Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Damit hast du recht.

 

Watch Dogs war auch interessant aber das wird auf den Konsolen wieder viel schlechter aussehen.

 

__

Und so gut wie viele hier fand ich die Exklusivgames auch nicht.

 

da stellt sich für mich die frage, warum du nicht am PC zockst, denn der bietet eigentlich genau was du willst.

 

vor allem, wenn dich die technisch herausragenden exklusiv-spiele der PS3 nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat man denn schon bisher von der UE4 gesehen?

Ein High-Polygon Objekt vor kurzläufigem Vulkanhintergrund mit stark verbesserter Partikal-Simulation und High-Precision Effects + ordentlich Blur.

Das ist jetzt auch keine große Kunst, wenn man bedenkt, dass das hohe Sampling quasi umsonst ist.

 

Sah aus wie ein auf heutige PCs getrimmtes Infinity Blade (IOS).

http://www.pcgameshardware.de/common/js/jcarousel/px.gif

Verpass einem Gears of War mal ordentlich Downsampling + ein Texturupdate und schon kommst du IMO auf ein ähnliches Optikniveau.

 

Technisch hat mich das nicht gerade vom Hocker gehauen, wobei ich an die NextGen natürlich auch meine Ansprüche habe. Ich bin aber guter Dinge, dass Epic (umfangsmäßig) nur nicht genug gezeigt hat und meine Meinung wieder schnell ändern kann und wird.

 

Ich habe die Unreal Engine 4 mit der UE 3.5 verwechselt. Ich fand die UE 3.5 jedenfalls besser. Von der Unreal 4 habe ich nur Bilder gesehen.

 

Der Link hat leider nicht funktioniert. Zumindest bei mir.

 

 

PS: Spricht ein weniger InGame-mäßiger Look nicht gerade für die Luminous Engine?

Um die Authenzität braucht man sich ja schließlich keine Sorgen zu machen. War 100% Real Time - und das bemerkt man eigentlich auch nur noch am leichten Aliasing

 

Das würde schon stimmen allerdings habe ich solche ähnlichen Videos schon vor Jahren in Videos oder Trailern gesehen. Deswegen wär ich mich nicht sicher ob das in Real Time läuft.

 

Bei der UE4 weiß ich einfach das es so in etwa spielbar sein wird. Wenn auch erst später und nur auf einen PC.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Unreal Engine 4 mit der UE 3.5 verwechselt. Ich fand die UE 3.5 jedenfalls besser. Von der Unreal 4 habe ich nur Bilder gesehen.

 

Du meinst die Samaritan-Demo?

Auch nett, wenn auch aktuelles Technik-Gerüst (UE 3.5 haben wir seit GeoW2). Find ich ebenfalls spannender als das bisherige Material der UE4.

 

Das würde schon stimmen allerdings habe ich solche ähnlichen Videos schon vor Jahren in Videos oder Trailern gesehen. Deswegen wär ich mich nicht sicher ob das in Real Time läuft.

 

Gerade deswegen bin ich beeindruckt.

Sicher bin ich mir, weil es ausdrücklich genannt wird (und mal davon abgesehen pre-rendered Tech-Demos ziemlich witzlos sind).

 

Bei der UE4 weiß ich einfach das es so in etwa spielbar sein wird. Wenn auch erst später und nur auf einen PC.

 

Theoretisch schon jetzt auf einer (nicht näher genannten) "Singel-Kepler-GPU" möglich, oder wie noch vor einem Jahr auf 3 x 580 GTX. War anscheinend noch ordentlich Optimierungsfreiraum, wurde ja aber auch schon 2011 betont.

Frag mich schon länger, warum die das nicht als .exe für PC veröffentlichen.

Auf NextGen Konsolen sollte nochmals deutlich mehr möglich sein.

 

EDIT:

Link Fix: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/ibgcMAbm3dSITW1.gif

Und was ich gerade noch gefunden habe (UE4 vs Skyrim):

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/unreal-engine-4-vergleich-skyrim-cryengine-3-002.jpg

Schon etwas ernüchternd, dass Current-Gen Skyrim in der Hinsicht mehr liefert als Epics neuster Grafikmotor.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Samaritan-Demo?

Auch nett, wenn auch aktuelles Technik-Gerüst (UE 3.5 haben wir seit GeoW2). Find ich auch spannender als das bisherige Material der UE4.

 

Das stimmt. Von der UE 4 hat man nichts erwähnenswertes gesehen.

 

Deswegen bin ich so beeindruckt.

Sicher bin ich mir, weil es ausdrücklich genannt wird (und mal davon abgesehen pre-rendered Tech-Demos ziemlich witzlos sind).

 

Wenn du das sagst war meine Skepsis unbegründet. Du scheinst (und das habe ich schon in sehr vielen anderen Nachichten gesehen) dich darüber sehr gut auszukennen von daher widerspreche ich jetzt nur noch selten.

 

Auf NextGen Konsolen sollte nochmals deutlich mehr möglich sein.

 

Ist zwar schwer vorstellbar aber ich hoffe es. Wie gesagt, ich widerspreche dir nur noch ungern.

 

EDIT:

Link Fix: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/ibgcMAbm3dSITW1.gif

Und was ich gerade noch gefunden habe (UE4 vs Skyrim):

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/unreal-engine-4-vergleich-skyrim-cryengine-3-002.jpg

Schon etwas ernüchternd, dass Current-Gen Skyrim in der Hinsicht mehr liefert als Epics neuster Grafikmotor

 

Das ist korrekt. Skyrim sieht auf den Bildern besser aus.

 

__

Ich denke zwar immernoch ständig darüber nach wie ich bezüglich unserer Diskussion: Crysis 2 vs Killzone 3 antworten kann aber ich kann einfach keine Bilder finden. Abfotografieren wäre sinnlos.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst mir natürlich jederzeit widersprechen. Wenn ich zu sehr auf meinem Recht beharre, werde ich zukünftig darauf Acht geben.

 

Optik (und sei es technikfokusiert) bleibt Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich herrlich streiten.

 

Wenn du das sagst war meine Skepsis unbegründet.

 

Um es anders zu auszudrücken: Ich bin da so gutgläubig und nehme die Aussage am Anfang des Videos ("This is a video fram a Real-time Tech Demo") für voll.

Viel mehr steckt da nicht hinter. Schätze mal, die haben einfach ein gutes Händchen für diese filmmäßigen Kamerscripts.

 

Ist zwar schwer vorstellbar aber ich hoffe es. Wie gesagt, ich widerspreche dir nur noch ungern.

 

Dahinter steckt die Prämisse, dass die NextGen-Konsolen leistungsmäßig so ausfallen wie Xbox 360 bzw. PS3 zu Release (gemeint ist hier 2005/anfang 2006).

 

(Mittlerweile ist diese Annahme recht optimistisch. Das trägt auch dieser Artikel recht schön zusammen: http://www.gamesindustry.biz/articles/digitalfoundry-next-gen-consoles-vs-age-of-austerity + Grafikkarten benötigen mittlerweile wesentlich mehr Watt. Allein schon deshalb ist es unrealistisch, dass man sich erneut für High-End Lösungen in diesem Bereich entscheiden wird)

 

2005, als Sony die Playstation 3 offiziell ankündigte, war von mehr als der zweifachen GPU-Power des aktuellen Nvidia-Flaggschiffes (6800 Ultra) die Rede. (Quelle)

Übertragen auf die NextGen, macht das mindestens die zweifache Leistung der nicht näher benannten Singel-Kepler-GPU, welche die Samaritan Demo befeuert, sollten die Konsolen frühstens im nächsten Jahr erscheinen.

 

Wie gesagt, ist die Grundanahme dahinter mittlerweile vielleicht zu optimistisch. Gut vorstellbar sind auch Konsolen mit echter Middle-End Hardware, so wie einige Gerüchte schon angedeutet haben. Dennoch bin ich recht zuversichtlich (oder vielleicht einfach nur hoffnungsvoll), dass PS4 und Xbox3 ein "> Samaritan Niveau" packen.

EDIT:

Erste InGame Aufnahmen zur Unreal Engine 3 sahen damals im Verhältnis zur späteren Optik in Gears 1 ziemlich schwach aus:

http://firejune.com/attach/0807/040807232910033979/989819.jpg

http://www.sean-anteau.com/content/unreal3.jpg

Allerdings gab es auch direkt zu Beginn Renders, die wesentlich besser aussahen als die spätere Engine (vor allem zu Beginn) hergab:

http://www.techno-labs.com/image/index/744/haberici_40.jpg

http://bzzz.3dsbuzz.com/wp-content/uploads/2011/03/unreal-engine.jpg

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst mir natürlich jederzeit widersprechen. Wenn ich zu sehr auf meinem Recht beharre, werde ich zukünftig darauf Acht geben.

 

Optik (und sei es technikfokusiert) bleibt Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich herrlich streiten.

 

 

 

Um es anders zu auszudrücken: Ich bin da so gutgläubig und nehme die Aussage am Anfang des Videos ("This is a video fram a Real-time Tech Demo") für voll.

Viel mehr steckt da nicht hinter. Schätze mal, die haben einfach ein gutes Händchen für diese filmmäßigen Kamerscripts.

 

 

 

Dahinter steckt die Prämisse, dass die NextGen-Konsolen leistungsmäßig so ausfallen wie Xbox 360 bzw. PS3 zu Release (gemeint ist hier 2005/anfang 2006).

 

(Mittlerweile ist diese Annahme recht optimistisch. Das trägt auch dieser Artikel recht schön zusammen: http://www.gamesindustry.biz/articles/digitalfoundry-next-gen-consoles-vs-age-of-austerity + Grafikkarten benötigen mittlerweile wesentlich mehr Watt. Allein schon deshalb ist es unrealistisch, dass man sich erneut für High-End Lösungen in diesem Bereich entscheiden wird)

 

2005, als Sony die Playstation 3 offiziell ankündigte, war von mehr als der zweifachen GPU-Power des aktuellen Nvidia-Flaggschiffes (6800 Ultra) die Rede. (Quelle)

Übertragen auf die NextGen, macht das mindestens die zweifache Leistung der nicht näher benannten Singel-Kepler-GPU, welche die Samaritan Demo befeuert, sollten die Konsolen frühstens im nächsten Jahr erscheinen.

 

Wie gesagt, ist die Grundanahme dahinter mittlerweile vielleicht zu optimistisch. Gut vorstellbar sind auch Konsolen mit echter Middle-End Hardware, so wie einige Gerüchte schon angedeutet haben. Dennoch bin ich recht zuversichtlich (oder vielleicht einfach nur hoffnungsvoll), dass PS4 und Xbox3 ein "> Samaritan Niveau" packen.

EDIT:

Erste InGame Aufnahmen zur Unreal Engine 3 sahen damals im Verhältnis zur späteren Optik in Gears 1 ziemlich schwach aus:

http://firejune.com/attach/0807/040807232910033979/989819.jpg

http://www.sean-anteau.com/content/unreal3.jpg

Allerdings gab es auch direkt zu Beginn Renders, die wesentlich besser aussahen als die spätere Engine (vor allem zu Beginn) hergab:

http://www.techno-labs.com/image/index/744/haberici_40.jpg

http://bzzz.3dsbuzz.com/wp-content/uploads/2011/03/unreal-engine.jpg

 

 

Du vergisst, das Sony sicherlich nicht nochmals einen so hohen Preis ansetzen wird und dabei auch noch draufzahlt angesichts ihrer aktuellen Lage. Von daher denke ich, dass sich die neuen Konsolen stärker an der aktuellen PC Leistung orientieren, was immer noch mehr Power bringt, als ein PC, denn die Spiele werden auf die Hardware programmiert und kein nerviges Betriebssystem saugt die Systemressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter93

 

Du darfst mir natürlich jederzeit widersprechen. Wenn ich zu sehr auf meinem Recht beharre, werde ich zukünftig darauf Acht geben.

 

 

Okay. Mal sehen was sich sonst noch so ergibt :trollface:

 

Optik (und sei es technikfokusiert) bleibt Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich herrlich streiten

.

Korrekt, aber nicht über die Technik. Manch einer findet Journey villeicht hübscher als Killzone 3 aber was wirklich die bessere Grafik hat, wissen wir.

 

Um es anders zu auszudrücken: Ich bin da so gutgläubig und nehme die Aussage am Anfang des Videos ("This is a video fram a Real-time Tech Demo") für voll.

Viel mehr steckt da nicht hinter. Schätze mal, die haben einfach ein gutes Händchen für diese filmmäßigen Kamerscripts.

 

Und wenn ein Spiel nicht schon am Anfang so aussehen wird dann ist es villeicht später der Fall. So eine Engine wird doch in der Regel über Jahre verwendet da wird man schon noch weiterentwicklungen sehen können.

 

Wie gesagt, ist die Grundanahme dahinter mittlerweile vielleicht zu optimistisch. Gut vorstellbar sind auch Konsolen mit echter Middle-End Hardware, so wie einige Gerüchte schon angedeutet haben. Dennoch bin ich recht zuversichtlich (oder vielleicht einfach nur hoffnungsvoll), dass PS4 und Xbox3 ein "> Samaritan Niveau" packen.

 

 

Ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen das man dann die Spiele so gut aussehen lassen kann aber das wird man wohl doch erst dann erfahren. Ich bleibe skeptisch und ich denke auch das der Verkaufspreis ein Indikator sein wird. Ich hoffe das dieser nicht bei 300-400€ zu beginn ligen wird 600-1000€ wären schon besser. Ich hoffe auch das man weiter auf die BD oder eben Festplatten setzen wird. Ein neues Format ist meiner Meinung nach überflüssig man sollte das Geld lieber in bessere Grafikkarten investieren. Außerdem könnte man auch die Spiele wenn es "eng" wird mit zwei BDs ausliefen wobei man dann eine Disc auf die neue Konsole installiert und die Andere zum Spielen verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst, das Sony sicherlich nicht nochmals einen so hohen Preis ansetzen wird und dabei auch noch draufzahlt angesichts ihrer aktuellen Lage. Von daher denke ich, dass sich die neuen Konsolen stärker an der aktuellen PC Leistung orientieren, was immer noch mehr Power bringt, als ein PC, denn die Spiele werden auf die Hardware programmiert und kein nerviges Betriebssystem saugt die Systemressourcen.

 

Ich habe ja gesagt, die Grundanahme ist mittlerweile etwas optimistisch.

Ich gehe aber von einer ähnlicher Hardware-Politik wie bei der Playstation Vita aus: D.h. keine kostenintensive Eigenentwicklungen (wie noch der Cell) sondern durchgängig lizenzierte Produkte, die für den Preis erhältlich sind.

 

Um Subventionen wird man nicht umhin kommen, weil da die Konkurrenz wahrscheinlich nicht mitmacht. Trotzdem ist es halbwegs realistisch, dass eine mögliche Konsolen-GPU der nächsten Generation eine aktuelle High-End Kepler übertrifft.

Stichwort: Moore's law

 

Außerdem könnte man auch die Spiele wenn es "eng" wird mit zwei BDs ausliefen wobei man dann eine Disc auf die neue Konsole installiert und die Andere zum Spielen verwendet.

 

Denke nicht, dass Disc-Speicher in der nächsten Generation wirklich knapp wird.

Wirklich große PS3-Spiele benötigen so um die 12 GB, der Rest sind immer nur Video-files. Zu den vollen 50 GB ist da noch ordentlich Luft.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe aber von einer ähnlicher Hardware-Politik wie bei der Playstation Vita aus: D.h. keine kostenintensive Eigenentwicklungen (wie noch der Cell) sondern durchgängig lizenzierte Produkte, die für den Preis erhältlich sind.

 

Um Subventionen wird man nicht umhin kommen, weil da die Konkurrenz wahrscheinlich nicht mitmacht. Trotzdem ist es halbwegs realistisch, dass eine mögliche Konsolen-GPU der nächsten Generation eine aktuelle High-End Kepler übertrifft.

 

Das wäre aus meiner Sicht auch logisch. Ich halte nichts von kostenintensiven Entwicklungen wenn man es auch günstiger haben kann. Zudem wurde der Cell meiner Meinung nach als überschätzt. Eine leistungsfähigere Grafikkarte und einen größerer Arbeitsspeicher hätte aus meiner Sicht mehr gebracht.

 

Das man eine High-End Kepler übertrifft kann ich mri allerdings nur schwer vorstellen. Auch wenn die Produktionskosten bei den Konsolen wegen der Massenproduktion viel geringer sein dürften.

 

Denke nicht, dass Disc-Speicher in der nächsten Generation wirklich knapp wird.

Wirklich große PS3-Spiele benötigen so um die 12 GB, der Rest sind immer nur Video-files. Zu den vollen 50 GB ist da noch ordentlich Luft.

 

Das stimmt. Nur die Spiele mit vielen Videoszenen reizen den Speicherplatz aus. Und das könnte man sicher noch besser hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...