Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

TPP ist bestellt :bana2: Kommt hoffentlich Freitag an und dann habe ich das WE was zu tun :ok:

 

Bin echt gespannt wie sich der Anfang verhält, kann nämlich nicht glauben, dass der soooo mau sein soll ^^

 

Auf jeden Fall brauchst du Zeit für das Spiel. :zwinker:

Hab zurzeit schon knapp 44 Stunden auf dem Buckel und bin noch nicht mal bei der Hälfte ! haha :haha:

Aber je länger man MGS TPP spielt, desto mehr macht es Spaß und je mehr Equipment man bekommt, desto mehr kann man sich austoben. :bana2:

Story kommt auch schön langsam in Fahrt, durch das Openworld-Feature bremst es zwar ein wenig, aber das Gameplay reißt es wieder raus. :zwinker:

Wer darüber hinweg sehen kann, wird begeistert sein. (ist halt kein typisches MGS mehr das man aus vergangen Teilen kennt, aber ehrlich gesagt stört mich das zurzeit überhaupt nicht. Für mich ist der Weg das Ziel, und die Story soll ja angeblich noch richtig gut Fahrt aufnehmen, je weiter man spielt ) Viel Spaß ! :bana1:

 

@Spor

Nochmals Danke für deine Info ! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

NUR ... die Gegner sind jetzt etwas stärker geworden. Einige Soldaten tragen jetzt Helme und ein paar Typen mit Nachtsichtgerät sind auch unterwegs. Also, die Nebenmissionen werden zumal ein wenig schwieriger.

 

Die werden im Laufe des Spiels immer stärker.

 

wegen dem helm usw. der feinde.

 

die gegner ki passt sich dein spielverhalten an.

 

wenn du zum größten teil nur mit der betäubungswaffe auf dem kopf ziehlst, dann tragen sie irgendwann helme.

 

ziehlst du sehr oft auf den oberkörper, egal mit welcher waffe, dann tragen sie schutzwesten usw.

 

es wäre besser, wenn man unterschiedlich vorgeht.

 

Macht bei mir nix, bin Mission 24 und die Tragen Helme, Westen, Schilde, Körperpanzerung, Nachtsichtgeräte und Sniper sitzen auch überall rum und die Anzahl der Lampen hat sich erhöht. Unterm Strich haben die also alles was geht, egal wie ich spiele, hängt vom Fortschritt ab.

 

Ruf einfach mal die Karte auf, da hast auf der rechten Seite so Symbole (Helm, Pistole, Lampe, Kamera etc.), das war am Anfang bei mir alles blau, mittlerweile ist das meiste davon rot.

 

Irgendwann, wenn du die Kampfplattform hast, dann kannst du Externe Aufträge an deine Söldner vergeben und da gibt es unter anderem Missionen, die mit den oben genannten Symbolen versehen sind. Innerhalb dieser Missionen zerstören deine Söldner dann Lagerschuppen mit Waffen und Ausrüstung.

 

Machst du also keine Externe Aufträge, sind deine Gegner irgendwann extrem gut ausgestattet. Problem ist eigentlich nur, ich kann aktuell nur 3 Aufträge gleichzeitig aktivieren. Je Auftrag dauert es so 30-45min. Allerdings kommen die Aufträge genau so schnell wieder rein, wie ich sie beende. Also wirklich schwächen tu ich meine Gegner damit auch nicht.

 

 

 

Mal noch was anderes, für Leute, die Probleme mit den Entwicklungsstufen haben. Also ich hatte mir ja gestern mal eine FOB gebaut, um mehr Personal einsetzen zu können und selbst im Offline Modus bleibt die FOB bestehen, sie kann halt nur nicht angegriffen werden. Ist also angebracht, wenn man Mission 22 gemacht hat und einen vollen Wartebereich hat, einfach mal Online zu gehen, eine FOB zu bauen und dann wieder offline zu gehen.

 

Was auch nützlich ist, ist die Nebenmission mit dem Waffenschmieden, macht man die alle, dann bekommt man den Legendären Waffenschmied und kann seine Waffen anpassen. Das hat enorme Vorteile. Ich bspw. wollte die ganze Zeit ein Betäubungs-Snipergewehr mit Schalldämpfer, dieses kann aber erst sehr spät freischalten und es kostet sehr viel Geld. Das ohne Schalldämpfer gibt es bereits ziemlich früh. Da ich meine Waffen nun anpassen kann, konnte ich mir schlicht mein eigenes schallgedämpftes Betäubungs-Snipergewehr basteln.

 

Voraussetzung ist nur, dass man die Waffenteile bereits mal an irgendeiner anderen Waffe freigeschalten hat. Bspw. hat mein Sturmgewehr nur einen besseren Schalldämpfer, diesen verbesserten Schalldämpfer hab ich an mein Sniper gebaut und somit ist es jetzt effektiver als wenn ich mir erst teuer das andere gekauft hätte :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz, Spider:

 

Bin jetzt echt gespannt, habe schon eine genaue Theorie über den Anfang. Kann es kaum noch abwarten am Freitag Abend das Licht abzuschalten und zu spielen :bana2: GZ hatte ja jedenfalls ein spannendes Ende. Hatte das Game neulich nochmal durchgespielt, um wieder rein zu kommen und die Steuerung wieder zu lernen :keks2:

 

wenn du zum ersten mal es dann am freitag spielst, mache deine soundanlage schön laut, und genieße einfache den geilen, extrem spannenden prolog, der richtig geil in szenen gesetzt ist, dann weißt du auch danach, um was es in der story geht, alles noch sehr geheimnisvoll.

 

und die steuerung geht locker von der hand, so wie in GZ halt.

 

und viel spaß bei den missionen, und du musst dir echt zeit nehmen für dieses spiel, richtig viel zeit.

 

ich habe schon 21 stunden, und habe gerade mal 5% vom ganzen spiel.

 

6 hauptmissionen, 8 nebenmissionen, einige nebenaufgaben, und viel erforschen usw.

 

 

 

 

 

zum thema :

 

 

macht mal irgendeine nebenmission, nehmt Quiet mit, und raucht 5 mal die zigarre hintereinander, dann fliegt ihr danach sofort zur mother base.

 

 

da ich Quiet noch nicht habe, kann ich es nicht machen, ich habe auch kein plan was dann passiert.

aber man sollte es unbedingt mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zum ersten mal es dann am freitag spielst, mache deine soundanlage schön laut, und genieße einfache den geilen, extrem spannenden prolog, der richtig geil in szenen gesetzt ist, dann weißt du auch danach, um was es in der story geht, alles noch sehr geheimnisvoll.

 

und die steuerung geht locker von der hand, so wie in GZ halt.

 

und viel spaß bei den missionen, und du musst dir echt zeit nehmen für dieses spiel, richtig viel zeit.

 

Anlage auf anständiger Höhe versteht sich von selbst ^^

 

Ansonsten klingt das nach einem wahren GZ-Nachfolger :ok:

Hatte mir beim letzten Durchspielen nur als Ziel gesetzt locker die Hauptmission durchzuspielen und dann saß ich doch wieder im Dunklen und lauten Raum nur 'nen halben Meter vor dem TV :keks2:

 

Aber ich bin hier als Noch-Nicht-TPP-Spieler eher ein wenig falsch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlage auf anständiger Höhe versteht sich von selbst ^^

 

Ansonsten klingt das nach einem wahren GZ-Nachfolger :ok:

Hatte mir beim letzten Durchspielen nur als Ziel gesetzt locker die Hauptmission durchzuspielen und dann saß ich doch wieder im Dunklen und lauten Raum nur 'nen halben Meter vor dem TV :keks2:

 

Aber ich bin hier als Noch-Nicht-TPP-Spieler eher ein wenig falsch ^^

 

 

quatsch, du machst dich gedanklich schon mal warm. :ok:

bist hier genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Story nicht mal schwächer als in anderen MGS-Spielen. Wenn mal Zwischensequenzen kommen, sind die handwerklich wieder top umgesetzt. Es ist aber unerlässlich die Kassetten anzuhören (vor allem die gelb-markierten sind storyrelevant, @RazzerPlayer ^^). Darin erfährt man einiges. Was früher Zwischensequenzen waren für Minuten, sind jetzt Audiolog-Bücher.

Aber ein Problem hat das Spiel wie jedes Open World-Spiel. Das Pacing wird durch die Tatsache, dass der Spieler nicht an der Hand geführt wird, verlangsamt und beinträchtigt. Dadurch kommt die Story weniger intensiv rüber. Wen die Story interessiert, lässt am besten einige Nebenmissionen aus.

 

Alles meine Meinung :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott,

 

ich wollte nur ein wenig spielen, und jetzt ist es auf einmal 05:30 uhr.

ich habe die zeit echt nicht mitbekommen, war so vertieft.

 

 

ich habe vorhin eine klasse begegnung auf der Sanitätsplattform gehabt.

wer es kennt, weiß was ich meine, einfach nur klasse.

 

wer es nicht kennt, schön suchen.

 

das spiel macht mir immer mehr spaß, habe wieder neue gadgets.

 

 

habe jetzt 7 hauptmissionen, 15 nebenmissionen, und viele nebenaufgaben.

meine spielzeit liegt bei 25 stunden und 10 minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es kaum noch abwarten, morgen ist es soweit :bana2:

Muss für das perfekte Erlebnis aber noch meinen TV neu einstellen :keks2:

 

Spielt man die story-relevanten Kassetten im LAufe der Story frei (so ala fällt XY aus der Tasche) oder muss man die wie in GZ sammeln ?

 

die bekommt man so, glaube ich, bei jeder mission.

habe nicht drauf geachtet, habe eine menge davon.

 

und klasse musikkassetten gibt es auch noch mit einigen bekannten songs aus den 80er jahren.

die sind zum einsammeln, die musik hört man dann schon vom weiten.

 

das musik album von phantom pain ist sogar nummer 1 bei itunes.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spielt man die story-relevanten Kassetten im LAufe der Story frei (so ala fällt XY aus der Tasche) oder muss man die wie in GZ sammeln ?

 

Für die Geschichte relevante Kassetten Neonazis du automatisch. Aufsammeln habe ich bisher nur bei Musik-Stücken gemerkt. Es kann sein, dass du ein paar Kassetten (das sind aber nicht so wichtige) über Nebenmissionen bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...