Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Es geht auch nicht darum das du keine DLC kauft, das machen dann eben andere, genauso wie es beim F2P Leute gibt, die dafür kein Geld ausgeben. Es geht darum das du jetzt schon bereit bist für beschnittene Spiele den Vollpreis zu zahlen, weil du keine andere Möglichkeit mehr hast und nicht das Gefühl hast das sie beschnitten sind. Die Produktion eines AAA-Titels ist aber mittlerweile so teuer geworden, dass die Publisher darüber schon vor der Produktion des Spiels darüber nachdenken müssen, wieviel man aus dem Vollpreis entfernen und als DLC verkaufen kann, ohne das der Spieler das Gefühl hat, dass er über den Tisch gezogen wird.

 

Eine beliebte Masche ist es einem Spiel einen Multiplayer-Modus hinzuzufügen, anstatt in dieser Produktionszeit weitere Singleplayer-Inhalte zu generieren. In diesem Multiplayer werden dann die DLC verkauft, um deren Inhalt der Singleplayer gekürzt wurde, wie bei Uncharted 3 und God of War Ascension. Alleine schon die Tatsache das du sagst das diese beide Reihen nur komplette Spiele hat, beweist das du dieses Vorgehen akzeptiert hast, weil du nicht das Gefühl hast das im Singleplayer etwas fehlt.

 

Der Inhalt den man für den Vollpreis bekommt, wird seit Jahren systematisch zurückgefahren, um DLC zu verkaufen. Irgendwann ist der Inhalt dann so gering, dass man automatisch das F2P akzeptiert, weil diese Spiele darauf ausgelegt sind, dass sie dich möglichst lange bei Laune halten. Es muss nur dann das richtige F2P-Spiel kommen und man spielt dieses quasi automatisch, um sich die Wartezeit bis zum nächsten Spiel zu verkürzen. Stell dir mal vor wieviel Leute plötzlich F2P spielen würden, wenn Naughty Dogs plötzlich ein Singleplayer-Uncharted-F2P rausbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht auch nicht darum das du keine DLC kauft, das machen dann eben andere, genauso wie es beim F2P Leute gibt, die dafür kein Geld ausgeben. Es geht darum das du jetzt schon bereit bist für beschnittene Spiele den Vollpreis zu zahlen, weil du keine andere Möglichkeit mehr hast und nicht das Gefühl hast das sie beschnitten sind. Die Produktion eines AAA-Titels ist aber mittlerweile so teuer geworden, dass die Publisher darüber schon vor der Produktion des Spiels darüber nachdenken müssen, wieviel man aus dem Vollpreis entfernen und als DLC verkaufen kann, ohne das der Spieler das Gefühl hat, dass er über den Tisch gezogen wird.

 

Eine beliebte Masche ist es einem Spiel einen Multiplayer-Modus hinzuzufügen, anstatt in dieser Produktionszeit weitere Singleplayer-Inhalte zu generieren. In diesem Multiplayer werden dann die DLC verkauft, um deren Inhalt der Singleplayer gekürzt wurde, wie bei Uncharted 3 und God of War Ascension. Alleine schon die Tatsache das du sagst das diese beide Reihen nur komplette Spiele hat, beweist das du dieses Vorgehen akzeptiert hast, weil du nicht das Gefühl hast das im Singleplayer etwas fehlt.

 

Der Inhalt den man für den Vollpreis bekommt, wird seit Jahren systematisch zurückgefahren, um DLC zu verkaufen. Irgendwann ist der Inhalt dann so gering, dass man automatisch das F2P akzeptiert, weil diese Spiele darauf ausgelegt sind, dass sie dich möglichst lange bei Laune halten. Es muss nur dann das richtige F2P-Spiel kommen und man spielt dieses quasi automatisch, um sich die Wartezeit bis zum nächsten Spiel zu verkürzen. Stell dir mal vor wieviel Leute plötzlich F2P spielen würden, wenn Naughty Dogs plötzlich ein Singleplayer-Uncharted-F2P rausbringt?

 

ist schon richtig was du sagst, ich mag es ja auch nicht, wenn im vorfeld aus den singleplayer was entfernt wird, und hinterher als DLC verkauft wird.

 

aber ich mus keine waffen dazu kaufen oder ähnliches.

 

und das geld ist nebensache, darüber mache ich mir keine sorgen, ich gebe eh immer nur die hälfte des spiels aus, danach wird es verkauft, da habe ich meine abnehmer für, oder das spiel wird für 1 euro pro tag aus der videothek ausgeliehen, gerade bei spielen, die nur eine geringe spielzeit haben, z.b. 5 stunden oder so.

 

aber wie soll bitte ein F2P bei einen blockbuster titel aussehen im story mode, da würden die entwickler ja nur minus machen.

 

ich habe nichts gegen F2P, aber wie ich schon sagte, sollte mir ein titel gefallen, würde ich auf 100 pro alles kaufen was es gibt, weil ich so bin, wenn dann will ich alles haben, was es für das spiel gibt, ich rede jetzt nur von F2P.

 

aber es muss erstmal ein F2P spiel geben was mich sehr reizen würde, aber so ein spiel wird wohl nie erscheinen was mir jetzt so richtig gefällt, sowas wie

uncharted, heavy rain, the last of us, metal gear solid, god of war, beyond 2 souls usw. und ich spiele zu 95% nur die story allgemein in spiele.

 

ich glaube kaum, das sowas bei diesen blockbuster funktionieren würde als F2P, also, nur der story modus.

 

kostenpunkt der spiele sind ja enorm hoch. und keiner will z.b. ein heavy rain, wo die meisten sachen fehlen, was man noch zukaufen muss.

 

jeder muss selber wissen, ob er F2P spielt oder nicht, ich habe nicht dagegen, aber, bis ich so ein F2P spiel mal spiele, muss auch das entsprechende spiel erscheinen was mich auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F2P kann in Spielen mit hohen Investitionenskosten, also Blockbustern, funktionieren, aber derzeit meines Erachtens nur im Multiplayer, wie man an Planetside 2 sieht. Wenn die F2P-Akzeptanz größer wird und man unsere nachfolgende Gamer-Generation soweit hat, dass sie erwarten das en Spiel von Anfang an kostenlos ist, dann wird das auch im großen Singleplayer möglich sein. Ich hätte zwar schon einige Konzepte dafür im Kopf, aber das würde jetzt etwas ausufern wenn ich diese erläutern würde.

 

Also F2P ist nichts böses oder schlechtes und niemand sollte von vornherein sagen, dass er dieses Konzept von Grund auf ablehnt. Das Konzept ist noch relativ frisch und es ist normal dass die meisten noch sagen, dass man dies niemals unterstützen würde, aber es gab auch Zeiten in denen hat man gedacht, dass 637KB für alle Anwendungen in Zukunft reichen wird. Es muss nur das richtige Spiel kommen, dann spielt man auch F2P, bei mir wäre dies ein Picross von Nintendo auf der Wii U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Free 2 PLay hin oder her ... bei der WII U liegt der Spielesupport ja komplett bei NULL :facepalm:

 

Schon schade und es kommt einem so vor, als ob sich Nintendo mit den Spieleherstellern nicht so gut verstehen würde.

 

zB: (beruht auf die Aussage eines Kollegen)

EA verlangt Origins auf der WII U und sie machen bei so einem Schrott wie Origins nicht mit und deswegen entwickelt EA keine Games mehr für die WII U.

 

Da Nintendo viel Wert auf Sicherheit der Daten etc. legt, machen sie dann bestimmt bei solchen Datenklau-Ziele nicht mit!?

 

Ich finde langsam, dass Nintendo sich nur auf den Handheld-Markt konzentrieren sollte! Der 3DS ist sehr gut und mMn besser als die Vita (scheiß auf die Grafik). Die WII U haben sie einfach zur perfekten Zeit released, aber sie zu schwach ausgestattet! Wäre sie einfach sagen wir 100 Euro teurer (Basic Edition, also 400 statt 300) wäre da eine bessere Hardware verbaut und die ganzen "Wir wollen bessere Grafik"-Gamer würde man locken und die Nintendo-hardcore fans! Klar, da spielen jede Menge mehr Faktoren, die man an sich beachten muss!

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Free 2 PLay hin oder her ... bei der WII U liegt der Spielesupport ja komplett bei NULL :facepalm:

 

Schon schade und es kommt einem so vor, als ob sich Nintendo mit den Spieleherstellern nicht so gut verstehen würde.

 

zB: (beruht auf die Aussage eines Kollegen)

EA verlangt Origins auf der WII U und sie machen bei so einem Schrott wie Origins nicht mit und deswegen entwickelt EA keine Games mehr für die WII U.

 

Der Grund ist doch absurd.

Auf den anderen Konsolen läuft doch auch kein Origin, und Spiele werden trotzdem dafür released.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist doch absurd.

Auf den anderen Konsolen läuft doch auch kein Origin, und Spiele werden trotzdem dafür released.

 

ist nur ein Beispiel! Es gibt doch auch sowas wie Uplay auf der PS3! Nur ich weiß jetzt nicht, ob sich diese beiden (Uplay und Origins) ähneln! Keine Ahnung ob die Aussage meines Kollegen stimmt oder nicht!

 

Mein Fokus liegt auch mehr auf den Spiele-Support und wie die WII U präsentiert wird! Viele Durschnittzocker wissen nicht einmal das sie existiert, aber hörten bereits etwas über eine PS4 Ankündigung!

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung wird eigentlich genug gemacht, zumindest sieht man den großen Controller ständig in der Werbung.

Nur das Spiele Line-up ist mickrig. Aktuell würde mich nur Monster Hunter auf der Wii U interessieren, aber deswegen lohnt sich die Konsole einfach nicht.

Wenn dann irgend wann mal ein neues Zelda draussen ist, und der Preis der Konsole niedriger geworden ist, werde ich mir vielleicht auch eine Wii U neben die PS4 stellen.

Aber aktuell sehe ich keinen Bedarf.

 

PS: ich hatte mich ja auf ein neues Zelda gefreut. Doch als ich erfahren habe, das die ingame Grafik nicht der des bekannten Tech Trailers entsprechen soll, war ich schon etwas enttäuscht. Zelda ist zwar kein Grafikspiel, aber so in der Art hätte ich mir das doch gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich hatte mich ja auf ein neues Zelda gefreut. Doch als ich erfahren habe, das die ingame Grafik nicht der des bekannten Tech Trailers entsprechen soll, war ich schon etwas enttäuscht. Zelda ist zwar kein Grafikspiel, aber so in der Art hätte ich mir das doch gewünscht.

 

Die grafik wird sogar besser als die des Tech trailers, so war es zumindest bis jetzt immer ;)http://gbatemp.net/uploads/gallery/album_405/gallery_122809_405_23181.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii U ist einfach nur schlecht. Ich habe sie gehabt und die Grafik ist nicht wirklich besonders besser als PS3 oder Xbox 360. Mit der PS4 ist die Wii U sowieso Geschichte, bzw. jetzt schon.

 

Nintendo kann einfach einpacken. So ist meine Meinung. Und so besonders ist die Steuerung mit dem GamePad nun auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...