Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das mit dem Entfernen von PT kann ich aber nachvollziehen. War ja nur ein Teaser zu einen Spiel. Da das Spiel gecancelt wurde, braucht es auch keinen Teaser mehr. Außerdem gibt es viele Spiele, wo das Entwicklerstudio nicht am Cover ist.

@Buzz

 

Ich weiß, dass man es überspringen kann. Trotzdem finde ich es nervig gemacht. Andere Videospiele machen das ja auch nicht.

 

Aber warum dürfen nicht mal die Leute es spielen, welche es noch auf der Festplatte haben? Das geht nicht in meinen Kopf rein.

 

Das Entwicklerstudio wird dann aber zumindest auf der Rückseite erwähnt. Hier ist nicht mal das der Fall.

 

Ja, etwas nervig ist es. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht.

 

mal ehrlich wann hast du das letzte silent hill gespielt und waren die letzten teile gut?

jeder redet von silent hill aber nur von den ersten teilen

danach ging es bergab

auf der gamescome wurde sicher kein silent hill pachinko angekündigt sondern nur auf dem japanischen youtube kanal von konami

vl wurde es zur gleichen zeit angekündigt aber das betrifft nur den japanischen markt

 

vl war kojima schon total größenwahnsinnig und deshalb haben sie sich getrennt

man sieht ja nach jeder mission steht kojima auf dem screen und sogar vor den missionen

ich würde auch größenwahnsinnig werden wenn mich jeder als "gott" bezeichnen würde:haha:

 

ich weiß nicht was da los war also kann ich nicht irgendjemanden die schuld geben

 

Das letzte Silent Hill ist bei mir ewig her. War damals auch noch etwas problematisch bei mir wegen Jugendschutzgründen gab's eingeschränkte Auswahl beim Zocken :D

 

Die Ankündigung des Silent Hill Pachinko war zur Zeit der Gamescom.

 

Nach jeder Mission kommt aber auch ein Konami Logo :zwinker:

 

es ist deine meinung und die akzeptiere ich auch:ok:

 

Das freut mich. Ich ja deine auch.

 

sony geht ja auch kein risiko ein mit shemue3 also wieso sollte konami es mit silent hill tun?

über shenmue redet auch jeder aber es war immer ein flop

 

edit: metal gear mobile und tablet games gibts auch schon seit längerem

hat aber auch niemanden interessiert weil kojima ja noch bei konami war

 

 

Sony hat ja noch andere große IPs, die sie finanzieren. Aber Konami? Keine Ahnung, ob in Richtung Castlevania noch etwas kommt. PES ist zumindest kommerziell weiterhin auf einem absteigenden Ast.

 

Ja, davon hörte ich auch. Irgendwelche davon werden sogar bald eingestellt, habe ich mal auf einer englischen Seite gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@A!!

 

Größenwahnsinnig könnte passen. Immerhin stand er MGS4 als "Stimme von Gott" in den Credits und in PW schreien die Charaktere "Kojima ist Gott" in einer Szene. Könnte natürlich auch nur Spaß von ihn sein.

 

@Buzz1991

 

 

Ich dachte es wurde nur aus dem Store entfernt. Wenns wirklich überall entfernt wurde, dann ist es schon etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kojima wollte schon immer ein Open World MGS machen und das hat er nun endlich umsetzen können. Ob nun gelungen oder nicht, aber wer ernsthaft glaubt, Konami hat ihn rausgeschmissen, weil sie damit nicht zufrieden sind, wie das Spiel wurde, der kennt sich eindeutig zu wenig aus. MGS V: The Phantom Pain bietet in so vielen Belangen hochwertige Genrekost. Technisch ist es auf PS4 blitzsauber und das bei einer Grafik, die in dieser Qualität ganz sicher bisher nicht in 1080p/60fps ablief. KI der Gegner? Passt sich vielen Situationen an, macht es dem Spieler schwerer, wenn man häufig dieselben Taktiken anwendet --> Top.

Soundtechnisch gibt's ebenfalls kaum etwas zu meckern.

Gameplay ist sehr variantenreich und offen. Ja, Missionen wiederholen sich hier und da. Das stimmt. Aber dann zeigt mir EIN Open World-Spiel, wo das nicht passiert. Dieses gibt es nicht. Missionen unterschiedlich angehen und schon ist mehr als genug Abwechslung da. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen.

 

Konami hatte auf Kojima keine Lust mehr, weil sie in ihrer Profitgier auf die Konsolenspieler einen Dreck geben. Lieber Glücksspiel und Mobile Games. Kostet viel weniger und bringt viel mehr ein. Bitteschön. Dann sollen sie aber die Rechte von MGS und Silent Hill abgeben. MGS V: The Phantom Pain wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das letzte qualitative MGS sein und was mit Silent Hill(s) wurde, wissen wir.

 

 

 

 

Das weißt du nicht und zumindest den Abspann kannst du sofort wegklicken. Im Vorspann gibt's Infos zur Mission. Ist in meinen Augen verschmerzbar.

Muss ich dich enttäuschen,denn Peace Walker hat 1:1 das gleiche geboten.Zwar ohne Open World,dafür mit gutem Koop Modus und ebenfalls mit MGO,und das,ohne Pay2Win im Basenbau. In der Kampagne bin ich mittlerweile über Episode 30 und komme immer noch mit derselben Taktik aus wie zu Beginn des Spiels.

Die open World ist indes sterbenslangweilig.nicht mal wegen der Aktivitäten sondern weil dort steriles Nullleben herrscht.

 

Am Ende kann dir das Spiel ja gefallen aber rein auf den Fakten beruhend ist es das gleiche wie Peace Walker,nur das eben dort sogar die Story besser war und es einen Koop Modus gab der in TPP ohnehin total fehlt.

 

Und das man in der Story ohne Big Boss spielen kann,welcher dann in den Cutscenes künstlich eingefügt wird,ist ja sowieso das geilste,abesehen davon,das jeder MB Rekrut den man spielt,ebenfalls als Boss angesprochen wird.

 

Meines Erachtens nach ist dieses Spiel dem Titel eines Metal Gear Solid absolut unwürdig...Aber wenn es dir gefällt wünsche ich dir natürlich viel Spaß damit :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

 

 

Ich dachte es wurde nur aus dem Store entfernt. Wenns wirklich überall entfernt wurde, dann ist es schon etwas übertrieben.

 

Du kannst es a) nicht mehr herunterladen (also auch wenn du es zumindest in der Downloadliste war), b) funktioniert es bei manchen einfach so nicht mehr und c) hat es ein Ablaufdatum, wenn du P.T. aus dem dt. Store hast, weil es dort an die PS Plus-Gültigkeit gebunden ist. Aus mir unbekannten Gründen, verlängert sich diese nicht. Abseits von Deutschland berichteten manche Gamer allerdings, dass auch bei ihnen P.T. nicht mehr funktioniere.

 

Ich kann's verstehen, wenn man den Download-Eintrag nicht mehr sichtbar macht. Der Inhalte sollte aber zumindest verfügbar bleiben, erst Recht bei denen, die es auf der Festplatte haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon von P.T. reden.

 

heute ist ein neues spiel gekommen, leute die es schon spielen, sagen, es soll so ähnlich wie P.T. sein.

hat auch nur positive berichte bekommen von den usern.

 

sieht auch sehr interessant aus, und sehr gute grafik und atmosphäre.

vielleicht kommt es auch mal für die ps4.

 

hier der link mit ein gameplay trailer :

 

http://store.steampowered.com/app/371210/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen (du bist nicht gemeint), welche jetzt von MGS V enttäuscht sind und vorher schon sich nichts daraus gemacht haben, fühlen sich nun eher in ihrer Theorie bestätigt. Gut, dann ist das so. Ich kann's aber nicht nachvollziehen.

 

Das verstehe ich nicht.

 

Ich hatte keine Theorie, hab mich eher drauf gefreut, als dann immer mehr Infos kamen war ich skeptisch, als die ersten LP´s kamen hab ich schon resigniert. Aber MGS ist MGS, was soll schon schief gehen, dass aber von MGS kaum was geblieben ist, ist einfach enttäuschend, ich bin mit den alten Teilen aufgewachsen, hab mich Jahre auf jeden Teil gefreut war über glücklich mit allen(Hauptteilen). So sehr dass ich jeden min. 20 Mal durch gezockt hab, den ersten sogar mehr als doppelt so oft(ja behindert, aber :keks2: )

 

Das was wir jetzt haben…Snake sagt kaum was, die Videos sind wenige Minuten lang und alle bewegen sich wie in einer Folge Dragonball. Ich erinnere mich noch wie Kojima zum ersten Teil gesagt hat, er wollte schon immer Filme machen, da das nicht geklappt hat, hat er halt Spiele gemacht mit gleicher Inszenierung, das ist für mich und viele Andere MGS.

 

ABER, es ist und bleibt Geschmacksache und Kritik muss man äußern dürfen und muss sie auch akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Episoden hat denn das Spiel? Bin noch am überlegen :think:

 

50.

Wovon 5 oder so davon nur schwierigere Missionen sind, die man schonmal gespielt hat

 

Und es gibt ein verstecktes, quasi das richtige, Ende. Und eine rausgeschnittene Episode (ein alternatives Ende) ist von der Bluray, die bei der CE dabei ist, auf YT aufgetaucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 32 Stunden gespielt und 16% Fortschritt ! haha :haha:

Hab aber jede Minute genossen. Stealth-Action auf höchstem Niveau ! :ok:

Story geht zwar etwas schleppend voran, aber die Missionen machen Spaß. Je mehr Leute/Ressourcen man aus Afghanistan rausholt, desto mehr kann man in Mother Base und in die Entwicklung stecken. Mit den vielen Gadgets die man mit der Zeit zur Verfügung bekommt, kann man sich da so richtig geil austoben. :bana1:

Sooo, ich flieg jetzt mal zur meiner ersten Mission nach Afrika !

Viel Spaß noch bei der "P.T.- Diskussion" :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...