Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Kann mit der Beschreibung grad nichts anfangen. Wo genau passiert das?

 

 

Wenn man vor David flüchtet. Man schiebt den Karren beiseite und geht in den Laden. Dort hört man David sagen, dass alle Leute verschwinden sollen, die nicht bewaffnet sind etc.

Dann klettert man durch das Fenster in einen weiteren Laden, in dem sich zwei Hunter befinden. Man steht jetzt direkt vor dem Regal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade durchgespielt, die Atmosphäre und Spannung ist verdammt gut und mitreißend. Doch was für mich das Spiel zu etwas ganz besonderem macht, ist, das mich selten (wenn überhaupt) ein Spiel mehr gepackt hat gefühlsmäßig, ich hatte während der Story 2 mal Tränen in den Augen, unglaublich, das ist mir glaube ich noch nie passiert, ich kann mich zumindest nicht erinnern. Ellie hat's geschafft, all meine Vater- und Beschützerinstinkte zu wecken, für mich jetzt schon die Videospielfigur des Jahres und wohl eine der süßesten Charaktere, die ich je gespielt habe.

 

Ich kann verstehen, wenn manchen das Ende nicht gefällt, doch ich persönlich finde es sehr gut für dieses Spiel, denn es zeigt nur deutlich auf, wieso Joel ziemlich am Anfang gesagt hat, das es nur zu großen Problem führt,

wenn man jemanden zu nah an sich ranlässt, in dieser verdammten Infizierten-Welt. Vor allem, wenn der der Vater, also Joel, durch den Tod seiner Tochter zwischenmenschlisch sowieso ein psychisches Wrack ist und ihren Tod gar nicht richtig verarbeitet, sondern nur verdrängt hat, wie man 2-3 mal sieht. Und wenn dann doch nochmal jemand kommt,der seine Gefühle diesbezüglich wieder auferleben lässt, kann ich verstehen, wieso er am Ende "alles" tut, um nicht nochmal solch einen Verlust hinnehmen zu müssen, und sich sogar über Ellie's Willen hinwegsetzt und sie anlügt, er ist am Ende deshalb quasi einfach ein egoistisches Schwein, das froh ist, wieder eine Art Tochter zu haben. Ich heiße das nicht gut, ich hätte Ellie operieren lassen, da es in dieser Welt dort das beste für die Menschheit und somit das logischste Gewesen wäre. Ich war sogar richtig sauer, das er sie da rausholt und am Ende auch noch anlügt, doch gerade das ist das schöne für mich, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ohne Happy End, das hätte ich in dieser trostlosen Welt dort sowieso nicht vollends abgekauft, vor allem, wie oben geschrieben, wenn ich da an die komplexe Psyche der Charaktere denke, de ja einiges durchgemacht haben.

 

Ich bin nun wirklich gespannt wie's im zweiten Teil weiter geht mit Ellie und Joel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön umschrieben Derreck, ähnlich ging es mir auch :)

Ich glaube das ist auch ein Problem für Tlou, die Story iss halt sehr tiefgründig und zielt auf mehr als plumpe Darstellung von Verlust oder ähnliches.

 

Das ganze passiert eher subjektiv. Viele nehmen es so also gar nicht auf. Ein 16 jähriger Teenie verarbeitet den Konflikt im Spiel anders, als wir als Väter im gesunden Alter zum Beispiel.

 

Es ist halt offensichtlich, es gibt noch Spiele für Erwachsene die sich nicht nur durch grobe Gewaltdarstellung damit schmücken dürfen, für Erwachsene gemacht worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Werkzeug und Fortschritt: (ich spoiler es lieber mal)

 

 

Ich bin gerade mit Elli im Wald und jage diesen Hirsch bzw bin ich kurz vor dieser Fabrik. KANN ich jetzt schon Werkzeug 5 besitzen? Ich bin der Ansicht, dass ich 2 Werkzeuge übersehen habe. Gibt es mehr Werkzeuge als 5,? also dass ich das noch nachholen kann?:think:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Werkzeug und Fortschritt: (ich spoiler es lieber mal)

 

 

Ich bin gerade mit Elli im Wald und jage diesen Hirsch bzw bin ich kurz vor dieser Fabrik. KANN ich jetzt schon Werkzeug 5 besitzen? Ich bin der Ansicht, dass ich 2 Werkzeuge übersehen habe. Gibt es mehr Werkzeuge als 5,? also dass ich das noch nachholen kann?:think:

 

Die letzte Werkzeugkiste müsste in einer mit dem Messer zu öffnenden Tür in der Universität sein.

 

Hier ist ein Video, welches alle Werkzeugkisten zeigt:

 

/watch?v=q8fHq3Xfaf0&feature=c4-overview&list=UUWBA1-H9A5IldSb3tNwQmtQ

Bearbeitet von TheSh4dow_Strikes
Tippfehler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...