Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

mir persönlich sind die doch immer gleichen nintendo-marken zu wenig, um mir extra eine wii u zu kaufen.

habe das auch bei einigen kumpels bei der wii gesehen, dass die nach dem anfangshype nur noch verstaubt ist, obwohl es auch dort mario kart und co. gab.

 

die frage für mich ist auch, ob man für party-couch-gaming wirklich das neue mario kart braucht oder es nicht auch das alte auf der wii tut.

mir persönlich reicht für die paar mal im jahr auch modnation racers auf der PS3.

aber ist natürlich reine geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

mir persönlich sind die doch immer gleichen nintendo-marken zu wenig, um mir extra eine wii u zu kaufen.

habe das auch bei einigen kumpels bei der wii gesehen, dass die nach dem anfangshype nur noch verstaubt ist, obwohl es auch dort mario kart und co. gab.

Seh ich genauso, hab auch die Wii gehypt und jetzt gammelt sie nur noch in der Ecke rum und das schon ewig! Hatte auch kurz schon ne Wii U von nen Kumpel ausgeliehen und muss echt sagen das die Spiele wirklich gut sind und man viel Spaß damit haben kann.

Meine Frage wäre jetzt eben auch nur - isses so wie bei der Wii oder würde die Wii U auch nach ner Zeit einstauben :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, hab auch die Wii gehypt und jetzt gammelt sie nur noch in der Ecke rum und das schon ewig! Hatte auch kurz schon ne Wii U von nen Kumpel ausgeliehen und muss echt sagen das die Spiele wirklich gut sind und man viel Spaß damit haben kann.

Meine Frage wäre jetzt eben auch nur - isses so wie bei der Wii oder würde die Wii U auch nach ner Zeit einstauben :think:

Also wenn wir in Deutschland regelmäßig mit Monster Hunter Spielen auf der WiiU versorgt werden,also dann würde ich mir wohl auch eine zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir in Deutschland regelmäßig mit Monster Hunter Spielen auf der WiiU versorgt werden,also dann würde ich mir wohl auch eine zulegen...

 

naja, da monster hunter ein rein japanisches phänomen ist und auf einer aktiven MP-community basiert, würde das in europa wohl wenig sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da monster hunter ein rein japanisches phänomen ist und auf einer aktiven MP-community basiert, würde das in europa wohl wenig sinn machen.

Sehe ich anders.Auf der Wii konnte ich in MH3 auf viele deutsch und -englischsprachige Leute treffen.Auch das MH3U Bundle mit dem 3DSXL verkaufte sich wie geschnitten Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders.Auf der Wii konnte ich in MH3 auf viele deutsch und -englischsprachige Leute treffen.Auch das MH3U Bundle mit dem 3DSXL verkaufte sich wie geschnitten Brot.

 

Moin,

wie geschnitten Brot sicherlich nicht.

Im Westen hat sich MH3U insgesamt ca. 750k mal verkauft (Retail). 500k 3DS und 250k WiiU. In Japan sind die Verkaufszahlen wesentlich höher.

Nintendo und Capcom müssten hier besser zusammenarbeiten und mehr Werbung für das Spiel machen. Ein jährliches "Update" wäre nicht notwendig, wenn man den Content regelmässig mit DLC's erweitern würde.

 

Für mich war MH3U der Kaufgrund für die WiiU. Spätestens jetzt mit MK8 hätte ich aber zu 100% eine geholt. Für mich ist die WiiU eine klasse Konsole, die auch sehr viele tolle Titel anbietet. Hier mal ein paar:

 

Monster Hunter 3 Ultimate

Zelda Wind Waker HD

Super Mario 3D World

New Super Mario Bros. U

Donkey Kong Tropical Freeze

Mario Kart 8

The Wonderful 101

Pikmin 3

Lego (diverse)

Zombi U

Resident Evil Revelations

Assassins Creed (diverse)

Batman (diverse)

CoD (diverse)

Deus Ex

Splinter Cell Blacklist

 

Des Weiteren kommen da noch paar sehr gute Titel und man darf nie die Abwärtskompatibilität zur Wii vergessen. Auch da gibt es paar richtig gute Titel, die man heute noch spielen kann:

 

Xenoblade Chronicles

Resident Evil 4

Super Mario Galaxy 1/2

Donkey Kong Country Returns

Monster Hunter Tri (online Server down)

Zelda Twilight Princess

Lego (diverse)

Metroid (diverse)

u.v.m

 

Meiner Meinung nach, kann man mit einer WiiU sehr viel Spass haben und ist auch voll ausgelastet, wenn man sich nur mal drauf einlässt.

Wenn ich überschlage, was ich auf der PS3 spiele, dann fallen mir folgende Titel ein:

 

Uncharted

The Last of Us

Demons Souls

Dark Souls

Diablo 3

GTA

 

Die PS3 ist bei mir eindeutig die Zweitkonsole.

 

Grüße

Bearbeitet von Glumort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie geschnitten Brot sicherlich nicht.

Im Westen hat sich MH3U insgesamt ca. 750k mal verkauft (Retail). 500k 3DS und 250k WiiU. In Japan sind die Verkaufszahlen wesentlich höher.

 

Hallo Glumort,

 

in Japan gehört Monster Hunter zu den beliebtesten Franchises aller Zeiten. Da hier die Verkaufszahlen vergleichsweise gering sind, ist nie garantiert ob die neueren Ableger es hierher schaffen. Nicht wenige Titel wurden nur in Japan veröffentlicht und die meisten davon nur auf Playstation Platformen.

 

Nintendo und Capcom müssten hier besser zusammenarbeiten und mehr Werbung für das Spiel machen. Ein jährliches "Update" wäre nicht notwendig, wenn man den Content regelmässig mit DLC's erweitern würde.

 

Werbung wäre sicherlich nicht verkehrt. Bei den DLCs und Capcom ist das so eine Sache. Hier wird viel mehr auf Re-Releases gesetzt, als auf DLCs.

 

Capcom ist damals bei Tri u. a. auf die Wii umgestiegen, da die Entwicklungskosten geringer waren, als auf der PS3. Das könnte sich mit der PS4 ändern, da hier die Entwicklung einfacher ist und das System schon weit verbreitet ist. Das beste wäre wohl beide Platformen zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie geschnitten Brot sicherlich nicht.

Im Westen hat sich MH3U insgesamt ca. 750k mal verkauft (Retail). 500k 3DS und 250k WiiU. In Japan sind die Verkaufszahlen wesentlich höher.

Nintendo und Capcom müssten hier besser zusammenarbeiten und mehr Werbung für das Spiel machen. Ein jährliches "Update" wäre nicht notwendig, wenn man den Content regelmässig mit DLC's erweitern würde.

 

Für mich war MH3U der Kaufgrund für die WiiU. Spätestens jetzt mit MK8 hätte ich aber zu 100% eine geholt. Für mich ist die WiiU eine klasse Konsole, die auch sehr viele tolle Titel anbietet. Hier mal ein paar:

 

Monster Hunter 3 Ultimate

Zelda Wind Waker HD

Super Mario 3D World

New Super Mario Bros. U

Donkey Kong Tropical Freeze

Mario Kart 8

The Wonderful 101

Pikmin 3

Lego (diverse)

Zombi U

Resident Evil Revelations

Assassins Creed (diverse)

Batman (diverse)

CoD (diverse)

Deus Ex

Splinter Cell Blacklist

 

Des Weiteren kommen da noch paar sehr gute Titel und man darf nie die Abwärtskompatibilität zur Wii vergessen. Auch da gibt es paar richtig gute Titel, die man heute noch spielen kann:

 

Xenoblade Chronicles

Resident Evil 4

Super Mario Galaxy 1/2

Donkey Kong Country Returns

Monster Hunter Tri (online Server down)

Zelda Twilight Princess

Lego (diverse)

Metroid (diverse)

u.v.m

 

Meiner Meinung nach, kann man mit einer WiiU sehr viel Spass haben und ist auch voll ausgelastet, wenn man sich nur mal drauf einlässt.

Wenn ich überschlage, was ich auf der PS3 spiele, dann fallen mir folgende Titel ein:

 

Uncharted

The Last of Us

Demons Souls

Dark Souls

Diablo 3

GTA

 

Die PS3 ist bei mir eindeutig die Zweitkonsole.

 

Grüße

Boah alter,du sagst es doch selbst :facepalm:

 

Du redest hier von den Retail Spielen hast du die installierten Bundle Versionen von MH3U nochmal dazu gerechnet?Ab Release Tag habe ich in ganz Köln kein Bundle mehr bekommen,musste notgedrungen eines bei Otto bestellen und drei Wochen warten,meine Frau hingegen bekam keines mehr und musste sich MH3U auf Karte dazu verkaufen.Es ist nicht so dass Monster Hunter sich nicht verkaufen würde,Capcom sind bloß zu blöd oder zu faul mal anständige PR zu machen.MH4U kommt ja auch Anfang 2015 für den 3DS und das nur weil die Fans im Westen danach geschrien haben!

 

zumal ich auf sowas lächerliches wie VGA Chartz Zahlen oder sowas eh nichts gebe,wo auch immer du die Zahlen her hast.Wäre Monster Hunter nicht so erfolgreich würden wir MH4U nicht auf dem 3DS bekommen.

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah alter,du sagst es doch selbst :facepalm:

 

Du redest hier von den Retail Spielen hast du die installierten Bundle Versionen von MH3U nochmal dazu gerechnet?Ab Release Tag habe ich in ganz Köln kein Bundle mehr bekommen,musste notgedrungen eines bei Otto bestellen und drei Wochen warten,meine Frau hingegen bekam keines mehr und musste sich MH3U auf Karte dazu verkaufen.Es ist nicht so dass Monster Hunter sich nicht verkaufen würde,Capcom sind bloß zu blöd oder zu faul mal anständige PR zu machen.MH4U kommt ja auch Anfang 2015 für den 3DS und das nur weil die Fans im Westen danach geschrien haben!

 

zumal ich auf sowas lächerliches wie VGA Chartz Zahlen oder sowas eh nichts gebe,wo auch immer du die Zahlen her hast.Wäre Monster Hunter nicht so erfolgreich würden wir MH4U nicht auf dem 3DS bekommen.

 

Moin,

natürlich kann man nur die Retailversionen betrachten, denn zu den Downloads gibt es überhaupt keine Quellen. Ob vgchartz 100% richtig sind bezweifel ich auch, trotzdem zeigen sie einen Trend. Und der Trend ist leider nicht, dass es sich wie geschnitten Brot im Westen verkauft. Da geht mehr, wenn man es richtig anpackt. Und nur weil du keine Bundle Version mehr gefunden hattest, heisst das nicht das es viele davon gab.

 

Und damit wir uns verstehen. Ich liebe die Monster Hunter Serie. Spiele nichts lieber als das. Und ich freue mich auch auf MH4U, werde aber die Hoffnung auf eine WiiU Version aufrecht erhalten und eventuell erst später zuschlagen.

 

@Hobby

Es ist eher unwahrscheinlich das Capcom für Sony Konsolen was macht. Die 2 sind sich nicht mehr wirklich grün. In Nintendo hat man da einen stärkeren Partner.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...