Zum Inhalt springen

ALT gegen NEU


ALT oder NEU? Was gefällt dir mehr?  

239 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ALT oder NEU? Was gefällt dir mehr?



Empfohlene Beiträge

Von der Haltbarkeit her, war früher alles viel besser. Ich hab immernoch einen Nintendo 64 der 14 Jahre alt ist und läuft immernoch! Und wie schauts heute aus? Innerhalb von vier Jahren drei PS3's kaputt gegangen...

 

 

 

Jo kann mich nur an dir an schliessen habe jetzt auch meine 3 ps3 gekauft. Erst die 40 dab die 80 und jetzt die 160 LOL es ist zum kotzen. :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Alte" Spiele sind besser.

Es kommt aber auch immer auf das Genre an welches man am liebsten spielt...

Ego Shooter Fan's freuen sich bestimmt über die realistischere Grafik.

 

Die beste Zeit für mich war vom SNES bis zur PS2/Xbox/Gamecube.

Seit der aktuellen Konsolen-Generation geht es bergab was mich betrifft.

Hier und da gibt es noch ein paar Perlen aber ansonsten bin ich sehr enttäuscht.

Spiele mehrmals im Jahr die ganzen alten Spiele durch, dadurch behalte ich mir meine Freude an Videospielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich find auch das Alte besser. Es gab so coole Spiele damals, wo man stundenlang vor gesessen hat und wenn man das heute nem Jungen mit 14 Jahren gibt, der würde ausrasten...

 

Damals war es teilweise nicht so teuer, es kam nicht soviel Neues, was man immer haben musste und wenn was Neues da war, war das nach nem Jahr nicht unbedingt schon veraltet.

 

Spiele wie zum Beispiel Cs 1.6 haben sich trotz durchschnittlicher Grafik gehalten, auf der PS3 fand ich zum bsp Bf3 auch sehr gut, macht Spaß und dann hängt man da auch länger dran.

 

Aber wenn man Spiele mit Online Pass hat, die bekommt man nicht so gut verkauft. Früher waren Spiele für jeden gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, gabs früher gute und schlechte Spiele wie heute.

Nur muss ich auch sagen, dass ich mit meinem SNES heute immernoch mehr Spiele als mit der PS3/Xbox/Wii.

Wie oft ich schon Super Mario World, Zelda AlttP oder Secret of Evermore durchgespielt habe x_X

Wenn ich dagegen mal vergleiche, die Spiele die mir auf der PS3 gefallen.... Da hab ich von einem Spiel nicht 3 mal die Credits gesehen.

 

Genauso wie bei nem Abend mit den Jungs eher aufgeschriehen wird "Mario Kart! Revange für letzte Woche!" oder zu 4 Bomberman... Das kommt immer Super an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, gabs früher gute und schlechte Spiele wie heute.

Nur muss ich auch sagen, dass ich mit meinem SNES heute immernoch mehr Spiele als mit der PS3/Xbox/Wii.

Wie oft ich schon Super Mario World, Zelda AlttP oder Secret of Evermore durchgespielt habe x_X

Wenn ich dagegen mal vergleiche, die Spiele die mir auf der PS3 gefallen.... Da hab ich von einem Spiel nicht 3 mal die Credits gesehen.

 

Genauso wie bei nem Abend mit den Jungs eher aufgeschriehen wird "Mario Kart! Revange für letzte Woche!" oder zu 4 Bomberman... Das kommt immer Super an ^^

 

die zeit von damals wird man uns nie wieder geben können.

 

war schon episch was abging. ^^

 

aber man muss das beste daraus machen und heute gibt es ja auch noch gute spiele - wenn auch in anderer form. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Fortschritt, aber liebe auch meine persönlichen Klassiker. Jede Zeit hat sowohl ihre herausragenden als auch miserablen Titel. Ich spreche auch gerne sehr positiv von alten Titeln, aber auch nur weil an denen meistens auch eine Erinnerung geknüpft ist. Das Gebolze mit einem Kindheitskumpel in Nintendos World Cup, die Schlachten mit meinem Bruder in Street Fighter II, die ersten Minuten in Ocarina of Time, der erste gefallene Koloss bei Shadow of the Colossus zusammen mit meinem besten Kumpel und auch heutzutage ist dies weiterhin verknüpft wie z.B. meine Clanerinnerungen in Killzone 2.

Objektiv altern nur wenige Spiele wirklich gut. Die ersten Schritte in 3D hatten immense Steuerungsschwächen, die sie auch heute in all ihren Neuauflagen noch haben. Das ändert sich nicht, man redet es sich nur schön. Die einzigen Elemente, die zeitlos bleiben, sind das Gameplay und die Story samt Musik, wobei ich dort den Übergang von Midi bis zum heutigen Sound nur wohlwollend genieße.

 

Im Nachhinein sollte man trotzdem immer bedenken, dass es in jeder Generation nur wenige Klassiker gibt, wenn man es in Relation zur Anzahl der veröffentlichten Titel setzt.

Das Spielen war früher nicht besser, sondern nur anders. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch,das es für alte Zocker immer schwerer wird überascht zu werden.Irgendwie hat man schon alles gesehen und es gibt wenige Games ,die einem noch aus den Socken hauen.

Aber oft ist die Erinnerung schöner,bzw. mehr an das Spielerlebnis geknüpft, als an das Game selbst.

Ein GTA3 war damals Hammer, das erste mal ne frei begehbare Stadt,Autos klauen,Leute abknallen usw.. Es gibt mittlerweile 1000 bessere Open-world Games,doch hab ich an gta3 noch die schönsten Erinnerungen,und heute wärs für mich unspielbar.

 

Ich vermiss nur die experimentierfreude der Entwickler,heute wird aus finaziellen Gründe zu oft der Weichei-Weg gegangen.

Früher haben Nerds für Nerds Games gemacht.

Heute machen Geschäftsmãnner für Otto-Normal-Leute Games.........zumindest ist das zu 90%mein Gefúhl :]

Bearbeitet von lordOda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Fortschritt, aber liebe auch meine persönlichen Klassiker. Jede Zeit hat sowohl ihre herausragenden als auch miserablen Titel. Ich spreche auch gerne sehr positiv von alten Titeln, aber auch nur weil an denen meistens auch eine Erinnerung geknüpft ist. Das Gebolze mit einem Kindheitskumpel in Nintendos World Cup, die Schlachten mit meinem Bruder in Street Fighter II, die ersten Minuten in Ocarina of Time, der erste gefallene Koloss bei Shadow of the Colossus zusammen mit meinem besten Kumpel und auch heutzutage ist dies weiterhin verknüpft wie z.B. meine Clanerinnerungen in Killzone 2.

Objektiv altern nur wenige Spiele wirklich gut. Die ersten Schritte in 3D hatten immense Steuerungsschwächen, die sie auch heute in all ihren Neuauflagen noch haben. Das ändert sich nicht, man redet es sich nur schön. Die einzigen Elemente, die zeitlos bleiben, sind das Gameplay und die Story samt Musik, wobei ich dort den Übergang von Midi bis zum heutigen Sound nur wohlwollend genieße.

 

Im Nachhinein sollte man trotzdem immer bedenken, dass es in jeder Generation nur wenige Klassiker gibt, wenn man es in Relation zur Anzahl der veröffentlichten Titel setzt.

Das Spielen war früher nicht besser, sondern nur anders. :zwinker:

 

ganz genau so sehe ich das auch :ok:

 

man erinnert sich halt immer nur an die topgames von damals und nicht an die gurken.

und wenn ich bedenke wie schöne stunden ich schon mit aktuellen games wie RDR, valkyria chronicles oder heavy rain hatte oder welch hohe qualität die games im spielejahr 2011 hatten, auch wenn sie nicht sonderlich innovativ waren, dann kann man sich nachwievor am hobby erfreuen.

 

klar, mir gefallen auch viele entwicklungen der aktuellen generation nicht, andere dafür aber schon. man muss halt oft auch abseits des mainstream suchen, um die waren perlen zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wo spricht Labertasche Howard von einer Revolution des Gamings ? Ich mag den sich gerne selbst darstellen Typ nicht aber das hat er nirgends von sich gegeben.  Klar könnte man von einer neuen Bethesda IP der ersten nach so vielen Jahren einiges erwarten aber bestimmt nicht das sie Gaming auf eine neue Stufe bringen. Das tat Bethesda noch nie. Ihre Uralt Engine für Starfield zu nehmen bringt genau jene ständigen Ladepausen mit sich. Bugs und Bethesda fangen beide mit B an und wenn du schon andere Games von denen Day One gespielt hast weißt du das diese Riesen Games vom Umfang her viele dieser beinhalten.  Das hat noch kein Studio geschafft das dort alles reibungslos läuft. Die Struktur ist eigentlich Skyrim im Weltraum. Quest , Story alles eben bekannt von Bethesda.    
    • Aktuell bei Lost in Space dritte Staffel. Recht gute SF Serie auf Netflix.
    • Zwei Folgen da finde ich sogar Cat TV auf youtube besser also vier Stunden Vögel an einer Tränke beobachtet 😂
    • Was für ein Artikel 😂 Wann hat es Ubisoft bei den letzten Games von ihnen anders gemacht ? Insider Gaming lol eher Outsider ☝️ Sehe Just gerade den Ingame Shop von Avatar vor mir 😉
    • Kurz wach , früher war er mir sympathisch aber er hat mit Ryan diesen GAAS Wahnsinn gemeinsam geteilt. Er ist verantwortlich für ich würde gerne wissen wie viele Millionen die Sony im Sand gesetzt hat.  Ist beinahe wie bei schlechten Politikern die kommen ins Europa Parlament nach Brüssel und verdienen noch mehr. Für mich mittlerweile eine absolute Fehlbesetzung ☝️ aber wer bin ich schon 😉  Hideaki Nishino ist bekannt für seine Arbeit an Chaos Legion (2003) und PlayStation State of Play (2019). Na dann State of Play was für eine Expertise.
×
×
  • Neu erstellen...