Zum Inhalt springen

Sony zum PSN-Ausfall: Persönliche Daten offenbar in den Händen von Hackern


News

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

und ich idiot hab letzte woche montag noch meine kreditkarten daten angegeben.bis jetzt ist aber noch nix passiert habs schon überprüft.sie sollen sich ruhig zeit nehmen ich kann auch sehr gut off spielen.so was hat Sony echt nicht verdient.ich hoffe sie kriegen diese feigen drecks schweine und lünschen sie.

 

ein echter Playstation fan so wie ich stört das nicht,ich stehe immer hinter Sony die einen noch klasse qualität bieten.

 

und solche dummen kommentare wie (Sony ist am ende) das sind die größten spinner hier.ein mal Sony immer Sony das ist in diesen tagen mein motto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die Hacker nicht theoretisch, indem sie meinen Account hacken und deren E-Mail raus finden, auch meine E-Mail-Adresse hacken?

 

Wenn du im PSN dasselbe Passwort wie für dein Mailkonto benutzt, könntest du in ernste Schwierigkeiten geraten.

Z.B sagt er dann bei Paypal, dass er sein PW vergessen hat und lässt sich das neue an deine Mailadresse schicken. Zack hat er das neue Passwort und löscht die Mail. --> der Hacker kann ordentlich shoppen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist es ja. Du gehst immer vom schlimmsten aus. Zum Beispiel weißt du gar nicht wann SONY diese Informationen erhalten hat. Es kommt einem so vor als würdest jetzt davon ausgehen das SONY das schon lange weiß und erst jetzt damit rauskommt, aber das wissen wir doch alles nicht. Lässigkeit lese ich hier nicht raus. Ich meine wie soll man das denn sonst schreiben?:

 

EURE KREDITKARTEN-INFORMATIONEN SIND IN GEFAHR !!!1! ES IST MÖGLICH DAS BALD EURE KONTEN LEERGERÄUMT WERDEN !!!!1!!11!!!! WAS SOLLEN WIR TUNN HIFLEEEEEEEE!!111!!!

 

Mir persönlich kommt es eben so leichtsinnig und lässig rüber von Sony. Ich denke schon, dass sie es bereits eher wussten, nur wollten sie aufkommende Panik verhindern.

 

Falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, hätte sie eben schreiben müssen, dass wir unsere E-Mail-Adressen etc ändern sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Jetzt kann auch jemand auf dein Bankkonto zugreifen. .... zwar ist dann dein Geld weg, aber dann eröffnest du einfach ein neues.:party: *Ironie*

Genau aus diesem grund kaufe ich mir immer PSN card, denn mit denen biste immer auf der sicheren Seite, manche denken einfach nicht daran, und erkennen das Risiko erst wenns zu spät ist, wie genau jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooooooooooooooooooooooooooooooooooool.

du bist stolz auf sony????

weisst du wie lang es die cfw rebug 3.55.1 schon gibt. denn genauso lang ist es möglich sich im dev psn einzuloggen mit jedem x beliebigen account.

und das gibts schon locker 2 wochen. also laber nicht wenn du keinen plan hast.

 

...stolz auf sony... lächerlich.

Woher weißtn du das diese cfw mit dem Angriff zusammenhängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich denke sobald der Service wieder on ist werde ich mein PW ändern und zum Glück hatte ich keine Kreditkarteninformationen herausgegeben.

 

Es ist schon ein extrem großer Imageschaden den Sony dadurch bekommt. Natürlich haben sie richtig gehandelt und die Hacker sollen sich dahin verziehen wo sie herkamen, aber der Schaden bleibt und wie die Hacker an die Daten kamen ist mir mehr oder weniger schleierhaft.

 

Ich finde die Unternehmen speziell Microsoft (die wohl das am besten geschützte System stellen, da sie viele Hacker unter ihren reihen haben), Sony und Nintendo sollten mit andern Sicherheitsunternehmen ein bzw. mehrere ausgezeichnete Sicherheitsysteme und Verfahren wie man Hacker aufspürt entwickeln.

 

Was Sony jetzt machen muss? Sony muss erstmal die Hacker in den Griff bekommen und sie finden. Vll können sie auf Hilfe von MS hoffen, die wie ich schon sagte ausgezeichnete Leute in dem Bereich haben. Aber am wichtigsten ist das vertrauen der Kunden wiedergewinnen und eine alternative Zahlungsmöglichkeit von Abos (Quircera ... ja komplett falsch geschrieben aber des ist auch ein Krampf den zu schreiben ^^) anzubieten, da sicher 70% der Leute direkt beim neustart ihre Kreditkarteninfos entfernen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...