Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Muss ich dich enttäuschen,denn Peace Walker hat 1:1 das gleiche geboten.Zwar ohne Open World,dafür mit gutem Koop Modus und ebenfalls mit MGO,und das,ohne Pay2Win im Basenbau. In der Kampagne bin ich mittlerweile über Episode 30 und komme immer noch mit derselben Taktik aus wie zu Beginn des Spiels.

Die open World ist indes sterbenslangweilig.nicht mal wegen der Aktivitäten sondern weil dort steriles Nullleben herrscht.

 

Am Ende kann dir das Spiel ja gefallen aber rein auf den Fakten beruhend ist es das gleiche wie Peace Walker,nur das eben dort sogar die Story besser war und es einen Koop Modus gab der in TPP ohnehin total fehlt.

 

Und das man in der Story ohne Big Boss spielen kann,welcher dann in den Cutscenes künstlich eingefügt wird,ist ja sowieso das geilste,abesehen davon,das jeder MB Rekrut den man spielt,ebenfalls als Boss angesprochen wird.

 

Meines Erachtens nach ist dieses Spiel dem Titel eines Metal Gear Solid absolut unwürdig...Aber wenn es dir gefällt wünsche ich dir natürlich viel Spaß damit :ok:

 

Jo, mir macht's Spaß. Bin froh, weil ich auch im Vorfeld von unterschiedlichen Meinungen gehört habe. The Phantom Pain ist mit Abstand der MGS Teil, der am meisten polarisiert.

 

Ich glaube, vorher war's so.

 

MGS Fans: zu 95% wurde ein Teil geliebt und der Rest mochte es nicht + noch diejenigen, die eh nichts mit den Spielen anfangen können.

 

Nun ist TPP draußen und es kommt mir vor wie 50:50 (die einen lieben es und dann die Gruppe, die es nur gut findet oder sogar enttäuscht ist bis gar nicht mag) :smileD:

 

Das verstehe ich nicht.

 

Ich hatte keine Theorie, hab mich eher drauf gefreut, als dann immer mehr Infos kamen war ich skeptisch, als die ersten LP´s kamen hab ich schon resigniert. Aber MGS ist MGS, was soll schon schief gehen, dass aber von MGS kaum was geblieben ist, ist einfach enttäuschend, ich bin mit den alten Teilen aufgewachsen, hab mich Jahre auf jeden Teil gefreut war über glücklich mit allen(Hauptteilen). So sehr dass ich jeden min. 20 Mal durch gezockt hab, den ersten sogar mehr als doppelt so oft(ja behindert, aber :keks2: )

 

Das was wir jetzt haben…Snake sagt kaum was, die Videos sind wenige Minuten lang und alle bewegen sich wie in einer Folge Dragonball. Ich erinnere mich noch wie Kojima zum ersten Teil gesagt hat, er wollte schon immer Filme machen, da das nicht geklappt hat, hat er halt Spiele gemacht mit gleicher Inszenierung, das ist für mich und viele Andere MGS.

 

ABER, es ist und bleibt Geschmacksache und Kritik muss man äußern dürfen und muss sie auch akzeptieren.

 

Ich gehöre auch zu den Leuten, die die vorherigen MGS-Spiele auf den stationären Konsolen lieben. Aber ich finde auch The Phantom Pain bisher spitze. Ich hoffe, das ändert sich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe jetzt 6 hauptmissionen, und 8 nebenmissionen gemacht.

meine spielzeit liegt bei fast 17 stunden.

 

jetzt macht es mir noch mehr spaß, seit ich neue gadgets bekommen habe.

 

ich verstehe jetzt auch alles, wie das mit der motherbase funktioniert.

ist eigentlich ganz cool, wenn man neue waffen usw. entwickeln will.

 

und mit dem fulton hole ich nur noch spezialisten und leute mit hohem rang zur motherbase.

 

 

wem ich richtig cool finde.....

 

...ist der kojote, er ist ja noch jung bei mir, aber voll süß der kleine.

 

 

 

ich wollte schon längst schlafen, habe echt die zeit nicht mitbekommen, jetzt ist es schon morgens, echt krass.

 

einglück habe ich urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt 6 hauptmissionen, und 8 nebenmissionen gemacht.

meine spielzeit liegt bei fast 17 stunden.

 

jetzt macht es mir noch mehr spaß, seit ich neue gadgets bekommen habe.

 

ich verstehe jetzt auch alles, wie das mit der motherbase funktioniert.

ist eigentlich ganz cool, wenn man neue waffen usw. entwickeln will.

 

und mit dem fulton hole ich nur noch spezialisten und leute mit hohem rang zur motherbase.

 

 

wem ich richtig cool finde.....

 

...ist der kojote, er ist ja noch jung bei mir, aber voll süß der kleine.

 

 

 

ich wollte schon längst schlafen, habe echt die zeit nicht mitbekommen, jetzt ist es schon morgens, echt krass.

 

einglück habe ich urlaub.

 

 

Ja, wenn man einmal in diesem Spiel vertieft ist, dann vergeht die Zeit. :zwinker:

 

Übrigens :

 

 

Wie kommst du darauf, dass DD ein Kojote ist ? Ich glaub er ist so eine Art Mischling zw. Huskey und Wolf !

Aber freu dich schon mal wenn er groß ist. Mehr will ich dir nicht spoilern, aber der kleine D-Dog wird dir noch sehr nützlich sein. :zwinker:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man einmal in diesem Spiel vertieft ist, dann vergeht die Zeit. :zwinker:

 

Übrigens :

 

 

Wie kommst du darauf, dass DD ein Kojote ist ? Ich glaub er ist so eine Art Mischling zw. Huskey und Wolf !

Aber freu dich schon mal wenn er groß ist. Mehr will ich dir nicht spoilern, aber der kleine D-Dog wird dir noch sehr nützlich sein. :zwinker:

 

 

laut gamestar ist er ein wolf, laut wiki ist er eine mischung aus hund und wolf.

 

http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5_the_phantom_pain,48783,3078542.html

 

aber wie ich drauf komme, kann ich dir beantworten.

wo ich den hubschrauber holen wollte, kam ein funkspruch, und er meinte per funk zu mir ungefähr folgendes :

 

hörst du das bellen usw. da ist ein kojoten welpe in deiner nähe, es liegt an dir dich drum zu kümmern.

 

deswegen sage ich kojote zu ihm, wie es mir im funkspruch gesagt wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Das Level der einzelnen Plattformen erhöht sich doch hauptsächlich, wenn man neue Leute rekrutiert, richtig? Dann tauscht man sie gegen bessere Leute vom Level aus und der Entwicklungsstand erhöht sich erneut. Hilft es auch, wenn ich Missionen mache und/oder etwas entwickle? Bräuchte in so manchen Bereichen mal höhere Level. Da ich aber eigentlich nur noch Leute aufnehme, die mindestens C haben (wollte erst nur Leute mit B anheuern, aber davon finde ich noch zu wenig), geht das schleppend voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Das Level der einzelnen Plattformen erhöht sich doch hauptsächlich, wenn man neue Leute rekrutiert, richtig? Dann tauscht man sie gegen bessere Leute vom Level aus und der Entwicklungsstand erhöht sich erneut. Hilft es auch, wenn ich Missionen mache und/oder etwas entwickle? Bräuchte in so manchen Bereichen mal höhere Level. Da ich aber eigentlich nur noch Leute aufnehme, die mindestens C haben (wollte erst nur Leute mit B anheuern, aber davon finde ich noch zu wenig), geht das schleppend voran.

 

Jupp das Stimmt n Tipp fürn Anfang nimm einfach alles mit was du findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Community, ein kleiner Tipp von mir an euch, damit es euch nicht so ergeht wie mir. Der Haken an dem Tipp ist, dass ihr leicht gespoilert wird, aber mit diesem Spoilerwissen habt ihr im späteren Spielverlauf einen Vorteil. Also diejenigen die es wissen möchten, einfach den Spoiler öffnen, ansonsten ignoriert den Spoiler einfach

 

 

 

Quiet Behalten

 

Ja die einen mögen Sie vielleicht wegen Ground Zeros nicht, aber jeder der ihre Vorteile kennt, liebt Sie einfach auf dem Schlachtfeld. So nun zum Tipp:

 

Im späteren Spielverlauf, wenn ihr bei Quiet eine Loyalität von 100 erreicht habt, und ihr irgendwann die Meldung erhaltet, das Quiet verschwunden ist, spätestens da solltet ihr Sofort handeln. Ihr werdet dazu aufgefordert eine Nebenmissionen zu spielen (hab jetzt Nebenmissionen 150 in Erinnerung) in dieser Mission müsst ihr Quiet finden und Sie aus dem Lager rausholen, in dem Sie festgehalten wird. Bevor ihr jetzt die Mission startet, solltet ihr euer Emblem ändern. Auf euer Emblem solltet ihr den Schmetterling daraufsetzen, Codename Butterfly. Ihr erhaltet diesen Codename wenn ihr mehrere Missionen mit ihr erfolgreich abgeschlossen habt, wobei Sie des öfteren für euch Außenposten aufgeklärt und Feinde eliminiert hat. Nachdem ihr euer Emblem mit dem Schmetterling als Vordergrund bestückt habt, könnt ihr die Nebenmissionen starten. Dadurch das ihr euer Emblem mit dem Schmetterling ausgestattet habt, bleibt Quiet euch erhalten, weil die anschließende Hauptmission nicht aktiviert wird, wodurch Quiet für immer ins Schweigen gebracht wird. Solltet ihr das Glück haben wie ich und bei euch ist Quiet auch futsch, dann Herzlichen Glückwunsch, Ihr bekommt Sie vorübergehend erst mal nicht mehr zurück, ohne euren Spielstand von vorne anzufangen. Laut Twitter von Kojima, würde wohl Konami daran arbeiten, dass man eine Chance bekommt, Sie wieder zu erhalten. Die Frage ist nur wann?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...