dass Sony Evolution dicht macht, aber dann irgendwelche popeligen 2D-Top-Down-Shooter in PS Plus aufnimmt :think:

 

Der EIGENTLICHE 1st-Party-Output von Sony ist leider auch nicht viel besser als der von Microsoft. 2015, ist da abgesehen von Tearaway: Unfolded überhaupt EIN Sony Spiel erschienen aus eigenem Haus? Bloodborne, The Order: 1886, Until Dawn, das ist alles 2nd-Party. Möchte zwar nicht sagen, dass das auf PS3 besser war, aber der Wegfall eines Studios ist selten gut.

 

Bin mittlerweile ziemlich froh, dass Quantic Dream und das neu gegründete Kojima Productions nicht zu Sony gehören. Sollen unabhängig bleiben.

 

also das sony viel geld für die unterstützung von indies ausgibt bezweifle ich mal.

sie pflegen einfach gute kontakte und versuchen es den entwickler so einfach wie möglich zu machen, damit deren spiele auf der PS4 erscheinen.

die wichtigkeit von indie-games kann man auch nicht mehr wegdiskutieren.

geld hat man wohl eher für so spiele wie the witness in die hand genommen, aber das ist auch ein anderes kaliber.

 

dass sich der indie-support irgendwie auf die eigenen studios auswirkt, kann ich mir echt nicht vorstellen.

dann schon eher die ressourcen, die für remasters draufgehen.

 

und das schliessen von Evo hat auch überhaupt keinen zusammenhang mit dem PS+ lineup (das zu kritisieren steht natürlich jedem zu).

Auch wenn du fan von Evo warst, muss man trotzdem sagen, dass sie eines der schwächsten studios von sony waren.

schon motorstorm 2+3 waren ok, aber eben keine ausnahmetitel, wie sie viele andere sonystudios abliefern.

und das driveclub desaster hat ihnen scheinbar den rest gegeben.

vielleich sah man zwei rennspielstudios auch als sinnlos an und GT ist halt die wichtigere rennserie.

schade ist so etwas immer, aber letztlich sind es business-entscheidungen, die wohl ihre gründe haben.

war ähnlich wie bei zipper. auch deren spiele hatten ihre fans, aber qualitativ waren sie eben mit anderen sony-studios nicht konkurrentfähig.

 

das 2015 wenig released wurde, liegt hauptsächlich an den verschiebungen einiger spiele.

man weiss aber, dass alle studios an spielen arbeiten.

die unterscheidung nach 1st und 2nd party halte ich in dem zusammengang auch nicht für sinnvoll.

schliesslich entwickeln die meisten der 2nd party exklusiv für sony und von den vielen sony-exklusiven spielen aus japan mal gar nicht zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
@Rock:

 

Naja wenn das für dich so ist, ist das schön und gut

 

aber wie gesagt, jeder der sich die PS4 gekauft hat mit der Erwartung hier werden jahrelang sämtliche Grafikmaßstäbe gebrochen, der lebt in der falschen Welt

 

Uncharted 4 und andere Exklusivtitel sind da eine Außnahmen, aber es gibt wesentlich wichtigere Aspekte bei einem Spiel als Grafik

 

lieber spiele ich ein The Last of Us mit PS3 Grafik 10 mal als ein Crysis 3 auf PC-HighEnd Niveau nur einmal!

naja von grafikmaßstäben rede ich ja garnicht ;)

Aber nach 2,5 Jahren finde ich sowas schon richtig dreist und absolute verarsche und abzocke das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dass sich der indie-support irgendwie auf die eigenen studios auswirkt, kann ich mir echt nicht vorstellen.

dann schon eher die ressourcen, die für remasters draufgehen.

 

Auf die eigenen Studios nicht, aber es kostet dennoch Geld und Zeit. Will es auch nicht verallgemeinern. Sony kann das gerne tun, aber dann Studios wie Zipper, Liverpool und Evolution schließen, sind für mich Rückschritte, zumal diese ikonische Marken hervorgebracht haben (Socom, Wipeout, MotorStorm) mMn.

 

und das schliessen von Evo hat auch überhaupt keinen zusammenhang mit dem PS+ lineup (das zu kritisieren steht natürlich jedem zu).

Auch wenn du fan von Evo warst, muss man trotzdem sagen, dass sie eines der schwächsten studios von sony waren.

schon motorstorm 2+3 waren ok, aber eben keine ausnahmetitel, wie sie viele andere sonystudios abliefern.

und das driveclub desaster hat ihnen scheinbar den rest gegeben.

vielleich sah man zwei rennspielstudios auch als sinnlos an und GT ist halt die wichtigere rennserie.

schade ist so etwas immer, aber letztlich sind es business-entscheidungen, die wohl ihre gründe haben.

war ähnlich wie bei zipper. auch deren spiele hatten ihre fans, aber qualitativ waren sie eben mit anderen sony-studios nicht konkurrentfähig.

 

Richtig, das steht in keinem direkten Zusammenhang. Für mich aber abstrus, dass auf der einen Seite einem die Indies so wichtig sind und auf der anderen schließt man Studios anstatt sie aufzuwerten. Manchmal muss man etwas riskieren, um zu gewinnen. Ich denke, man hätte hier eine weitere Marke aufbauen können und MotorStorm hätte sowieso einen neuen Teil verdient. Ausnahmetitel ist in meinen Augen ein dehnbarer und höchst subjektiver Begriff. Für manche ist Uncharted eine Ausnahmereihe. Für manche (mich eingeschlossen nicht). Für mich waren das eher The Last of Us, MotorStorm, LittleBigPlanet, Heavy Rain und, auch wenn ich damit wieder mal meine Bekenntnis zu Evolution mehr als verdeutliche (:D), DriveClub. Ok, Demon's Souls und Bloodborne würde ich auch zählen. Vielleicht auch Until Dawn und The Order: 1886. Ich finde, das sind alles Spiele, die haben sich zu seiner Zeit (bis auf DriveClub - da fand ich eher den Post-Launch und die Kommunikation beispiellos klasse) abgehoben und Äquivalentes dazu gibt es nicht. Aber sowas wie Killzone, God of War, Uncharted, inFamous, Gran Turismo...alles gute und qualitative Marken, aber keine Ausnahmetitel.

 

das 2015 wenig released wurde, liegt hauptsächlich an den verschiebungen einiger spiele.

man weiss aber, dass alle studios an spielen arbeiten.

die unterscheidung nach 1st und 2nd party halte ich in dem zusammengang auch nicht für sinnvoll.

schliesslich entwickeln die meisten der 2nd party exklusiv für sony und von den vielen sony-exklusiven spielen aus japan mal gar nicht zu sprechen.

 

Geht mir nur darum, dass 2nd-Party keine Sony Studios sind. Folglich verlässt sich Sony hier entweder auf lokale Vorteile (Studios, die aus Japan kommen und an ein japanisches Publikum richten) oder finanziert andere Studios, damit sie "gezwungen" sind es nur für die Sony Systeme zu bringen, die Sony erlaubt. Sony könnte im 1st-Party-Bereich meines Erachtens echt mal aufstocken, aber sie bauen stattdessen ab und das gefällt mir nicht.

 

Sony kann mich gerne eines Besseren zur E3 überzeugen, aber durch fragwürdige Entscheidungen ist Sony bei mir etwas nach unten gerutscht im Ansehen. Studioschließungen, häufig nur die gleiche Art von PS Plus Games (auch wenn mich das wenig tangiert), langsamer Firmware-Output, GT: Sport kommt nicht aus den Puschen (wo ist die Beta für das Frühjahr?), schwaches HR/Beyond: Two Souls Remaster und keine Stellungnahme zu den PS4.5 Gerüchten.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal sony macht in dieser gen schon sehr vieles richtig, auch wenn sie es nicht immer jedem recht machen können.

letztlich gibt ihnen der erfolg recht.

 

sie haben auch mit abstand die meisten exklusivgames, weshalb ich keinen grund sehe, warum gerade sie bezüglich der 1st party studios aufstocken müssten.

 

bezüglich uncharted werden dir wohl auch viele widersprechen.

ist aktuell mit sicherheit die wichtigste 1st-partyreihe von sony, ähnlich wie ein GOW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein dass Diggler recht hat, dass Sony sich dachte Polyphony Digital reicht uns.

Aber dennoch wage ich zu zweifeln dass Evo eines der schlechtesten Studios war.

Motorstorm hat ne anständige Community aufgebaut, Evo hat den Start (Releasezeitfenster & Release) total verbockt, dafür mussten auch Leute gehen. Ich habe auch gehört dass DC am Anfang sehr ambitioniert war und nicht alles geklappt hat, so ähnlich wie das gecancelte Spiel von SSM.

Aber genau dann hat sich das Studio aufgerappelt, viele sind zwar gegangen aber Evo hat eine verdammt große Community aufgebaut, allein in Neogaf ist das der Wahnsinn wie viele Leute sich beim Rennspiel beteiligen.

Der Content war einfach vorbildlich und deren Technik war mit Sicherheit einer der besten die, die Rennspiel Fans je gesehen haben.

 

Ich bin mir sicher, dass das ein Fehlzug von Sony war. Ich weiß nicht wer dahinter steckt, aber er hat definitiv das Vertrauen verloren aber ich denke auch dass Evo von sich aus etwas aufgegeben worden ist, das Team wusste vllt was auf sich zu kommt. Ihr Abschiedsbrief war nicht so negativ verfasst, Rushy arbeitet schon an etwas neuem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Content war einfach vorbildlich und deren Technik war mit Sicherheit einer der besten die, die Rennspiel Fans je gesehen haben.

 

Und ich denke das unterstützt die These der Wirtschaftlichkeit, dass ein Studio für Rennspiele reicht. Denn somit entwickelte ES auf mindestens, vielleicht sogar höherem, Niveau als PD und das ist auch nicht so gut. Sony wird die Ergebnisse und Erfahrung, die man mit ES gemacht hat, ganz sicher mit PD teilen und ich denke auch einige Mitarbeiter sind ganz sicher zu PD gekommen bzw. es wurde ihnen ermöglicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte mit dem PC Remote play kann man in 60 Frames spielen?Oder habe ich mich da verlesen?

 

Ist richtig und wenn es bei dir keine 60 FPS sind, so liegt es vermutlich an deinem Netz :ok:

 

Habe das neue Feature heute mal getestet und von drei Versuchen (mehr Zeit hatte ich nicht ^^) hat sich einmal keine Verbindung ergeben, da Verbindung zu lahm, ein zweites mal nach etwa 2 Minuten abgebrochen nach quälendem Stottern und ein drittes Mal hat es wunderbar gelaufen, bis ich es beendet hatte. Ist also sehr wackelig und grenzwertig bei mir, obwohl netto an der Konsole 9,5 MBit/s runter und 1,6 MBit/s hochgehen. Knapp unter der Mindest-Rate von 12 MBit/s ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig und wenn es bei dir keine 60 FPS sind, so liegt es vermutlich an deinem Netz :ok:

 

Habe das neue Feature heute mal getestet und von drei Versuchen (mehr Zeit hatte ich nicht ^^) hat sich einmal keine Verbindung ergeben, da Verbindung zu lahm, ein zweites mal nach etwa 2 Minuten abgebrochen nach quälendem Stottern und ein drittes Mal hat es wunderbar gelaufen, bis ich es beendet hatte. Ist also sehr wackelig und grenzwertig bei mir, obwohl netto an der Konsole 9,5 MBit/s runter und 1,6 MBit/s hochgehen. Knapp unter der Mindest-Rate von 12 MBit/s ^^"

Läuft alles auch flüssiger,aber 60 Frames,weiss nicht ob das 60 sind und da ich eine 100Mbit Leitung habe sollte das nicht das Problem sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Seinerzeit >150 Stunden in den ersten Teil versenkt und das neben Familie und Beruf, ich werd meiner Frau vorerst nichts von Teil 2 erzählen. Es waren tatsächlich mehrere Anläufe notwendig und ich habe mich bis zuletzt vor jedem Kampf gefragt, ob dieser wirklich nötig ist. Am Ende waren KS und Schlösser knacken jedoch reine Übungssache und extrem befriedigend, nachdem ich den Dreh raus hatte. Ich kann's kaum erwarten, dass es weitergeht!
    • meine Frau sagt aber diese ganze Diskussion ist hartlächerlich  , waren l in Japan bei meiner Cousine wenn da einige sehen würden was da rum läuft dann gute Nacht dann laufen viele wie Zombies rum weils Blut wo anders hängt  (das selbe trifft auch auf Seoul zu auch ne tolle Stadt .
    • OMFG... https://blog.ticketmaster.de/musik/sleep-token-konzerte-2024-deutschland-termine-tickets-15415/ Jetzt schon mein Highlight 2024 ❤️ 
    • Ich weiß nur hab ich in dem moment noch keine Quest gehabt für Die Mission daher auch nie wieder die Karte aufgemacht Haha cool das deine Frau auch reinschaut  
    • Fahr mal bisschen runter. 
×
×
  • Neu erstellen...