Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Nein ein Forza 4 Auto hat über 1.000.000 Polygone, GT5 Premium hat 500.000 Polygone und Forza 3 400.000 Polygone. Und Forza 4 hat somit bei einem Objekt die höchste Polygonanzahl jemals in einem Spiel.

 

Also bislang sagt die Aussage von 1.000.000 Polygone Modells relativ wenig aus. Klar wird sie mind. 2x leistungsfähiger als die ps3 (was übrigens die Wii U sein soll). Bisher relativ nichtssagend.

 

Achso ok.:ok: Am besten abwarten und weiter zocken, auch wenn es schwer fällt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein Forza 4 Auto hat über 1.000.000 Polygone, GT5 Premium hat 500.000 Polygone und Forza 3 400.000 Polygone. Und Forza 4 hat somit bei einem Objekt die höchste Polygonanzahl jemals in einem Spiel.

 

Also bislang sagt die Aussage von 1.000.000 Polygone Modells relativ wenig aus. Klar wird sie mind. 2x leistungsfähiger als die ps3 (was übrigens die Wii U sein soll). Bisher relativ nichtssagend.

 

Woher stammen denn diese Angaben?

 

GT: Prologue hatte damals pro Modell um die 200 000 Polygone (wobei damit sowohl die Innen- als auch die Außenverkleidung gemeint sein dürfte). Gegenüber den Premium Modellen in der finalen Fassung hat sich zumindest augenscheinlich nichts großartig getan.

 

400 000 bis 1 000 000 klingen ziemlich utopisch, selbst für LOD Modelle aus nächster Nähe. Eventuell beziehen sich diese Angaben auch nur auf die Modelle im Fotomodus oder im Menü, womöglich sogar auf die original geformten Modelle unter ZBrush, etc.

Bearbeitet von Velmont
Forzagebashe entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/playstation-4/13_25566_23755/next-gen-kein-thema-sony-will-nicht-ueber-ps4-reden.html

 

So passiv wie sie sich momentan verhalten macht SONY entweder grad auf ziemlich Geheim und werkelt hinter verschlossenen Türen an was großem oder sie lassen sich wirklich mal Zeit mit der neuen Generation.

 

Ich wäre mit beidem zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/playstation-4/13_25566_23755/next-gen-kein-thema-sony-will-nicht-ueber-ps4-reden.html

 

So passiv wie sie sich momentan verhalten macht SONY entweder grad auf ziemlich Geheim und werkelt hinter verschlossenen Türen an was großem oder sie lassen sich wirklich mal Zeit mit der neuen Generation.

 

Ich wäre mit beidem zufrieden.

 

ich glaube eher an zweiteres. ^^

 

die PS3 ist schon ziemlich leistungsstark was eine konsole betrifft und hat auch noch lange nicht ausgedient. würde mich aber selbstverständlich auch über die große überraschung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher stammen denn diese Angaben?

 

GT: Prologue hatte damals pro Modell um die 200 000 Polygone (wobei damit sowohl die Innen- als auch die Außenverkleidung gemeint sein dürfte). Gegenüber den Premium Modellen in der finalen Fassung hat sich zumindest augenscheinlich nichts großartig getan.

 

400 000 bis 1 000 000 klingen ziemlich utopisch, selbst für LOD Modelle aus nächster Nähe. Eventuell beziehen sich diese Angaben auch nur auf die Modelle im Fotomodus oder im Menü, womöglich sogar auf die original geformten Modelle unter ZBrush, etc.

 

Ich glaube die 1 Mio. Polys bei F4 beziehen sich auf den "Klotzmodus", der zwar auch ingame ist, aber nichts mit den Modellen des eigentlichen Spiels gemein hat.

 

Übrigens wird bei Forza 4 immer nur von 800.000 - 1.000.000 Polys gesprochen und Fragen über die Autos auf den Strecken werden übergangen... :D

Nichts desto trotz sieht Forza 4 natürlich fantastisch aus und macht selbstverständlich auch Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher an zweiteres. ^^

 

die PS3 ist schon ziemlich leistungsstark was eine konsole betrifft und hat auch noch lange nicht ausgedient. würde mich aber selbstverständlich auch über die große überraschung freuen.

 

Doch hat sie schon. Selbst laut Naughty Dog. Grafisch wird uns nichts mehr umhauen und ne neue Gen bringt mehr als nur Grafik.

 

Ich glaube die 1 Mio. Polys bei F4 beziehen sich auf den "Klotzmodus", der zwar auch ingame ist, aber nichts mit den Modellen des eigentlichen Spiels gemein hat.

 

Übrigens wird bei Forza 4 immer nur von 800.000 - 1.000.000 Polys gesprochen und Fragen über die Autos auf den Strecken werden übergangen... :D

Nichts desto trotz sieht Forza 4 natürlich fantastisch aus und macht selbstverständlich auch Laune.

 

Es wurden nur von 1.000.000 Polygone im Autovista Modus.

Man kann den Entwicklern nicht mehr vertrauen :D

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch hat sie schon. Selbst laut Naughty Dog. Grafisch wird uns nichts mehr umhauen und ne neue Gen bringt mehr als nur Grafik.

 

Aus technischer Sicht vielleicht, aber es gibt noch viele Spiele die ich noch liebend gern spielen möchte und die kommen nun einmal für Playstation 3. Da hat Black Eagle in dieser Hinsicht schon recht was das ausdienen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cloud

 

Das stimmt allerdings. Gibt noch viele Spiele die man mal spielen könnte. Nur werden MS und Sony irgendwann nachziehen müssen.... Die Wii U wird ja doch viel leistungsfähiger als erwartet. Paar Leute haben ja behauptet sie wird nur ein bisl stärker als die 360/PS3.... Dabei wird sie mindestens 2x Leistungsfähiger was sich wenig anhört aber verdammt viel ist. Natürlich wäre noch mehr möglich als die Wii U kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x leistungsfähiger hört sich für mich schon sehr viel an, nachdem ich gesehen habe was Naughty Dog oder Quantic Dreams so aus der PS3 herbeigezaubert haben. Die Frage ist aber auch worin die Wii U diese Leistung investieren wird? Gibt es lediglich einen Grafikschub oder laufen Spiele nun auch mal konstant flüssig? Läufen alle Spiele ruckelfrei? Wird es sowas wie Kantenflimmern nicht mehr geben? Alles Dinge die die aktuelle Generation leider nicht bieten kann und was man sich von der WiiU erhoffen kann.

 

Hier geht es allerdings um die Playstation 4 und von der erhoffe ich mir das sie mal die oben genannten Punkte in Angriff nimmt.

Mir wäre ein minimaler Sprung in Sachen Grafik, dafür aber flüssig laufende Spiele ohne Kantenflimmern, matschige Texturen etc. lieber als eine extrem krasse Grafik wo aber dann andere Dinge beachtlich drunter leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben die Frage was die Sony mit der PS4 macht. Werden sie weiter auf 720p bei 30 FPS setzen um mehr aus dem Gerät zu holen oder setzen sie 1080p bei 60 FPS als Voraussetzung für die PS4 Spiele.

 

Besonders bei Rennspielen wird es interessant. Sehen wir nur sehr viel bessere Autos (aus grafischer Sicht) oder wird die Hardware mehr für die Umgebung, Ki, Physik, Schadensmodell, etc. genutzt. Und werden sie auf mehr als 12 bzw. 16 Fahrzeugen auf der Strecke setzen. Statt nur die Automodelle extrem "hochzudrehen" nur um Angeben zu können. Ich hoffe sie setzen auf mehr Fahrzeuge, bessere KI etc. statt nur auf Grafik zu setzen. Die ist bei Rennspielen bezogen auf die Modelle gut genug.

 

Aber ich denke es wird kein Kantenflimmern etc. mehr geben. Nur bei der Auflösung ist natürlich die Frage was sie so planen.

 

Ich rechne mit einer Konsole die 4k unterstützt, aber bei AAA Titeln bzw. Spielen auf der Disk 1080p lock hat und diesen auch benutzt. Für OS, Bilder, Videos, PSN Arcade/Indie Titel werden vll sogar in 4k laufen.

 

EDIT: Zum Vergleich. In Uncharted 2 (PS3) wurden 1 menschliches Modell aus 80.000 Polygone gemacht, manche sagen auch 30.000. Bei der PS4 sollen es 1.000.000 Polygone sein. *hust*

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...