Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

@Tosh

 

Doch GeoHot, Anonymous und co. haben damit was am Hut oder meinst du wirklich es ist reiner Zufall das das PSN erst jetzt gehackt worden ist nachdem die Konsole offen ist. Auch wenn diese immer sagen Sie wollen nur Linux und Homebrews und distanzieren sich von illegalen Programmen und Nutzungen wie Raubkopieen oder eben was gerade geschieht.

 

Aber wenn ich nen Psychopathen ne Waffe in die Hand drücke und dann sage ich will aber net das du damit jemanden verletzt und mich dann distanziere davon bin ich dennoch schuld. Nix anderes ist es hier. Die haben die PS3 für alle Individuen geöffnet sei es jemand der wirklich nur Linux nutzt seien es Raubkopierer oder Menschen die an dein Geld wollen. Ich finde GeoHot hätte dafür bestraft werden müssen. Damit zukünftige Hacker gewarnt sind und vielleicht erst gar net so nen Käse machen.

 

@era1ne

Du meinst wohl eher das die Banken für die Sperrung und ne Neue Karte das Geld vom Kunden holen. Den warum sollte Sony dafür aufkommen. Und auch wenn Geld abgebucht wurde einfach zur Bank. http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-04/playstation-hack-kundendaten

 

Weil sie die Daten angeblich nicht richtig geschützt haben, so heißt es sie hätten die Kreditinformationen nicht verschlüsselt. Und manche Kunden werden sicher die Kosten die sie aufgetragen bekommen durch eine Klage bei Sony ablagern oder Sony versucht diese zu übernehmen um einen großen Imageschaden und den möglichen Kundenverlust zu vermindern.

 

Außerdem sind wie ich vermutet habe die Sony Aktien gefallen.

 

Und die hier reden nur von mehrere Tausend €..

 

http://playstation3.gaming-universe.de/news/4194_psnausfall-entwickler-verlieren-mehrere-tausend-euro.html

 

Spekulieren, bringt also nichts..

 

Hier ist die Rede von den Entwicklern und nicht von Sony.

 

Aber du hast Recht genau weiß es eben keiner und ich hoffe mal dass es im Sinne der Sony Community und den Mitarbeitern und dem zukünftigen Konkurrenzkampf nicht dazu kommt und die Analysten falsch lagen. Dennoch halte ich ein paar tausend für viel zu wenig bei 77 Mio Acc. Die 24 Milliarden sind wahrscheinlich, dass Worst Case Szenario

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

XBOX Live leidet im moment auch. Habe ich gerade gelesen.

 

Auch Xbox Live im Visier von Hackern

 

Auf der auch im Internet verfügbaren Statusseite von Xbox Live weist Microsoft auf eine "Vorübergehende Dienstunterbrechung" beim Matchmaking hin. Dabei geht es nach Unternehmensangaben um den Multiplayermodus von Call of Duty: Modern Warfare 2, bei dem Spieler durch Phishing-Angebote belästigt werden.... weiter lesen: Hier http://www.golem.de/1104/83065.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 24 Mrd. ergeben sich aus 77 Mil. PSN Konten multipliziert mit 318$. Die 318$ sind wohl der Durchschnittswert, für den Daten auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden. Wenn Sony nun dafür aufkommen muss entstehen die 24 Mrd. $ Kosten. Ich kenne mich da allerdings nicht aus.

Halte es aber für übertrieben, da viele nur fake Daten angegeben haben, mehere Accounts mit selben Daten haben und nicht jeder hat seine Kreditkarten Infos drin.

Und 100% weiss man es wohl auch noch nicht was da genau passiert ist und was die Hacker nun mit den Daten machen werden.

Wenn die jetzt natürlich Unfug mit den Daten anstellen, könnte auf Sony eine Klagewelle kommen, die wiederum mit Kosten verbunden wäre.

Durch das Abschalten des PSN entstehen ihnen ja auch noch zusätzliche Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tosh

 

Doch GeoHot, Anonymous und co. haben damit was am Hut oder meinst du wirklich es ist reiner Zufall das das PSN erst jetzt gehackt worden ist nachdem die Konsole offen ist. Auch wenn diese immer sagen Sie wollen nur Linux und Homebrews und distanzieren sich von illegalen Programmen und Nutzungen wie Raubkopieen oder eben was gerade geschieht.

 

Aber wenn ich nen Psychopathen ne Waffe in die Hand drücke und dann sage ich will aber net das du damit jemanden verletzt und mich dann distanziere davon bin ich dennoch schuld. Nix anderes ist es hier. Die haben die PS3 für alle Individuen geöffnet sei es jemand der wirklich nur Linux nutzt seien es Raubkopierer oder Menschen die an dein Geld wollen. Ich finde GeoHot hätte dafür bestraft werden müssen. Damit zukünftige Hacker gewarnt sind und vielleicht erst gar net so nen Käse machen.

Ich glaube hier passt eher ein anderer Vergleich besser:

Wenn jemand ermordet wird, ist dann der Mörder schuld oder die Fabrik in der die Waffe hergestellt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...