Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Was können die Entwickler dafür wenn die WiiU Konsole nicht profitabel genug ist? Es geht nunmal immer ums Geld und nicht darum ob man jetzt moralisch handelt oder nicht

Bei Ubisoft gebe ich dir recht, war schon ne miese Aktion aber sonst wundert mich die Entscheidung der anderen Entwickler ganz und garnicht

Zudem besteht der aktuelle Kundenkreis auch nicht unbedingt aus Core

Gamern sondern wohl eher bzw hauptsächlich aus treuen Nintendo Fans...

 

Das beste was Nintendo jetzt machen kann ist eigene neue Ips rauszubringen

Das wäre auch die Chance für neue Entwicklerteams sich zu beweisen bzw groß aufzusteigen

Die Monster Hunter Reihe ist ja auch mit der Playstation bekannt geworden

 

Ohne scheiss Juan, hör auf damit, bin kurz davor wegen dir die Konsole zu verticken weil die Argumentation voll Stimmt!!! Aber jeder weiß doch ganz genau das Bald ein Traum für gamer in Erfüllung gehen wird, nämlich ein Zelda in HD ^^ das allein lässt meine Konsole fröhlich verstauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Was können die Entwickler dafür wenn die WiiU Konsole nicht profitabel genug ist? Es geht nunmal immer ums Geld und nicht darum ob man jetzt moralisch handelt oder nicht

Bei Ubisoft gebe ich dir recht, war schon ne miese Aktion aber sonst wundert mich die Entscheidung der anderen Entwickler ganz und garnicht

Zudem besteht der aktuelle Kundenkreis auch nicht unbedingt aus Core

Gamern sondern wohl eher bzw hauptsächlich aus treuen Nintendo Fans...

 

Das beste was Nintendo jetzt machen kann ist eigene neue Ips rauszubringen

Das wäre auch die Chance für neue Entwicklerteams sich zu beweisen bzw groß aufzusteigen

Die Monster Hunter Reihe ist ja auch mit der Playstation bekannt geworden

 

Nintendo musste sich immer selbst durchschlagen. Das ist mitlerweile nix neues. Das die Wii sich so verkäuft hätte auch niemand gedacht.

 

Es geht mir auch nicht um die ENtwickler die gleich sagen sie machen nichts. Einige Third Partys haben der WiiU was evsrprochenw as kaum gehalten wird.

Abgespeckte versionen, keine Limited Edtions oder keine DLC dazu.

 

Da kann Nintendo nix für das liegt an den Publishern. Das einzige wofür sie was können ist das scheiß Spiele lineup. Man hätte ja wenigstens nen Zelda oder Metroid zum Start da haben sollen.

 

Ich find die Konsole auch nicht Top nur kann Nintendo echt nicht für jeden Mist der hier falsch läuft was.

 

Ob die Konsole als solches von der leistung her nicht so top ist spielt keine Rolle.

Die GameCube war auch stärker als die PS2 und ist untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo musste sich immer selbst durchschlagen. Das ist mitlerweile nix neues. Das die Wii sich so verkäuft hätte auch niemand gedacht.

 

Es geht mir auch nicht um die ENtwickler die gleich sagen sie machen nichts. Einige Third Partys haben der WiiU was evsrprochenw as kaum gehalten wird.

Abgespeckte versionen, keine Limited Edtions oder keine DLC dazu.

 

Da kann Nintendo nix für das liegt an den Publishern. Das einzige wofür sie was können ist das scheiß Spiele lineup. Man hätte ja wenigstens nen Zelda oder Metroid zum Start da haben sollen.

 

Ich find die Konsole auch nicht Top nur kann Nintendo echt nicht für jeden Mist der hier falsch läuft was.

 

Ob die Konsole als solches von der leistung her nicht so top ist spielt keine Rolle.

Die GameCube war auch stärker als die PS2 und ist untergegangen.

 

Dann muss sich Nintendo besser mit den Entwicklern austauschen...Hab auch desöfteren gelesen dass Entwickler die Kommunikation mit Nintendo kritisieren

(Oft wissen sie nichtmal an wen sie sich wenden sollen)

Woher willst du wissen das Nintendo keine Schuld betrifft? Warst du persönlich dabei?

Es ist Nitendos Verantwortung und sie müssen sich gefälligst darum kümmern

Und wenn eine Konsole nicht technische überragend ist, dann muss sie mit anderen Aspekten punkten wie bei der Wii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir dann mal mit der PS3 und der Entwicklerfreundlichkeit reden? Oder über Microsoft? Die haben alle nicht geglänzt. Das scheint sich aktuell bei SOny geändert zu haben aber sonnst eher MÖP.

 

Sony kann ja auch nix dafür das die Skyrim Version die schlechteste überhaupt ist. Oder willst jetzt sagen Sony soll für jedes Spiel eigene Entwickler zu denen schicken?

 

Die WiiU Versionen müssten rein theoretisch aktuell immer die besten sein.

Wir wissen ja aber auch immer wie lang das dauert bis das volle Potenzial einer Konsole ausgeschöpft ist.

 

 

Ich find die WiiU als Zweitkonsole sogar wesentlich besser als sich ne XBox und PS4 zu holen. Denke da muss man ansetzen und nebenbei auch noch Familien und ältere Menschen mitnehmen.

 

Die WiiU wird nicht die erfolgreichste Konsole aber so extrem schlecht wie man aktuell glaubt wird sie sich auch nicht verkaufen. Spätestens mit zelda und Co. fängts doch wieder an und wenn es erstmal genug verkaufte Konsolen sind überlegen sich Publisher auch 2x ob sie nicht nen WiiU Game machen.

 

Dem DS ging es zum start wesentlich schlechter soweit ich das in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selten so schlechte Voraussetzungen für eine Konsole gesehen

Sogar bei der Vita sehe ich eine bessere Zukunft

Damit machst du dich lächerlich. Sicherlich hat die Wii U eine schwere Zeit und ich erinnere mich auch noch an die GC und N64 Zeiten, aber zu behaupten die fast gestorbene Vita hätte eine bessere Zukunft vor sich als die Wii U ist wohl ein schlechter Scherz.

 

Nintendo hat immer noch ihre starken Franchise, die die Konsole mindestens auf 20-30 Millionen verkauften Konsolen heben können.

 

Ich hoffe das die nächste Konsolengeneration dann ohne Nintendo sein wird (ausgenommen Handheld) damit wir Zelda und Co auf der PS5 etc sehen können.
Ich meine mich erinnern zu können, das Nintendo gesagt hat sie würden ihre Franchise niemals auf andere Konsolen bringen, sondern entweder ganz aufhören die Spiele zu produzieren oder nur noch auf dem Handheld die Spiele veröffentlichen.

 

So schlecht es bei den Konsolen aussehen mag, bei den Handheld Geräten hat Nintendo keine Konkurrenz.

 

Was können die Entwickler dafür wenn die WiiU Konsole nicht profitabel genug ist? Es geht nunmal immer ums Geld und nicht darum ob man jetzt moralisch handelt oder nicht
Was kann Nintendo dafür das eine Launch Konsole nicht profitabel ist? Vielleicht sind es neue Nachrichten für dich, aber auch die PS4 und Xbox werden anfangs nicht profitabel sein, deshalb erscheinen die meisten auch Cross Gen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können, das Nintendo gesagt hat sie würden ihre Franchise niemals auf andere Konsolen bringen, sondern entweder ganz aufhören die Spiele zu produzieren oder nur noch auf dem Handheld die Spiele veröffentlichen.

 

 

Na ja, nenn es Wunschdenken.

 

Aber ich find dieVita ist schon nen Konkurenzprodukt zum 3DS.

Die kommt auch langsam in Schwung kann aber natürlich nicht mit den japanischen verkaufszahlen vom 3DS mithalten. Der 3DS verkauft sich in japan einfach mega gut was auch an den tollen Spielen liegt die immer kommen. Sachen wie Animal Crossing New Leaf muss ich nicht verstehen aber gut. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nenn es Wunschdenken.

 

Aber ich find dieVita ist schon nen Konkurenzprodukt zum 3DS.

Die kommt auch langsam in Schwung kann aber natürlich nicht mit den japanischen verkaufszahlen vom 3DS mithalten. Der 3DS verkauft sich in japan einfach mega gut was auch an den tollen Spielen liegt die immer kommen. Sachen wie Animal Crossing New Leaf muss ich nicht verstehen aber gut. XD

Da wird die Vita auch nicht aufholen können.Attraktive Spiele für den Japaner wie z.B Monster Hunter sind ja nun auch Nintendo,das ist schon mal eine Marke die für Sony stark gewesen wäre.So schlecht es für die WiiU auch läuft,der 3DS ist gut versorgt,spätestens wenn im Oktober Pokemon X und Y kommen geht es sowieso wieder steil bergauf.Ach ja,btw.,meine Freundin und ich haben gestern nur wegen Monster Hunter 3U einen 3DS im Bundle bestellt und nächste Woche kommt noch einer ^^

Die WiiU hat keine Gründe wegen der man sagen muss,ich will die haben,aber der 3DS hingegen macht es ganz gut,besonders im bereich Japan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nenn es Wunschdenken.

 

Aber ich find dieVita ist schon nen Konkurenzprodukt zum 3DS.

Die kommt auch langsam in Schwung kann aber natürlich nicht mit den japanischen verkaufszahlen vom 3DS mithalten. Der 3DS verkauft sich in japan einfach mega gut was auch an den tollen Spielen liegt die immer kommen. Sachen wie Animal Crossing New Leaf muss ich nicht verstehen aber gut. XD

Sobald ein Produkt auf dem Markt ist, bedeutet es Konkurrenz für das andere Produkt. Aber die Vita läuft so schlecht, dass es meiner Meinung nach keine ernstzunehmende Konkurrenz ist. Zusätzlich bekommt der 3DS dieses Jahr sehr starke Franchise. Neues Zelda, Pokemon (ich mag es gar nicht, aber es hat Millionen Fans), ...

 

Nicht wenige hoffen auf ein GT für die Vita bei dem Event am 15. Mai, aber dies würde einem GT nicht gerecht werden. Meiner Meinung nach ist solch ein Spiel auch nicht unbedingt für den Handheld geeignet. Zum Beispiel: 24h Rennen auf einem Handheld? Sicher :D . Zudem wäre das Spiel nur ein Schatten von dem richtigen GT6 auf der PS3 oder PS4. Ich denke GT6 erscheint nur auf der PS3.

 

Um wieder den Weg zur Wii U vs. Vita zu finden. Die Wii U bekommt von Warner Bros., Ubisoft und wenigen anderen relativ gute Support, während die Vita kaum bis gar keinen bekommt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein Produkt auf dem Markt ist, bedeutet es Konkurrenz für das andere Produkt. Aber die Vita läuft so schlecht, dass es meiner Meinung nach keine ernstzunehmende Konkurrenz ist. Nicht wenige hoffen auf ein GT für die Vita bei dem Event am 15. Mai, aber auch dies würde einem GT nicht gerecht werden. Meiner Meinung nach ist solch ein Spiel auch nicht unbedingt für den Handheld geeignet. (24h Rennen auf einem Handheld? Sicher :D / Rennsimulationen spielt man mit Lenkrad) Zudem wäre das Spiel nur ein Schatten von dem richtigen GT6 auf der PS3 oder PS4. Ich denke GT6 erscheint nur auf der PS3.

Hast mal GT auf der PSP gespielt???Echt,ich habe noch nie so gut geschlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein Produkt auf dem Markt ist, bedeutet es Konkurrenz für das andere Produkt. Aber die Vita läuft so schlecht, dass es meiner Meinung nach keine ernstzunehmende Konkurrenz ist. Nicht wenige hoffen auf ein GT für die Vita bei dem Event am 15. Mai, aber auch dies würde einem GT nicht gerecht werden. Meiner Meinung nach ist solch ein Spiel auch nicht unbedingt für den Handheld geeignet. (24h Rennen auf einem Handheld? Sicher :D / Rennsimulationen spielt man mit Lenkrad) Zudem wäre das Spiel nur ein Schatten von dem richtigen GT6 auf der PS3 oder PS4. Ich denke GT6 erscheint nur auf der PS3.

 

 

Na ja, 70.000 vs 20.000 verkäufen die momentan so etwa immer da sind, sind schon wenig das stimmt. Allerdings kommen bei der Vita auch grad erst die attraktiven Spiele raus. Besonders stark sollten diese RPG´s im japanischen markt sein im Westen ist das ja immer so ne Sache. Aber zu nem persona klon sagt keiner da drüben nein.

 

Aber meiner meinung nach ist das egal. Find beide Handhelds muss es geben weil sie schon extrem Unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...