Zum Inhalt springen

Ni No Kuni - Wrath of the White Witch™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Jap, du kannst es ja selber austesten.

Bringt das Monster zur Entwicklung, setz den Stein ein und guck wie die Werte der Entwicklung aussehen, aber entwickel es nicht.

Level es dann 1-2 mal und mach das nochmal. Die Werte werden höher sein, war bei mir auf jeden Fall so.

 

Am lanfristig gesehen bist du dann trotzdem irgendwann wieder break even oder?

 

Schließlich darf der fortschritt durch das evolieren ja nich verloren gehen, folglich muss das vieh nach der evolution natürlich stärker sein. Sonst warn die level ja für die katz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhabt ihr das mit der evolution? Evoliert ihr sofort wenn möglich oder wie macht ihr das?

 

Wie auf der Seite davor gesagt, es ist besser, so lange wie möglich zu warten, aber bei einigen Monstern dauert es mir einfach zu lange.

Ich guck immer, ob es pro Lvl Up noch viele Punkte gibt oder ob es lange dauert.

Wenns lange dauert für 1 Lvl entwickel ich es relativ fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fallout

 

Das macht ja auch irgendwo sinn was kayne sagt...ich mein dann wäre es ja zu einfach ein starkes monster zu bekommen..

 

klar macht das Sinn hat ja auch niemand dran gezweifelt das es so is... Hab da selbst nie drauf geachtet und da ich mich auf die Jagd nach nem toko mache is das der perfekte Zeitpunkt paar neue mobs zu lvln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am lanfristig gesehen bist du dann trotzdem irgendwann wieder break even oder?

 

Schließlich darf der fortschritt durch das evolieren ja nich verloren gehen, folglich muss das vieh nach der evolution natürlich stärker sein. Sonst warn die level ja für die katz...

 

Aber der Base-Wert der nächsten Evolution ist höher, wenn du ihn später entwickelst.

Ich weiß grad nicht was du meinst ^^

 

klar macht das Sinn hat ja auch niemand dran gezweifelt das es so is... Hab da selbst nie drauf geachtet und da ich mich auf die Jagd nach nem toko mache is das der perfekte Zeitpunkt paar neue mobs zu lvln ;)

Das ist richtig nervig den zu fangen :D Habs immernoch nicht geschafft -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie ein Rollenspiel gespielt, obwohl ich schon 37 bin.

Macht es dann überhaupt Sinn mit Ni no Kuni anzufangen oder ist das dann zu schwer?

 

Das Spiel ist eigentlich gar nicht schwer. Viele lassen sich halt nur von der schönen Optik ablenken und vergessen, dass es sich um Stein, Schere, Papier handelt. Man schaut halt welche Monster gut etwas einstecken können und bei den anderen mit welchen nützlichen Fertigkeiten sie das Defizit ausgleichen können. Probieren geht über studieren.

 

Dann ist es noch wichtig welchem Himmelsstern das Monster angehört, welchem Genus (Charaktere haben Vorlieben) und welche Resistenzen/Schwächen es gegenüber Element basierten Angriffen hat. Auf dem Papier ist das Spiel also super easy, doch wenn man keinen Bock hat aufmerksam zu bleiben und einfach nur "hau drauf" spielt, kann das Spiel einen auch schnell bestrafen. Aber auch das kann man verhindern indem man einfach lange genug herum läuft und tatsächlich nur "drauf haut". ;)

 

Wie auf der Seite davor gesagt, es ist besser, so lange wie möglich zu warten

Das kann man absolut vernachlässigen und ist überhaupt nicht empfehlenswert. Es wird ein 10%-Bonus übertragen. Das lohnt sich nicht!!!

 

Angenommen ich kann ab Level 15 Metamorphose anwenden, entscheide mich aber bis zum Level Cap von 50 zu leveln, dann habe ich für Angriff etwa einen 88 Punkte höheren Wert (gerechnet ca. 2 bis 3 Punkte pro Level). 10% davon sind ein einmaliger Vorteil von 9 Punkten! Diese 9 Punkte höheren Angriff hat das Monster gegenüber einem, das ich bereits nach der Evolution fange, aber der Vorteil ist einmalig. Das heißt wenn beide dann bei Level 99 ankommen merkst du ganz sicher nichts mehr von einem 9 Punkte höheren Angriff. Ob 315 oder 324 ist dann auch egal.

 

Metamorphose sollte nur auf Hinblick der Fähigkeiten angewendet werden. Gelernte Zauber werden übertragen. Gibt es etwas, das sich lohnt zu lernen, dann macht es Sinn mit der Evolution zu warten. Alles andere ist Schwachsinn!

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man absolut vernachlässigen und ist überhaupt nicht empfehlenswert. Es wird ein 10%-Bonus übertragen. Das lohnt sich nicht!!!

 

Angenommen ich kann ab Level 15 Metamorphose anwenden, entscheide mich aber bis zum Level Cap von 50 zu leveln, dann habe ich für Angriff etwa einen 88 Punkte höheren Wert (gerechnet ca. 2 bis 3 Punkte pro Level). 10% davon sind ein einmaliger Vorteil von 9 Punkten! Diese 9 Punkte höheren Angriff hat das Monster gegenüber einem, das ich bereits nach der Evolution fange, aber der Vorteil ist einmalig. Das heißt wenn beide dann bei Level 99 ankommen merkst du ganz sicher nichts mehr von einem 9 Punkte höheren Angriff. Ob 315 oder 324 ist dann auch egal.

 

Metamorphose sollte nur auf Hinblick der Fähigkeiten angewendet werden. Gelernte Zauber werden übertragen. Gibt es etwas, das sich lohnt zu lernen, dann macht es Sinn mit der Evolution zu warten. Alles andere ist Schwachsinn!

 

Schwachsinn ist übertrieben. Wenn Monster pro Level noch +5 Angriff bekommen macht das schon Sinn ;)

Klar ist es übertrieben jedes Monster auf Lvl 99 zu bringen, aber wie ichs auch schon erwähnt habe, macht es Sinn, wenn das Monster noch viele Punkte pro Level bekommt und es nicht unbedingt lange pro Level braucht, es vor der Evolution noch zu leveln.

 

 

Seh ich auf jeden Fall so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn ist übertrieben. Wenn Monster pro Level noch +5 Angriff bekommen macht das schon Sinn ;)

 

Doch, es ist Schwachsinn weil es Zeitverschwendung ist. Von Level 1 auf 2 zu kommen geht wesentlich schneller als von Level 15 auf Level 16. In der gleichen Zeit habe ich ein +20 Vorsprung.

 

Als NUR und auch NUR DANN wenn man seine Monster bis LVL 99 bringen möchte, macht es Sinn erst später eine Evolutionsstufe aufzusteigen. Das wird das Spiel aber nie und zu keinem Zeitpunkt verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...