Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@Wearl:

 

Aber welchen Sinn ergibt es, eine Konsole auf dem Markt noch Jahre zu halten, welche technisch zu 100% ausgenutzt ist?

 

Es geht doch auch nicht nur um die Grafik.

Mit einer neuen Konsolengeneration hast du auch neue Möglichkeiten an Spielideen.

Eine neue Konsolengeneration bringt den Vorteil:

 

- mehr Arbeitsspeicher für schnellere Anwendungen und mehr Hintergrundanwendungen

- komplexere Physik

- bessere und variablere künstliche Intelligenzen

- komplexere Eingabemethoden bezüglich der Steuerung

- echtes 3D mit Full-HD-Auflösung

- größere Spielwelten

- natürlich eine bessere Grafik dank Full-HD, besseren Texturen, Effekten, mehr Echtzeitberechnungen, höhere Bildraten, weniger bzw. kein Kantenflimmern usw.

 

Ich würde lieber in BF3 32 bzw. 64 Spieler sehen als nur 24 Spieler.

Da geht auch Spielspaß flöten.

Desweiteren zahlt man 10 Euro mehr für Konsolenspiele und erhält weniger als PC-Spieler.

 

Die PS3 ist Ende 2012 6 Jahre auf den Markt, es wird einfach Zeit.

Wer noch keinen Wechsel möchte, kann ja warten.

Doch es geht einfach auf Kosten der anderen Personen, die lieber schon etwas mehr für ihr Geld haben möchten.

Würde man sich immer nur mit dem Jetzigen zufrieden geben, würde es jetzt immer noch keine PS3 geben, sondern wir würden auf der PS2 spielen.

 

So schön die Zeit der PS3 war bzw. ist, sie geht allmählich vorbei.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC ist doch ebenso eine Spieleplattform mit der sich die Konsolen immer werden vergleichen müssen, wieso ist der Punkt denn nicht zu nennen, wenn es einem eben wichtig ist? :nixweiss:

 

Mit dem PC Vergleiche zu ziehen ist ansich kein Problem.

Aber mit meiner Aussage meine ich, dass die Leute immer alles aufzählen müssen was der PC kann die PS dafür "nicht". Oder wenn Spiele optisch schlechter aussehen als auf dem PC, verstehen viele auch nicht.

 

Sry, aber ich habe schon so oft sowas gelesen oder gehört, da kräuseln sich die Haare bei mir.

Eine Konsole soll eine billige Alternative darstellen, wo man dafür Hardware-gebunden ist und dass sie dem PC unterlegen ist sollte jedem Konsolero klar sein.

Trotzdem gibt es immer wieder welche die Kritik ausüben über sowas.

 

Über stinknormale PC-Konsolen Vergleich habe ich nix :zwinker:

 

PS: Soll jetzt nicht auf die bezogen sein @Buzz :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem PC Vergleiche zu ziehen ist ansich kein Problem.

 

PS: Soll jetzt nicht auf die bezogen sein @Buzz :keks2:

 

Hab's schon bemerkt.

Ich bin generell auch niemand, der Konsolen schlechtredet, nur weil sie eine schlechtere Grafik haben.

 

Es sollte einfach nur zeigen, dass eine PS4 aus meiner Sicht schon Sinn macht.

Natürlich gibt es auch Spieler, die erst 2009/2010 eine PS3 gekauft haben und vollkommen zufrieden sind un dnoch ein paar Spiele nachholen möchten, aber wenn man, wie ich, zu denen gehört, die bereits seit 2007 eine PS3 besitzen, sieht man die Dinge doch etwas anders :ok:

 

Worüber ich sogar etwas froh bin, dass dieses Jahr noch keine PS4 erscheint: Ich kann ältere Spiele nachholen und bis auf 5-6 Spiele erscheinen dieses Jahr auch keine Neuheiten, die ich unbedingt brauche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die XBox besser gefällt wie die PS3 kein Problem, aber wenn man es so nötig hat, sich eine Konsole zu holen (für die man um online zu gehen sogar noch bezahlen muss) nur weil man nicht warten kann, ist das für mich bemittleidenswert...

 

Bei dieser Generation hat für mich die PS3 dank Blu-Ray gewonnen. Bei der kommenden Generation werde ich mich wieder neu entscheiden. Ein Punkt ist dabei natürlich auch das Erscheinungsdatum. Da ich meine PS3 erst seit 3 Monaten habe, spielte das dieses Mal keine Rolle. Ich kann aber Leute verstehen, die bei der aktuellen Generation nicht über 1 Jahr länger warten wollten. Das ist schon alles. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese Konsolen vs PC Vergleiche absolut unnütz. Das sind 2 total unterschiedliche Gefilde... Die PS3 ist primär eine Videospielkonsole mit einigen Funktionen eines Mediacenters. Wer seine PS3 zum Release für 600 € gekauft hat, kann heute immer noch jedes PS3 Spiel ohne Abstriche spielen, was wohl mit einem PC von vor 6 Jahren nicht mehr möglich wäre. Zusätzlich muss man sich keine Gedanken um Hardware und Konfigurationen machen.

 

Ich für meinen Teil war früher PC Spieler aber inzwischen liebe ich die unkomplizierte Konsole und die tollen Exklusivspiele.

Bearbeitet von Velmont
Streichung eines absurdes Arguments um nachfolgendes PCvsKonsolen-gebashe zu vermeiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine PS3 zum Release für 600 € gekauft hat, kann heute immer noch jedes PS3 Spiel ohne Abstriche spielen, was wohl mit einem PC von vor 6 Jahren nicht mehr möglich wäre. Zusätzlich muss man sich keine Gedanken um Hardware und Konfigurationen machen.

 

 

Jo, und die Exklusivspiele halt.

Deshalb bleibe ich auch auf ewig primär Konsolenspieler.

Mittlerweile sind ja die Shooter und Rollenspiele wie Skyrim fest etabliert auf Konsolen.

Das Einzige, was ich vermisse, sind Strategiespiele wie Anno und Empire Earth z.B.

Hier könnte man doch ganz einfach eine Maus- und Tastaturunterstützung anbieten, gab's doch zu PS2-Zeiten bei Age of Empires II auch.

 

Simulationen wie Sims wären mit Mausunterstützung auch schöner zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was ich vermisse, sind Strategiespiele wie Anno und Empire Earth z.B.

Hier könnte man doch ganz einfach eine Maus- und Tastaturunterstützung anbieten, gab's doch zu PS2-Zeiten bei Age of Empires II auch.

 

Simulationen wie Sims wären mit Mausunterstützung auch schöner zu spielen.

 

Dürfte aber für meisten uninteressant sein, weil sich Maus und Tastatur auf dem Sofa schlecht machen.

 

Und mal ehrlich, da kann man seinem Rechner, den man sowieso hat auch nen kleines Upgrade verpassen und auf dem PC zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Infos zu Gehäuse, Netzteil, verbaute Lüfter, Mainboard und SSD sind für ne sinnvolle Einschätzung noch wichtig.
    • Persona 3 Reload.   Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass allerdings aus verschiedenen Gründen nicht an Persona 5 heran reicht. Man spürt deutlich das Persona 3 der Vorgänger war.  So wirkt es einfach noch nicht so perfekt geschliffen wie bei P5. Dennoch ist das Spiel an manchen Punkten herausragend, grade die Kämpfe sind eine wahre Freude.   Das Ende und die Bedeutung sind auch wundervoll, und heben das gesamte Spiel auf ein höheres Level. Ich würde 88 Prozentpunkte vergeben.
    • Muss ja gehen, weil man auch unterschiedliche Typen von Munition kaufen kann. Deswegen habe ich mich gewundert, wohin das geht und ob man die wechseln kann. Hat mir gerade den hintern gerettet 😁
    • Wie man kann Munition wechseln..  Beim Schwert oder bin ich noch nicht weit genug Ich bin aktuell in der großen Stadt angekommen
    • Ehm @DANIEL1 A: Ich mag blau nicht. B: Ich mag blau aber, eventuell hast du eine eingeschränkte Sicht auf Farben. A: Kann sein, aber ich schaue mir die Farbe Blau an und es gefällt mir nicht. B: Du solltest auf deinen Zwischenton achten DENN ich mag blau! A: Okay ich mag blau aber nicht. Eine Diskussion bzgl. der Vorliebe oder Ansicht einer Person über einen bereits angeschauten Film ist nicht sinnvoll. Diskussionen sind dafür da, durch Argumente oder Sichtweisen zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis zu kommen. Hätte ich darüber diskutieren wollen, hätte ich es nicht im Thema Bewertung gepostet, sondern evtl. hier in diesem Thema. Wie kommt man hier zu einem Ergebnis, wenn ohnehin alles subjektive Ansichten sind?
×
×
  • Neu erstellen...