Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Wie ich schon sagte von der Open World Thematik bis hin zu der Vorgehensweise

ist PP ein geiles Game.Grafisch sieht es auf 1080p (Box mal wieder nur 900p)

und 60 FPS kristall klar aus.Aber dennoch ist es für mich kaum mehr MGS.

Das Spiel ist nicht aus einen Guss zwischen Story und Einsätzen klafft ein

Abgrund den Kojima nur selten schafft zu überbrücken.

 

Mir gefällt MGSTPP sehr gut,aber von dem Überspiel was viele Erwartet hatten

ist nichts zu sehen.Der beste Teil nie und nimmer.Nur der Teil in dem man

die meisten Freiheiten hat.Ich hätte nicht erwartet vom Meister das er die

Story kaum in Gang bringt.Kommen mal ein paar Minuten Film wirkt das alles

mehr gezwungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sehe das Problem von The Phantom Pain woanders. Das Spiel hat 3 Kapitel (Prolog / Kapitel 1 / Kapitel 2) und Kapitel 2 besteht aus 19 Episoden, davon sind aber 12 Episoden aus Kapitel 1 recycelt. Und das richtige Ende (Episode 51) findet man nur auf der Behind the Scenes Blu-ray oder auf YouTube. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem von The Phantom Pain woanders. Das Spiel hat 3 Kapitel (Prolog / Kapitel 1 / Kapitel 2) und Kapitel 2 besteht aus 19 Episoden, davon sind aber 12 Episoden aus Kapitel 1 recycelt. Und das richtige Ende (Episode 51) findet man nur auf der Behind the Scenes Blu-ray oder auf YouTube. :facepalm:

 

Entscheidungen die man schwer nachvollziehen kann bedenkt man was

Kojima schaffen wollte.Bin mal gespannt ob diese Serie ohne ihn weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem von The Phantom Pain woanders. Das Spiel hat 3 Kapitel (Prolog / Kapitel 1 / Kapitel 2) und Kapitel 2 besteht aus 19 Episoden, davon sind aber 12 Episoden aus Kapitel 1 recycelt. Und das richtige Ende (Episode 51) findet man nur auf der Behind the Scenes Blu-ray oder auf YouTube. :facepalm:

 

Wieso findet man das richtige Ende nur der Blu-ray oder auf YouTube? Das Spiel muss doch auch ein richtiges Ende haben. Oder ist mit "richtiges Ende" ein handwerklich ordentliches Ende gemeint, weil das andere scheiße ist wie damals bei Mass Effect 3?

 

Bitte keine Inhalte spoilern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso findet man das richtige Ende nur der Blu-ray oder auf YouTube? Das Spiel muss doch auch ein richtiges Ende haben. Oder ist mit "richtiges Ende" ein handwerklich ordentliches Ende gemeint, weil das andere scheiße ist wie damals bei Mass Effect 3?

 

Bitte keine Inhalte spoilern.

 

So in etwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir die spoiler durchlesen würdest dann wüsstest Du es.Ich kann Dir dazu

aber nicht raten.Mache ich auch nicht und erst wenn ich es durch habe,werde ich mir diese anschauen.

 

Das dürfte aber noch etwas dauern bei mir.

 

Gut, dann lasse ich es. Danke.

 

So in etwa

 

Och nö, hat da etwa Konami die Finger im Spiel gehabt?

Naja, mal gucken, was mich so erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Das Level der einzelnen Plattformen erhöht sich doch hauptsächlich, wenn man neue Leute rekrutiert, richtig? Dann tauscht man sie gegen bessere Leute vom Level aus und der Entwicklungsstand erhöht sich erneut.

 

Du braucht auch vor allem mehr Leute, also du musst die Mother Base entwickeln, um mehr Leute pro Abteilung anstellen zu können. Ich nehm immer alles mit, was geht und entlasse dann auch mal wieder 100 Leute, wenn sich nur Schund im Wartebereich angesammelt hat.

 

Kleiner Tipp, wenn du mal was entwickeln willst und schnell ein paar Level brauchst, dann geh online und kauf dir kostenlos eine FOB, dann steigt deine Personalobergrenze, sofern du genügend Leute noch im Wartebereich hast.

 

Entwickelst dann halt was und gehst wieder offline. Die FOBs sind einfach nur weitere Mother Bases, wie ich rausgefunden hab. Hab mir jetzt auch eine zugelegt, die Kosten (GMP+Resourcen) zum entwickeln meiner Mother Base sind einfach sehr hoch und es dauert auch erst mal 1-2 Stunden pro Plattform. Da ist der Trick mit den FOBs kosten- und zeitsparender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft man es eigentlich, dass man mehr "Demon" Punkte bekommt? Was muss man "böser"machen? Ich habe Heroismus über 50k. Gibt es eine Möglichkeit Quiet zurückzubekommen? Oder wo genau im Spiel wird nun gezeigt, dass der wahre Big Boss nun böse geworden ist? Ich stehe immernoch ein wenig auf dem Schlauch. In den verschiedenen Trailern hieß es, dass gezeigt wird, warum Big Boss böse wird? Aber Big Boss hat ja Urlaub auf Malle gemacht oder so? ;-)

Fragen über Fragen.

Bearbeitet von StopTheBeat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft man es eigentlich, dass man mehr "Demon" Punkte bekommt? Was muss man "böser"machen? Ich habe Heroismus über 50k. Gibt es eine Möglichkeit Quiet zurückzubekommen? Oder wo genau im Spiel wird nun gezeigt, dass der wahre Big Boss nun böse geworden ist? Ich stehe immernoch ein wenig auf dem Schlauch. In den verschiedenen Trailern hieß es, dass gezeigt wird, warum Big Boss böse wird? Aber Big Boss hat ja Urlaub auf Malle gemacht oder so? ;-)

Fragen über Fragen.

 

 

Big Boss ist nicht der böse. Sein Double Venom Snake ist der böse. Venom Snake ist auch derjenige der gegen Solid Snake in Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake kämpft. Big Boss taucht erst am Ende von Metal Gear Solid 4 wieder auf. Böse ist auch das falsche Word. In The Pantom Pain geht es Venom Snake um Rache und dafür ist ihm jedes Mittel Recht. Siehe die Folter an Emmerich, Quiet oder das er seine eigenen (infizierten) Männer erschießt. Und dafür hasst ihn Emmerich.

 

Gut und Böse ist ein schmaler Grad.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Was die letzten 12 Monate betrifft nicht^^. Ursprünglich war ich eig. der Meinung, dass MS mit der Ankündigung des ABK Kaufs so richtig durchstarten wird und Sony in große Probleme kommen könnte wenn sämtliche ABK+ Bethesda Titel ersteinmal exclusiv werden. Es kam aber alles ganz anders....😅
    • Jaa, finde auch die PC Version mega. Performt gut. Fehlendes RT stört mich gar nicht und ich denke, wer Bock hat findet modmäßig nicht ganz so schlechtes. Reshades sehen ja oft ganz gut aus. Bin schon oft so "Eyecandy böh, geil." Grafikh...mäßig unterwegs, haha. So ehrlich bin ich. Wofür hat man sonst ne 4080/4090. xD 160h sind schon heftig, bei dem Wetter haben PC und ich wenig Bock. Vorgestern kam ja allerdings schon der GameReady Treiber für GoT was vorbestellt in der Bibliothek ist. Verdammt. HFW nicht mal halb durch. ^.^ Und yep: Ich fand HZD auch etwas besser. Mindestens genauso gut. Liegt aber vielleicht einfach an dem "Neu Faktor", kA.
    • Vielleicht um an noch mehr Daten zu kommen. Gibt viele die nur Mobile spielen und keine Xbox haben und was musst du tun um diese neue App zu nutzen ? Richtig, einen Account erstellen.
    • Geh doch zurück in die Stadt und füll die auf.. unten links ist doch gleich der Ausgang zur Stadt  wo man mit dem Fahrstuhl hochfährt 
    • Hab leider kaum mehr Munition... so lange kein Strom da ist, kann ich die auch nicht auffüllen!!
×
×
  • Neu erstellen...