Zum Inhalt springen

ALT gegen NEU


ALT oder NEU? Was gefällt dir mehr?  

239 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ALT oder NEU? Was gefällt dir mehr?



Empfohlene Beiträge

Ich kann hier gar nichts auswählen. Denn jede Zeit hat ihre tollen Spiele und eben sau schlechte gehabt. Für mich ist Grafik zweitrangig... Denn auch alte Spiele begeistern mich noch; Tetris, Mario Land 1+2, die alten "Sonic" Spiele und und und...

 

Was mir alledings auffällt ist der gehobene anspruch, die geseitgerte erwartungshaltung... Und viele wollen immer bessere Grafik und wollen am besten gar keine Ladezeiten spüren. Beispiel: Mass Effect 2, 'n bekannter fand das Spiel gut, doch die GRafik fand er besch...eiden und ihn kotzen die Ladezeiten an...

Ich konnte ihm nur sagen "Du hast ansprüche... Sei doch froh das die Spiele heute so wenig lade zeiten haben, bzw du sie noch nicht mal merkst weil sie in Video-Sequenzen getarnt wurden... Da kann man auch mal bei dem ein oder anderen Spiel etwas warten.

Wenn ich an Star Trek Elite Force, Half Life 1 denke, als ich diese Spiele auf einen AMD400 gespielt habe, mit 128MB Speicher, DAS waren noch Ladezeiten, die dauerten...

Und weißt du was, trotzdem waren die Spiele genial. Ja, man hatte damals noch Zeit und weniger ansprüche... Und alles was nach Half Life 1 kam, war Grafikmäßig jenseits von gut und Böse..."

 

Und wenn ich jetzt so nachdenke, früher spielten viel mehr Kinder draußen, heute Spielen sie zwar immer noch aber eben drinne, im Virtuellen draußen...

Ich spielte als Kind noch richtig Fussball, heute spielen viele Kinder Fifa oder PES und werden stück für stück runder und runder. Wobei ich nichts gegen diese Spiele habe,

doch ein wenig kritik ist da sicher berechtigt....

 

Wie gesagt, jede zeit hatte ihre Spiele Perlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind wir doch mal ehrlich, die neuen Konsolen sind super geil! Tolle Grafik, schnelle Prozessoren, ausgereifte Spiele ... Aber, wir sind mit den alten Konsolen und Spielen aufgewachsen. Mich haben die alten Games begeistert und tun es heute trotz neuer geiler Technik immer noch! Ich gebe meine alten Konsolen nicht her (so lange sie natürlich noch funktionieren :))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dieses ganze früher hier und heute da herumerzähle ist recht nervig finde ich. Früher gab es gute Spiele und heute gibt es gute Spiele. Der einzige Unterschied ist, daß man die damls schlechten Spiele bereits ergessen hat.

 

Außergenommen Ataris E.T. natürlich. epic fail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die Spiele von jetzt sehr viel besser sind. Wenn ich eins von Früher hereinlege ist es meistens langweilig. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen aber wenn die "alten" Videospiele wirklich besser währen würde ich sie heute noch häufiger Spelen (als die jetzigen) und bei mir ist es überhaupt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es gab schon immer gute und schlechte Spiele.

 

Ehrlich gesagt habe ich noch nie sonderlich viel Wert auf "Grafik" gelegt, so wie es viele andere tun. Meiner Meinung nach ist allgemein der "Stil", in dem ein Spiel gehalten ist, viel wichtiger. Atmosphäre konnte auch schon in älteren Spielen erzeugt werden, wenn man z.B. an The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Majora's Mask, ICO und Shadow of the Colossus denkt. Die Wirkung bleibt für mich auch heute noch die gleiche.

 

Aber die Zeiten ändern sich natürlich auch. Man kann nicht erwarten, dass man heutzutage noch genau die gleichen Sachen findet, die man früher toll fand. Dafür gibt's dann heute wieder ganz andere Spiele, die es früher noch nicht so gab.

 

Ich spiele eigentlich immer eine gute Mischung aus alten und neuen Spielen.. Je nach Laune.

Bearbeitet von pflaume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die ersten Generationen waren bis zur heutigen immer etwas Besonderes. Jede für sich- und ich denke da sind wir uns einig. Das neue Golf Cabrio ist doch auch Super , aber der Golf 1 Cabrio ist auch heute noch gepflegt ein Sahnestück. (ps: ich liebe mein 1 er Cabrio )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist schwer zu sagen!? Mein NeoGeo AES liegt mit Metal Slug, Windjammers und Art of Fighting gut und in Originalverpackung wie mein Jaguar inkl. CD und 15 Spielen im Keller. Ich bin stolz sie zu haben und pflegen, aber benutzen tu ich meine PS3 und Box360 und manchmal noch den Dreamcast mit Soul Reaver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Definitiv ALT.

Wenn ich überlege wieviel Spaß ich mit den ganz alten Spielen hatte wünsche ich mir manchmal die Zeit zurück :)

Klar ist, in einem Spiel wird einem heute viel mehr geboten. Super Grafik, spannende Story, super Sound und Atmosphäre, Online Modi usw.

 

Aber damals hatte ich selbst bei den einfachsten Spielen viel mehr Spielspaß. Wenn ich früher ein neues Spiel in der Hand hatte, konnte ich es kaum erwarten das zu spielen. Wenn ich mir heute mal ein neues Spiel kaufe, kann es sein, dass es ein oder zwei Tage rum liegt bevor ich es das erste mal Spiele. Und so viel Spaß wie früher macht es auch nicht.

Es mag sein, dass es am alter liegt?! Die gazen Rentner reden ja auch immer von den "guten alten Zeiten" und "früher war alles einfacher und besser" oder "damals brauchten wir sowas nicht". Einige kennen diese Aussagen bestimmt :D

 

Fakt ist, ich fand die frühere Zeit besser. Vielleicht auch einfach nur, weil das alles so neu für einen war mit nem GameBoy, Amiga oder NES zu daddeln. Damals hatte man noch keine Ansprüche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...