Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Pulp Fiction

 

Was mich auch stutzig macht, warum geht diese Gamestop Aktion exakt bis zum 14.05? Wissen die etwas, was wir nicht wissen?

 

Da würde ich jetzt nichts hinein lesen! GS hatte bei solchen Aktionen immer eine Begrenzung der Zeit! Und ganz nebenbei gesagt, ich kenne einen Mitarbeiter dort und er sagte mir vor 2 Tagen, das die Aktion nur wenig genutzt wird. Obwohl man sagen muss, das es vom Angebot her nicht schlecht ist wenn man wechseln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich jetzt nichts hinein lesen! GS hatte bei solchen Aktionen immer eine Begrenzung der Zeit! Und ganz nebenbei gesagt, ich kenne einen Mitarbeiter dort und er sagte mir vor 2 Tagen, das die Aktion nur wenig genutzt wird. Obwohl man sagen muss, das es vom Angebot her nicht schlecht ist wenn man wechseln möchte.

 

Mir geht's da lediglich um's Datum. Mehr wie warten, bleibt uns eh nicht übrig. Aber wenn's doch der 14.05 wäre, auch egal, aber noch länger, wäre echt der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich jetzt nichts hinein lesen! GS hatte bei solchen Aktionen immer eine Begrenzung der Zeit! Und ganz nebenbei gesagt, ich kenne einen Mitarbeiter dort und er sagte mir vor 2 Tagen, das die Aktion nur wenig genutzt wird. Obwohl man sagen muss, das es vom Angebot her nicht schlecht ist wenn man wechseln möchte.
Nur wegen des PSN-Ausfalles jetzt dieses GS-Angebot zu nutzen ist auch purer Aktionismus. Viele wollen nicht auf die Freunde in deren Friendslist verzichten (meist sind reale Kontakte ja auch mit einer PS3 verknüpft) und die Spiele und BluRays, die man sich über die Zeit gekauft hat, lässt man ja auch nicht gleich links liegen. Die Aktion ist provokant und erzielt bei einigen Wechselwilligen evtl. den ausschlaggebenden Anlass es denn dann doch schlussendlich zu tun.

 

Man muss sich mal vorstellen, es ist einer der größten Netzwerkeinbrüche der Geschichte und der Betroffene hat bis auf eine PK und drei Stellungnahmen in 2 Wochen kaum Infos heraus gegeben. Die Kunden fühlen sich im Stich gelassen. Der anfängliche Zuspruch in die Aktion das Netz vorübergehend lahm zu legen weicht mittlerweile dieser Wut darüber.

 

Für mich persönlich ist es eine Enttäuschung, doch viel mehr weckt es bei mir das Interesse, dieses Szenario weiter zu verfolgen. Wie werden die Kunden darauf in einigen Wochen noch reagieren? Die Schäden, die durch den Angriff entstanden scheinen relativ gering gewesen zu sein. Den Schaden, den SONY durch sein Stillschweigen verursacht ist dagegen weitaus schlimmer zu werten. Ich bin schon richtig gespannt, wie der Konzern aus dieser Nummer wieder heraus kommt und wie sehr einem die Kunden das übel nehmen. Auch wenn ich denke, dass in sechs Monaten niemand mehr davon spricht, bleibt der negative Eindruck haften. Er manifestiert sich derzeit, was man mit einer offensiveren Auseinandersetzung und gezielteren Informationspolitk hätte verhindern können.

 

Den ärgsten Feind hat SONY derzeit in sich selbst gefunden, doch niemand im Konzern scheint dies zu sehen, zu hören oder laut aussprechen zu wollen. Quo vadis Sony?

 

EDIT:

Persönlich glaube ich nicht, dass Anonymous dahinter steckt. Den offenen Streit hat man einfach für seine Spurenverwischung instrumentalisiert.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
......

 

Deswegen schrieb ich ja für die, die sowieso wechseln wollten/wollen! Das die Aktion von GS pure Lobbyarbeit in diesem Fall ist, darüber teilen wir denke ich die gleiche Meinung! Obwohl man bei GS auch schon Angebote bekam, wenn man sein X-Box360 hergibt und etwas drauf zahlt bekommt man die PS3. Eben immer die Fähnchen im Wind, eben unternehmerisch gedacht!

 

Ja so langsam hinterlässt die Informationspolitik von Sony einen faden Beigeschmack! Ich denke für viele Nutzer wäre es schon ein erheblicher Unterschied, wenn Sony mal ein konkretes Datum nennen würde wann das Netzwerk wieder zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so langsam hinterlässt die Informationspolitik von Sony einen faden Beigeschmack! Ich denke für viele Nutzer wäre es schon ein erheblicher Unterschied, wenn Sony mal ein konkretes Datum nennen würde wann das Netzwerk wieder zur Verfügung steht.

 

ein ungefähres datum um die ungewissheit mal aus der welt zu schaffen würde schon reichen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ungefähres datum um die ungewissheit mal aus der welt zu schaffen würde schon reichen. :zwinker:

 

jo dann würde es auch nicht jeder jeden tag mehrmals zu versuchen online zukommen langsam kein bock mehr zu warten

ich mein solang gutes wetter ist ist es ja kein problem nur abends mal so zur entspannung ne runde mit kollegen zokken fehlt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffen wir doch alle das beste und bleiben der ps3 treu!

ich liebe die ps3 trotzdem.

ich würde, glaub ich, lachend rumrennen, wenn in ein paar wochen, die knatterbox 180 dran wär!!

btw: hoffentlich kommt die neue knatterbox frühestens 2013..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...