Zum Inhalt springen

Dead Space 3™ - offizieller Thread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Dagegen möchte ich doch gar nicht widersprechen, da es sogar zutrifft.

Ist eine super Demo, mit gutem Einblick.

Ob die Entwicklung / Veränderung innerhalb der gewonnenen Eindrücke der Demo, letztendlich gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

Mein letzter Satz war auch eher generell zu deuten.

 

Die Entwicklung ist alles andere als gut für Horrorfans. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 519
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Entwicklung ist alles andere als gut für Horrorfans. :ok:

 

Richtig, sie is sogar richtig schlimm und extrem negativ.

 

Es regt einen auch langsam richtig auf: fast jede Fortsetzung is kacke geworden und nur noch stumpfsinnige Action.

Resi 6 is das beste Beispiel.

 

Bioshock 3: wird mit Sicherheit sehr gute Grafik haben usw, aber diese unverkennbare Atmosphäre und setting von rapture, wird es niemals haben. Auch nich dieses feeling beim zocken, mit der zwar bunten aber doch erwachsenen Grafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung ist alles andere als gut für Horrorfans. :ok:

 

So kann man es natürlich auf einen Nenner bringen.

Aber Horror ist facettenreich, selbst DS3 wird sicherlich einige als Horror Titel ansprechen.

Auch trotz des wahrscheinlich geringeren Anteil an Horror.

 

Aber generell würde ich dir zustimmen.

Das Genre leidet wirklich immens auf den Konsolen, zumindest im Großteil.

Sei es aufgrund fehlender Titel oder Umstrukturierungen, die der " Masse " oder zumindest gewisse Fans nicht gefallen.

 

Dead Space 3 kann aber sicherlich noch ein guter Titel werden.

Ob als Horror Titel, sei mal dahingestellt.

Bearbeitet von Psn Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horror in Spielen ist jetzt da angekommen wo der Horror in der Filmbranche seit Jahren ist.

Generell immer faszinierend ...... eigl sollten alle froh sein das EA Dead Space noch einmal eine Chance gibt auch wenn in veränderter Form.

Wieso?! Teil 1 und 2 haben trotzdem es super Spiele waren kein Plus erwirtschaftet sondern nur gekostet und würde da nicht son ein großer Publisher wie EA hinter stehen wäre sicher schon nach den ersten Teil schluss gewesen.

Viele scheinen immer zu vergessen das es auch in der Gamingbranche um das Geld geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horror in Spielen ist jetzt da angekommen wo der Horror in der Filmbranche seit Jahren ist.

Generell immer faszinierend ...... eigl sollten alle froh sein das EA Dead Space noch einmal eine Chance gibt auch wenn in veränderter Form.

Wieso?! Teil 1 und 2 haben trotzdem es super Spiele waren kein Plus erwirtschaftet sondern nur gekostet und würde da nicht son ein großer Publisher wie EA hinter stehen wäre sicher schon nach den ersten Teil schluss gewesen.

Viele scheinen immer zu vergessen das es auch in der Gamingbranche um das Geld geht.

 

Letztendlich sind aber an solchen Entwicklungen immer die Zocker allgemein schuld. Wenn der Massenmark auf keine individuellen Spiele anspringt und immer nur das Gleiche will ist es verständlich, dass die Entwickler reagieren und dem entgegenkommen.

Meiner Meinung hat dieser Massenmarkt einen grottenschlechten Geschmack. Man sieht ja welche Spiele Top-Verkaufszahlen haben und welche nicht.

Bearbeitet von theRock37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioshock 3: wird mit Sicherheit sehr gute Grafik haben usw, aber diese unverkennbare Atmosphäre und setting von rapture, wird es niemals haben. Auch nich dieses feeling beim zocken, mit der zwar bunten aber doch erwachsenen Grafik

Klar wird BioShock 3 ein anderes Gefühl vermitteln als die vorherigen, aber 1. frage ich mich wie man Dead Space mit BioShock vergleichen kann und 2. wird Irrational Games wieder eine sehr geile Atmosphäre hinbekommen, wenn auch anders als noch in der Unterwasserstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kernproblem ist, dass Marken wie Dead Space z.b. drauf angewiesen sind, dass sich enorm viele das Spiel kaufen - das wiederum zwingt die Entwickler einen anderen Weg zu gehen. Den größtmöglichen Anteil am Markt zu sättigen.

 

Ich kenne zwar nicht die Zahlen von Dead Island aber ich denke genau da haben die es richtig gemacht und die gehen genau den richtigen Weg - das Spiel nicht wesentlich verändern und einfach die Kosten/Leistung im Auge behalten. Man sollte auch nicht immer versuchen nach den Sternen zu greifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kernproblem ist, dass Marken wie Dead Space z.b. drauf angewiesen sind, dass sich enorm viele das Spiel kaufen - das wiederum zwingt die Entwickler einen anderen Weg zu gehen. Den größtmöglichen Anteil am Markt zu sättigen.

 

Ich kenne zwar nicht die Zahlen von Dead Island aber ich denke genau da haben die es richtig gemacht und die gehen genau den richtigen Weg - das Spiel nicht wesentlich verändern und einfach die Kosten/Leistung im Auge behalten. Man sollte auch nicht immer versuchen nach den Sternen zu greifen...

Gut für die Entwickler und studios , schlecht für die "echten" Fans der Serie ... Bei Mass Effect genauso, anfangs noch mit viel rollenspielelementen, später immer actionlastiger um mehr Kunden zu bekommen, das spiel ist dadurch nicht schlecht geworden, aber hat sich halt für die Fans des 1. Teils zum negativen geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mass Effect ist auch ein gutes Beispiel - besonders weil es ja früher noch xbox only war oder? Daran sieht man halt was passiert...Metal Gear Solid für xbox coming soon :think:

 

Die Entwickler wollen auf ALLEN Plattformen genau DAS Spiel rausbringen was alle spielen...

(bzw. von wollen ist nicht immer die Rede)

 

Aber zurück zu Dead Space 3 - also als Shooter finde ich es wirklich geil, auch besonders durch den coop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...