Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

400€ wäre ein super preis für mehr leistung und 4K/UHD player

der günstigste UHD player kostet 499€

 

die PS3 war anfangs auch einer der günstigsten BD player und ich glaub Sony versucht das gleiche mit der PS4 und UHD

 

Sollen sie machen, aber die Mehrleistung darf mMn nicht für Entwickler nutzbar sein bzw gar nicht sein ^^

 

Aber abwarten, finde es ja schon interessant, dass MS entsprechende Pläne einer besseren XBone unter den aufkommenden Gerüchten einer PS4K dementiert hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sowas würde auch auf der PS4 funktionieren oder? Wollte MS AMD nicht aufkaufen? Das wäre doch eine Option oder einfach per USB anschließen. Problem wäre bestimmt der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wird aber nicht passieren.

 

Für den Multiplayer läuft die PS4k in 1080p60fps und die PS4 eben in 900p60fps. Es heißt ja nicht einmal das die zusätzliche Power immer ausgenutzt werden muss. Es ist doch locker möglich die Spiele so anzupassen das im Multiplayer gleich Gegebenheiten herrschen.

Uncharted 4 läuft der Multiplayer ja auch nur in 900p und schlechteren Details um 60fps zu garantieren. (Bei Killzone war das auch der Fall, Battlefield auch usw)

 

Vielleicht wird es sogar so sein, das die zusätzliche Power nur VR Titeln zur Verfügung steht. Die dann eben auf der PS4k BESSER laufen.

 

Alle Spiele werden weiter auf der PS4 laufen und diese ausreizen, auf der PS4k nur eben schöner, schneller usw.

 

Es macht durchaus Sinn für VR eine verbesserte Variante anzubieten.

Die erste Verkaufswelle der VR Brillen richtet sich eh an die Core Spieler.

Die sind dann auch bereit sich dafür entsprechende Hardware zu kaufen.

Wenn nicht-Core Spieler VR erleben wollen, können sich das ja trotzdem auf ihrer PS4 nur eben im Rahmen der limitierten Hardware.

 

 

Auf das Feature endlich Netflix 4k ordentlich nutzen zu können ist schon ein Kaufgrund.

 

ich sehe einfach kein Problem, da ich mir sicher bin das trotzdem alles mit allem Kompatibel sein wird.

Da unterschätzen viele vielleicht auch Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400€ wäre ein super preis für mehr leistung und 4K/UHD player

der günstigste UHD player kostet 499€

Nicht wenn man erst ne PS4 für 400€ kauft und dann noch ne PS4K für 400-500€. Selbst wenn man die PS4 verkauft, sind es insgesamt locker noch 600€ die man ausgegeben hat.

 

auf ihrer PS4 nur eben im Rahmen der limitierten Hardware.

Und genau da ist der Punkt: Ich als Core-Gamer, will mit meiner PS4 auf besten Niveau zocken und nicht im Hinterkopf haben, andere haben ne PS4K und zocken besser als ich. Sonst hätte ich mir auch nen PC kaufen können, mit den Gedanken, nach 1 Jahr, haben tausend andere nen besseren. Und genau da liegt eben das Problem.

Ich habe nix gegen eine PS4K, aber dann soll Sony doch den Preis abrechnen, den man bereits als PS4 Besitzer damals bezahlt hat. Quasi ne "Tauschoption" mit Aufpreis (falls teurer als 400). Aber sowas ist meist nur Träumerei und daher nervts mich, wenn man auf den besten Niveau zocken will, nochmal ne Konsole kaufen muss. Dafür ist der Zeitrahmen einfach zu kurz.

 

Edit: Wenn die Leistung natürlich nur für VR genutzt wird, dann würde es ja nicht weiter stören. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso ne Leistungsstärkere Konsole raushauen und dann den Entwicklern sagen, neee nutzt die Leistung nicht. Das glaub ich kaum.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Alle Spiele werden weiter auf der PS4 laufen und diese ausreizen, auf der PS4k nur eben schöner, schneller usw.

...

ich sehe einfach kein Problem, da ich mir sicher bin das trotzdem alles mit allem Kompatibel sein wird.

Da unterschätzen viele vielleicht auch Sony.

 

hier liegt mMn ein grosser denkfehler bei dir.

das hat nämlich nichts mit sony zu tun, sondern wie die 3rd-party-entwickler, die 80-90% des marktes ausmachen damit umgehen.

 

und da die dann plötzlich für 2 systeme entwickeln und testen müssten, was bei auf hardware optimierten konsolengames um einiges aufwendiger und teurer würde, kann man sich vorstellen, dass für beide systeme nur noch schlampig optimiert wird und aus beiden systemen nicht mehr das optimum rausholen.

 

man braucht sich nur noch an die schlampigen PS3-versionen von vielen multiplattformspielen erinnern, weil es den firmen zu aufwendig war, mehr zeit in die komplexere optimierung auf der PS3 zu stecken.

 

bezüglich der PS4.5 ist die sache mit der skalierbarkeit nämlich nicht mit dem PC vergleichbar.

dort wird nur wenig optimiert und daher die hardware weniger gut ausgenutzt.

 

du sprachst auch von zu schwacher 3rd-party-unterstützung.

es sollen doch 160 spiele in entwicklung sein und echte konkurrenz hat sony im konsolenbereich ja nicht, wodurch es nichts aufzuholen gibt.

 

 

ich habe aber eine neue theorie zu den ganzen PS4.5 gerüchten.

ev. bespricht sony gerade intern solche ideen und möglichkeiten und mit dem bewussten leaken solcher gerüchte möchten sie die reaktionen der medien und spielercommunity in erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony soll dazu Stellung nehmen, allein schon im eigenen Interesse, da es den Verkaufszahlen der PS4 schaden wird.

 

Wenn an der Geschichte was dran ist dann ist SONY nicht dumm und haut es nicht jetzt raus.

 

Das würde sonst den Verkauf von Uncharted 4 und weiteren Konsolen sinken.

 

Ne Ne das wird genau so wie mit GTA 5 ablaufen. Erst erzählen es kommt keine PS4 Version und dann kurz vor Ende die Überraschung.

Hauptsache und das würde ich auch machen, viele alte Versionen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt's in meinen Augen noch einen Grund, der gegen diese Gerüchte spricht. Wäre es nicht das Ziel von Sony/Microsoft, irgendwann alles auf Streaming zu setzen? Keine teure Konsole mehr, kein F&E mehr, sondern nur noch Streaming. Viel günstiger.

 

Also auch wenn ich diese ominöse 4K Konsole für Schwachsinn halte (ich vermute 4K bezieht sich nicht aufs Gaming), hätte man die FuE Kosten sicherlich schon drastisch reduziert.

 

Überlegt mal, eine richtige neue Konsolengeneration verschlingt Unsummen an FuE.

Jetzt kommt eine etwas aufgebohrte PS4, welche auch nicht mehr um ein vielfaches schneller ist (wie etwa bei einem richtigen Generationswechsel), in die man keine 4-6 Jahre Überlegungen investiert hat, bietet sie aber zum Standardpreis (wieso sollte sie auch güngstiger sein, vermutlich eher fast noch etwas teurer) an.

 

Jetzt kauft man in kürzeren Abständen neue Geräte, Spiele kosten aber weiterhin 60-70€.

Über den Daumen gepeilt würde ich sagen man zahlt mit diesem neuen System mehr als früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...