Zum Inhalt springen

Wie findet ihr Battlefield 3


asdfgamer

wie findet ihr battlefield3  

186 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie findet ihr battlefield3

    • Übelst Geil
      126
    • Cod MW 3 ist geiler
      22
    • Mag keine Shooter
      0
    • Ganz Okay
      38


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss meine Aussage revidieren.

 

BF3 ist doch der Hammer!

Man muss es ein wenig spielen, um sich ans Gameplay zu gewöhnen. Aber dann ist es Genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Aussage revidieren.

 

BF3 ist doch der Hammer!

Man muss es ein wenig spielen, um sich ans Gameplay zu gewöhnen. Aber dann ist es Genial.

 

Hm also ich selbst finde Bad Company 2 viel besser.

Die Hauptgründe für mich sind die:

 

- Bessere Maps (Variation)

Bei BF3 gibts bis auf Kaspische Grenze nur Urbanes Terrain.

Ich kann die Maps jetzt schon nicht mehr sehen *_*

Ausserdem sind Insel Kharg und Kapische Grenze viel zu groß auf Eroberung.

Da passiert kaum was.

Bei BC2 gab es Wald,Wüste,Schnee und Urban.

Ich vermisse Maps wie Isla Innocenta und Arica Harbor oder Valparaiso.

 

- Steuerung war besser

Ich komm mittlerweile auch bei BF3 sehr gut mit der Steuerung klar aber bei BC2 ist sie viel besser gewesen und genauer.

 

- Häuser können einstürzen und es gibt tiefe Gräben in den Böden.

Ich weiss noch wie ich immer Panzerminen in die Gräben gelegt habe aber bei BF gibt es die nicht mehr.

Auch fand ich es cool im Haus zu sitzen und dann kam diese Geräusch und man musste schnell raus. Bei Arica Harbour konnte man jedes Haus zerstören.

 

- Keine Gold/Silber/Bronze Sterne.

Hat mich immer motiviert auch andere Waffen zu testen.

Service Star ist jetzt nicht sooo toll.

 

- Scharfschütze nicht mehr vorhanden

Bei BC2 haben mich die Sniper zwar aufgeregt aber hier gibt es ja keine mehr. Als Sniper wirst du ja schon fast gewzungen in den Nahkampf zu gehen. Hatte immer Spaß bei Isla Innocenta Sniper Duelle zu machen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fürs 1. gevotet.

 

Finde BF3 sehr geil und es ist viel realistischer als BC2 was ich gut finde, das ganze ist ein wenig schwerer geworden und man muss sich anfangs dran gewöhnen aber sonnst ist Gameplay,Grafik&Sound TOP! Das Squad System haben die jetzt auch verbessert man kann jederzeit wechseln in ein anderes und aussuchen ob man nur Squad hört oder das ganze Team.

Was auch viel besser geworden ist, sind die Punkte Verteilung. Ich kann 1 Kill haben aber hab trotzdem mehr Punkte als jemand der mehr Kills als ich habe. Das ist sehr motivierend und man wird ständig mit irgentwelchen Sachen belohnt, Teamplay ist alles in BF3 und Leute die nur auf Kills aus sind und den anderen nicht helfen z.B durch heilen oder Muni geben bekommen oftmals weniger Punkte.

 

 

Leider haben die Entwickler es nicht geschafft das Spiel mit wenigen Bugs raus zubringen hat ganz schön viele, zudem laggen die Server auch oft.

Im Modus Rush haben sie glaub die Maps verkleinert, manchmal etwas zu klein. Und im Modus Eroberung sind Sie glaub gleich gross wie beim PC, da sind oftmals bei den grösseren Maps 24 Spieler viel zu wenig, 32 sollten es mind. sein. Denke die werden da leider auch nichts dran ändern.

Die Kampagne ist auch zu kurz und man hätte viel mehr draus machen können, jedoch sind die Missionen abwechslungsreich und machen Spass.

 

Fazit: Alle die einen sehr guten online Shooter suchen sollten es sich auf alle Fälle kaufen, besonders mit Kumpels im Squad macht es sehr viel Spass!:ok:

Bearbeitet von Rainb0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Besser, als ich erwartet habe.

 

Am Anfang war ich richtig gefi++t vom Game. Ich konnte z.B. Mission 4 der Story ne weile nicht machen, weil mir nen Bug die Sicht genommen hat (weißes Bild). Des weiteren gibt es unsichtbare Wände, durch die man nicht schießen kann ( oft über/neben Deckungen).

Dann rennen in der Kampagne mal Leute durch Wände und die Konsole bleibt auch mal stehen.

 

Nach dem ich aber die Story beenden konnte, den Coop durchgespielt habe und im MP Level 17 erreicht habe, bleibt mir nur noch zu sagen: "Das Game macht einfach fun!".

 

Der Coop hat es mir am meisten angetan. Sehr geil gemacht. Der Spec Ops Modus in MW2 gehört zu meinem liebsten Cooperfahrungen und BF3 kommt da fast ran. Nur fast, weil es auch hier unsichtbare Wände gibt und der Modus zu leicht ist. Bei MW2 habe ich mir den Arsch aufgerissen, um überall 3 Sterne zu bekommen, bei BF3 habe ich es an einen Abend auf schwer durchgezogen und manche Missionen auf anhieb geschafft (die einzige Schwierigkeit lag im Grunde darin, sich nicht von den KI Kollegen aus der Deckung schieben zu lassen). Sehr schade. Etwas schwerer, etwas mehr und etwas besser in der Technik und es hätte zu meinen Liebsten gezählt.

Spaß macht er aber alle male, wenn auch nur für 4-5 Stunden.

 

Die Story hat mich auch überrascht. Anfangs leicht endtäuscht, weil die Chars nicht sonderlich toll sind und die Fehler sehr deutlich zu sehen, am Ende schon leicht begeistert. Ärgerlich war wie erwähnt, das ich eine Mission erst nach neuem installieren der Daten spielen konnte, das Gegner und Mitspieler durch Autos oder Wände laufen, die CPs sich stundenlang 2 Meter gegenüber stehen und beschießen ohne zu treffen und andere Kleinigkeiten (gelegentlich kein Spritzwasser, steifer Himmel, dumme KI ).

Die dumme KI macht die Kampagne am Ende sehr einfach. Schwer ist hier nicht gleich schwer. Alles in allem ist die Story wie auch der Coop zu leicht. Eine wirkliche Herrausforderung aller COD hatte ich hier leider nicht. Die KI konzentriert ihr Feuer auf den Spieler und die Kollegen killen nichts. Sobald man ein paar Meter zurück geht, fallen alle um wie Steine. Irgendie komisch aber naja.

Was mir gut geviel war zum Teil die Grafik. Diese ist aber wechselhaft. In der Snipermission ist sie einfach klasse und die Athmo super. In der Panzermission gibts 2D Rasen, der sich mit der Flachen Seite zu einem dreht und das durch die ganze Mission. Schade ist das.

Die erzählweise ist i.O. und ein paar stellen fand ich überraschend gut. Die Kampagne ist auf jeden Fall besser als die aus BC2, lohnt sich mal zu spielen, kommt nicht an andere Shootergrößen ran, was überwiegend an den technischen Problemen wie der KI liegt.

 

Der MP spricht für sich und ist wohl auch der Haubtgrund, das Game zu kaufen. Er hat alles was in BF gehört, ob man es liebt oder hast. Spawnkills und Sniper, Camper und wenige Gunfights, dafür aber große Maps mit einer vielzahl an Fahrzeugen.

Er macht schlicht spaß und im grunde ist für jeden was dabei. Wer es groß will spielt Rush oder erobert Flaggen, wers klein will spielt Squad Rush oder Deathmatch.

Es gibt gelegentlich noch Lags aber die Server werden sich hoffentlich bald "einpendeln".

 

Ich finde BF3 hat so viel Potential. Es macht wirklich spaß. Egal ob Story, Coop oder MP... die sind alle super. Wenn DICE nur mehr Zeit bekommen hätte und das Game hätte ordentlich beenden können, wäre es ein top Game geworden. Leider sind die Fehler zum Teil so auffällig, das sie nicht nur das Erlebniss sondern auch das Gameplay beeinflussen.

Deswegen werde ich wohl mit COD glücklicher dieses Jahr. Die Grafik ist sicher nicht so gut aber die Funktionalität ist gegeben, was mir im Spec Ops und MP sehr wichtig ist. Die Steurung und die Umgebung darf mich nicht durch Fehler behindern und deswegen dieses Urteil.

(Und natürlich weil ich mich wien Waffeleisen auf Spec Ops freue. Ich hoffe, der Coop in BF bekommt positive Resonanz und wird im nächsten Game erweitert :))

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf zum Spiel ab.

 

Also ich finde das Spiel super,aber das liegt wohl daran,dass ich es nicht direkt mit BC2 vergleiche (Bad Company ist für mich eine Nebenserie zum Standard Battlefield und das Spiel heißt ja auch nicht Bad Company 3). Battlefield setzt einfach neue Akzente und das finde ich garnicht mal schlecht.

 

Grafik: Naja ne,Ps3 Grafik halt. Sieht für mich etwa so aus wie bei BC2,vllt sogar ein bisschen besser. Manchmal flimmern Wände im Hintergrund oder andere Grafikbugs machen einem das Leben schwer,aber bei so großen Maps kann das schonmal passieren. Die Waffen sehen alle super aus und auch die Explosionen machen einiges her.

 

Sound: Ich glaube zu diesem Punkt wurde genug gesagt, Referenzniveau. Also wenn nen Mörser neben mir einschlägt oder nen Heli bzw. Jet abstürzt dann ziehts mir jedes mal die Socken aus vor geilheit.:naughty:

 

Steuerung: Also ich habe auch BC2 gespielt und die negativen Meinungen über die Steuerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also mir ist anfangs auch nen kleiner Delay aufgefallen,aber stören tut es mich nicht. Das zielen ist einfach Übungssache und klappt mittlerweile ganz gut. Mit Helis und Jets komme ich mehr oder weniger schlecht zurecht,liegt aber eher daran das ich nen unfähiger Noob bin als an der Steuerung.

 

Singleplayer: Nunja,bin bisher noch nicht ganz durch aber das was ich bisher gespielt habe ist nicht so der Knüller. Was mich am meisten stört ist die fehlende Freiheit. Also mal ehrlich,wenn ich schon in der ERSTEN MISSION hinter einem verdammten Zaun in Deckung gehe und man mir sagt ich soll zum Schlachtfeld zurück finde ich das ziemlich Stuhl. Außerdem ist mir aufgefallen das die Gener KI ein wenig eigenartig ist. Sie trifft wirklich aus ALLEN Lagen,was ich etwas unrealistisch finde aber deckt sich manchmal dermaßen scheiße,das ich fast lachen muss. Die deutschen Synchronsprecher sind in dem Verhör außerdem auch bescheiden. Ansonsten sind die Missionen abwechslungsreich,hauen einen aber nicht um.

 

Multiplayer: Anfangs musste ich mich noch ein wenig ans neue Gameplay gewöhnen,aber mit den ersten Erfolgen kam der Spielspaß erst richtig auf. Die Maps sind alle sehr ungewohnt,vor allem wenn man BC2 gespielt hat,aber ich finde sie trotzdem nicht schlecht. Als Beispiel Operation Metro, ich meine man kämpft erst in einem Park und dann später in einer fucking U-Bahn Station, wie geil ist das denn? Auch andere Maps wie Seine Crossing finde ich sehr gelungen, vor allem weil durch die Häuserkämpfe ein intensives Mitten drin gefühl entsteht. Die anderen Karten finde ich auch gut,muss mich nur erst noch zurecht finden. Einzig die Theheran Schnellstraße finde ich etwas doof,weil die einfach ziemlich verwurstelt ist und ich generell keine Nacht Maps mag. Die Upgrades motivieren allesamt , obwohl ich Upgrades wie Laserpointer und Taclight für fragwürdig halte,mich störts jedoch nicht ( einfach ins Licht reinhalten und schießen wie nen blöder,geht schon irgendwie^^). Etwas schade finde ich,dass die Zerstörung keine große Rolle mehr spielt,aber die habe ich in BC2 auch kaum genutzt. Die Klassen finde ich auch alle super,vor allem das der Recon jetzt mehr Möglichkeiten zur Aufklärung hat. Probleme mit dem Voice Chat und dem Squad System hatte ich auch,aber durch Patches wird das sicher behoben (war zu Zeiten Modern Warfare 2 ja auch nicht anders,als man in einer woche schon Patch 1.7 hatte^^). Alles in allem find ich den Multiplayer super,er ist halt anders als zuvor. Wenn jetzt mit dem Mappack vllt noch ein Paar Karten kommen die ein wenig offener sind oder in der Natur spielen (Caspien Border ist für mich als weitläufige Naturmap zu wenig) bin ich vollends zufrieden. Lags und Bugs mal ausgenommen,die sicherlich noch behoben werden.

 

Ein letztes Wort zum Thema Teamwork..

Also es ist ja nicht zu viel verlangt als Angreifer bei Rush einfach mach mal nicht nur Recon zu nehmen sondern auch mal mal ne andere Klasse zu nehmen. JEDES VERDAMMTE MAL habe ich bei Rush auf Operation Metro nen verdammtes Versager Team ,dass liegt nicht am Spiel sondern an den unfähigen Spielern. Zu mal viele Pioniere zum blöd zum reparieren,Soldaten zu blöd zum heilen und Recons zu blöd zum markieren sind. Wenn an dem Spiel was gefixxt werden sollte dann die unfähigen Spieler die sich in einem Teammodus wie Rush einfach nicht an seinem Team orientieren können. Wenn die Leute abschießen wollen sollen die Deathmatch spielen aber nicht Leuten wie mir den Spielspaß vermiesen. (Das trifft jetzt natürlich nicht auf alle Spieler zu,gibt auch sehr gute Teamplayer).

 

So genug gelabert,ich geh Häuserschluchten mit der Panzerfaust zerstören. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...