Zum Inhalt springen

Der Ü-30-Klub [1. Post beachten]


Kamel

Empfohlene Beiträge

Geile Games im Repertoire :ok: Hätte nicht gedacht dass noch jemand anderes Stunts kennt :haha: Aber mit "Three Wikings" meinste doch "The Lost Vikings", oder?

 

ja, meinte er wohl.

 

ach ja, hier kann man sich die vollversion für den pc umsonst laden von chip.de

 

http://www.chip.de/downloads/The-Lost-Vikings-Vollversion_69557965.html

 

ist seit mai 2014 verfügbar.

 

 

und hier auch umsonst :

 

Vollversion: Rock N' Roll Racing

 

http://www.chip.de/downloads/Rock-N-Roll-Racing-Vollversion_69558005.html

 

 

Vollversion: Blackthorne

 

http://www.chip.de/downloads/Blackthorne-Vollversion_69557636.html

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Klassiker: 25 Kult-Spiele für den Amiga

 

Hach ja... Schön war die Zeit. :) Lemmings habe ich auch noch auf der Playstation und könnte ich mal wieder ausgraben. :D

Die Liste enthält tatsächlich viele sehr gute Spiele. Vor allem die Mehrspielertitel haben wir damals bis zur Erschöpfung gezockt. Spaßgranaten wie IK+ im Turbomodus haben wir oft zu dritt oder viert gespielt: der Verlierer musste immer den Joystick weiterreichen (im Turbomodus also im Minutentakt). Ein Freund hat das damals meistens mit Dauerfeuer (Competition Pro) gezockt, da er nicht der filigranste am Joystick war. Hat ihm aber nicht viel gebracht. Der hat auch Speedball 2 mit Dauerfeuer gespielt: Zum Niederknien. Das gab regelmäßig Situationen bei denen allen die Tränen vor Lachen kamen.

Bei Kick Off 2 brauchte man noch echte Skills, wenn man anständig dribbeln wollte. Mich hat Kick Off 2 für alle FIFAs und PES versaut, bei denen einem immer der Ball am Fuß kleben bleibt, und man automatisch immer Richtung Tor schießt ohne zu zielen.

Welche Straßenschlachten wir uns bei Super Cars 2 geliefert haben (natürlich mit "Wonderland" und "The Seer" Cheat für ausreichend Raketen); mit dem regelmäßigen Klassiker des dreimaligen, metallischen Geklappers (die Minen), wenn der Gegner kurz vor einem in den Tunnel fuhr.

Wirtschaftssimulationen finde ich generell total öde, aber Ports of Call hat uns früher regelmäßig zu viert an den Bildschirm gefesselt. Wir haben dann zusätzliche Regeln eingeführt, so daß man bei Sandbänken und Eisbergen ausschließlich mit maximaler Geschwindigkeit fahren durfte.

Und Silkworm ist das Koop-Spiel schlechthin. Nur wenn man perfekt aufeinander abgestimmt spielt, schafft man es ohne Continues bis zum erfolgreichen Ende.

Für bis zu vier Spieler war auch Moonstone genial. In der Liste fehlen mindestens noch Rick Dangerous 2 und Rainbow Islands. Tja, die gute, alte Zeit….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(natürlich mit "Wonderland" und "The Seer" Cheat für ausreichend Raketen)

 

Jawollja! Erst damit machte das Spiel richtig Spaß :D Die Cheats funktionieren sogar noch, wenn man das Spiel über WinUAE emuliert :ok:

 

Wir haben nie rausgefunden, wie man die Fragen perfekt beantwortet, um in der Meisterschaft Extrapunkte (Fahrlehrer) und Extrakohle (Zeitungsreporter) zu bekommen. Unser englisch war damals einfach zu schlecht (wir waren 13 oder so) und es gab ja sowas wie das Internet nicht, wo man hätte nachschlagen können, was machen antworten soll. Achja, das waren noch Zeiten, so ohne Lösungsbuch, einfach mal probieren. Alleine, zu zweit, stundenlang. Für Spiele, die man ohne Speedrun ganz regulär in 20-60 Minuten komplett durchspielen konnte, wenn man alle Level kennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inkompetenzallergiker

Die Fragerunden bei Super Cars 2 haben uns auch immer abgetörnt. Wir waren damals auch ca. 13 und unser bisheriges Schulenglisch reichte nicht für die teilweise scherzhaften Antworten.

Nebenbei hat das Diskettenlaufwerk des Amiga bei keinem anderen Spiel solchen Lärm gemacht wie bei Super Cars 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand: Shufflepuck Cafe ? Ebenfalls Kultverdächtig! :D

 

 

Der hat auch Speedball 2 mit Dauerfeuer gespielt: Zum Niederknien.[/Quote]

 

Da hat es auch immer ordentlich was auf die Glocke gegeben. Hab das sehr gerne gespielt. Unvergesslich:

:D

 

Und Silkworm ist das Koop-Spiel schlechthin. Nur wenn man perfekt aufeinander abgestimmt spielt, schafft man es ohne Continues bis zum erfolgreichen Ende.[/Quote]

 

Silkworm 4 fand ich heftig! ^^ Hab das mit Cheats gespielt und dann war immer 2 Stunden lang komplett die Hölle los. :D

 

Wir waren damals auch ca. 13 und unser bisheriges Schulenglisch reichte nicht für die teilweise scherzhaften Antworten.[/Quote]

 

Das erinnert mich jetzt an "Leisure Suit Larry" ... :haha::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht Silk Worm 4. Das war Silk Worm IV, wobei das IV für invertical steht. Denn Silk Worm (1) war ja ein horizontal Scroller und SWIV ein vertikaler. :besserwisser:

 

Oder gab es ein Silk Worm 2 oder 3? :D

 

Xenon Megablast war auch sehr geil. Aber nur mit Trainer :D

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht Silk Worm 4. Das war Silk Worm IV, wobei das IV für invertical steht. Denn Silk Worm (1) war ja ein horizontal Scroller und SWIV ein vertikaler. :besserwisser:

Das ist ein alter Gelehrtenstreit. Nachdem ich früher irgendwann mal aus Neugierde ein wenig recherchiert habe, kam ich zu der Erkenntnis, daß es sowohl "Special Weapons Intercept Vehicles" als auch "Silk Worm 4" bedeuten soll. Obwohl es nie einen zweiten und dritten Teil gab. Die Entwickler wollten jedoch aufgrund der frappierenden Ähnlichkeit zu Silk Worm auch im Namen darauf hinweisen. Viele Spieler interpretieren den Namen allerdings als "Silk Worm In Vertical".

 

Obwohl SWIV ein super Spiel ist, konnte es mich und meinen besten Freund, mit dem ich Silk Worm damals beherrscht habe, nicht so überzeugen wie eben Silk Worm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein alter Gelehrtenstreit. Nachdem ich früher irgendwann mal aus Neugierde ein wenig recherchiert habe, kam ich zu der Erkenntnis, daß es sowohl "Special Weapons Intercept Vehicles" als auch "Silk Worm 4" bedeuten soll. Obwohl es nie einen zweiten und dritten Teil gab. Die Entwickler wollten jedoch aufgrund der frappierenden Ähnlichkeit zu Silk Worm auch im Namen darauf hinweisen. Viele Spieler interpretieren den Namen allerdings als "Silk Worm In Vertical".

 

Obwohl SWIV ein super Spiel ist, konnte es mich und meinen besten Freund, mit dem ich Silk Worm damals beherrscht habe, nicht so überzeugen wie eben Silk Worm.

 

Ja, so ungefähr war das gewesen. :D Die Reihenfolge ist mir auch ziemlich egal. Mir persönlich hat jedenfalls Teil 2 besser gefallen (SWIV) da man eben die Cheats (Trainer) reingehauen hat und dann 2 Stunden lang Nonstop Action hatte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meinte er wohl.

 

ach ja, hier kann man sich die vollversion für den pc umsonst laden von chip.de

 

http://www.chip.de/downloads/The-Lost-Vikings-Vollversion_69557965.html

 

ist seit mai 2014 verfügbar.

 

 

und hier auch umsonst :

 

Vollversion: Rock N' Roll Racing

 

http://www.chip.de/downloads/Rock-N-Roll-Racing-Vollversion_69558005.html

 

 

Vollversion: Blackthorne

 

http://www.chip.de/downloads/Blackthorne-Vollversion_69557636.html

 

Rock´n´Roll Racing und Blackthorne kann ich nur jedem empfehlen! So geile Spiele. Schön dass man darauf jetzt auch so zurückgreifen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...