Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um eines vorweg zu nehmen. Hätte Tuenn76 nicht vorhin zugestimmt, diesem Thema noch eine Chance zu geben, wäre das Thema auch zu geblieben. Dass heißt jedoch nicht, dass er es nicht jederzeit wieder schließen wird, wenn es hier wieder ausartet, nur dann ist das Thema dicht und wird auf keinen Fall wieder eröffnet.

 

Also solltet Ihr im eigenen Interesse dafür sorgen, dass hier auf einem sachlichen Niveau diskutiert wird. Das PSN soll gem. offiziellen Angaben noch diese Woche wieder eröffnet werden. Durch den Vorfall mit SOE (SONY Online Entertainment) kann sich an dieser Tatsache jedoch auch eine Verzögerung ergeben haben. Unsere Newsschreiber werden schon darauf achten und gegebenenfalls davon berichten. Also spamt dieses Thema nicht mit Gerüchten zu und wenn deklariert sie als solche.

 

Im Interesse aller, werden wir uns hier sicherlich noch einmal zusammennehmen können, um die restliche Zeit ohne PSN-Zugang zu überstehen. Hoffen wir einfach mal, dass SONY selbst daran interessiert ist, das kommende Wochenende wieder Onlinedienste für die PS3 und PSP anzubieten.

 

Sollte sich hier jemand partout nicht an die Spielregeln halten, meldet ihn über die Meldenfunktion. Und achtet auf Eure Ausdrucksweise und Stil. Bei gröberen Verstößen behalten wir uns vor direkte Sperren zu verteilen.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eines vorweg zu nehmen. Hätte Tuenn76 nicht vorhin zugestimmt, diesem Thema noch eine Chance zu geben, wäre das Thema auch zu geblieben. Dass heißt jedoch nicht, dass er es nicht jederzeit wieder schließen wird, wenn es hier wieder ausartet, nur dann ist das Thema dicht und wird auf keinen Fall wieder eröffnet.

 

Also solltet Ihr im eigenen Interesse dafür sorgen, dass hier auf einem sachlichen Niveau diskutiert wird. Das PSN soll gem. offiziellen Angaben noch diese Woche wieder eröffnet werden. Durch den Vorfall mit SOE (SONY Online Entertainment) kann sich an dieser Tatsache jedoch auch eine Verzögerung ergeben haben. Unsere Newsschreiber werden schon darauf achten und gegebenenfalls davon berichten. Also spamt dieses Thema nicht mit Gerüchten zu und wenn deklariert sie als solche.

 

Im Interesse aller, werden wir uns hier sicherlich noch einmal zusammennehmen können, um die restliche Zeit ohne PSN-Zugang zu überstehen. Hoffen wir einfach mal, dass SONY selbst daran interessiert ist, das kommende Wochenende wieder Onlinedienste für die PS3 und PSP anzubieten.

 

Sollte sich hier jemand partout nicht an die Spielregeln halten, meldet ihn über die Meldenfunktion. Und achtet auf Eure Ausdrucksweise und Stil. Bei gröberen Verstößen behalten wir uns vor direkte Sperren zu verteilen.

vielen dank zum entsperren des thread,weil sonst jeder irgendwo anders zum thema schreibt und es nicht mehr übersichtlich ist,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich da denke ich nichts vormachen, das wird vor 2 wochen auch nichts mehr.

 

Ist zwar schade, aber leute... die sonne scheint. Kauft euch eine dog o soar und geht in den park!!! :D

 

btw, beitrag heute auf Pro 7 über SOE und psn, musste ich schon lachen.

 

Zitat Pro 7: Die klugen haben ihr passwort sicher schon geändern, die noch klügeren daddeln bereits bei der konkurrenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich da denke ich nichts vormachen, das wird vor 2 wochen auch nichts mehr.

 

Ist zwar schade, aber leute... die sonne scheint. Kauft euch eine dog o soar und geht in den park!!! :D

 

btw, beitrag heute auf Pro 7 über SOE und psn, musste ich schon lachen.

 

Zitat Pro 7: Die klugen haben ihr passwort sicher schon geändern, die noch klügeren daddeln bereits bei der konkurrenz!

und die klügsten haben schon seit jahren kein pro7 mehr geguckt...

wie ich guten journalismus liebe!

 

(das war nur gegen noob7 gerichtet und nicht gegen dich tosh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so kleiner halb schwarzer der Sony verklagen will. Musste ich auch lachen. Dann war noch son Dicker mit nem Basecap der meinte "Ich will zocken" :smileD:
Durch diese TV Präsentation bekam ich heute auch kurzzeitig gute Miene zum bösen Spiel. :D

Ehrlich, die Befragten trafen genau das Klischee des Konservativen, wie ein nicht gesellschaftlich integrierter potentieller Amok-Läufer auszusehen hat: Entweder offensichtliche Migration mit "Isch" oder unscheinbarer Nerd, der durch den alleinigen Satz "Ich will zocken!" (ich mußte mich am Sofa festhalten) jegliche Sozialkompetenz vermissen lässt, dazu einen leicht aufgedunsenen äußerlichen Eindruck hinterlegt. Phänomenal.

 

Witzig ist das allerdings nicht mit SOE: Entweder es war seitens der Verantwortlichen fahrlässig diesen Service bei vergleichbaren (sofern es vergleichbare sind, aufgrund der zeitlichen Nähe der Hacks wohl nicht ganz auszuschließen) Sicherheits-Mechanismen online zu lassen. Oder einfach nur doof. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das es bald wieder geht langsam wird das Offlinespielen langweilig

Hab mir schon hawx2 gekauft aber auch bald durch

Naja mit Lego Fluch der Karibik gibt's dann wieder was hoffentlich geht's bald wieder ich will außerdem meine Trophys synchronisieren ich hab irgendwie Angst um die es war schon mal meine Festplatte gekaputt

 

Aber ich bin zuversichtlich immerhin haben sie ja sogar schon den weg veröffentlicht mit dem die Hacker eingedrungen sind also sid sie entweder sehr dumm oder haben es behoben (Achtung nur Spekulation MEINE Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ener

 

Da hast du sogar richtig recht, die haben die richtigen in den reportagen schon gefunden.

Allerdings vergiss nicht, das der größte teil der zocker community so ist. Siehe play 3 news kommentare.

 

Und zu SOE, das war einfach nur reine doofheit und auch sich in sicherheitschwelgender leichtsinn.

 

@past...

 

Wenn du danach gehst, kannst weder RTL noch ARD noch ZDF und ganz bestimmt nicht spiegel, stern, NTV, BBC und vorallendingen sowieso nicht Bild lesen/sehen. und wer weiss, wo axel springer seine finger noch im spiel hat.

Bearbeitet von Tosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu SOE, das war einfach nur reine doofheit und auch sich in sicherheitschwelgender leichtsinn.
Aha, woher willst Du das denn wissen? Offenbar wurden die Daten von SOE sogar noch vor dem PSN-Hack entwendet. Wenn Du meinst, eine bessere Netzwerksicherung einrichten zu können, hindert Dich niemand daran, Dich bei SCEE zu bewerben.

 

Hört bitte auf hier einen auf dicke Hose zu machen. Alles müsst Ihr immer besser wissen habt aber eigentlich noch nicht einmal Grundkenntnisse von solchen Netzwerk- und Sicherungsstrukturen. Sich dann anzumaßen, dass die Verantwortlichen doof seien, halte ich für vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...