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Wunschkonzert


Melancholie

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Top-Benutzer in diesem Thema

Die brauchen einfach nur die Hälfte der unnöten japanischen Wagen weglassen.

 

Wieso Wagen entfernen die schon gemacht sind? Sie sollten lieber Wagen hinzufügen und man sollte sich klar an Turn10 in diesem Bereich orientieren. Deren ihre Autoliste samt DLC ist einfach unerreicht bisher.

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Wieso Wagen entfernen die schon gemacht sind? Sie sollten lieber Wagen hinzufügen und man sollte sich klar an Turn10 in diesem Bereich orientieren. Deren ihre Autoliste samt DLC ist einfach unerreicht bisher.

So meine ich das natürlch. Mehr Nicht-Japanische Wagen machen. :D

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ich wünsch mir das man im Fotomodus, ins Auto rein kann, oder Türen öffnen kann, es gibts zwar diesen Glitch, aber das is mir zu kompliziert...die machen so einen Aufwand im Innenraum und dann sieht man davon nix:facepalm:

 

 

kanns sein das die nur singen und klatschen inner Schule hatten?

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ich wünsch mir das man im Fotomodus, ins Auto rein kann, oder Türen öffnen kann, es gibts zwar diesen Glitch, aber das is mir zu kompliziert...die machen so einen Aufwand im Innenraum und dann sieht man davon nix:facepalm:

 

 

kanns sein das die nur singen und klatschen inner Schule hatten?

 

Naja ich weiß nicht. Auch wenn ich es nicht schlecht fände. Deine Idee ist im prinzip ein Autovistamodus für GT. Aber diese ganze Autovista Sache frisst ewig viele Ressourcen. Erstell mal ein Auto mit 1.000.000 Polygone, sodass die Grafik ansprechend ist und man die kleinsten Details aus der Nähe ansehen kann. Schließlich will man sich umschauen und entsprechende kleine Unebenheiten, Kratzer, Materialunterschiede sehen und fotografieren.

Die Frage ist halt ob GT6 überhaupt für die PS4 erscheint und wenn ja ob sie 1.000.000 Polygone im Rennbetrieb unterstützt. Nur für einen Modus so hochauflösende Autos zu erstellen halte ich für unsinnig, da gibt es andere Bereiche in die man investieren kann.

 

Außerdem würden die Autos in einem Autovista Gegenstück auf der PS4 noch mehr Polygonen darstellen (müssen).

Ähnliches machen PD und Turn10 auch bei dem Photomodus schon. Die bieten ja 400.000 Polygone oder mehr. Aber im Rennbetrieb erreichen die des bei weitem nicht. Und switchen zwischen verschieden Polygonanzahlen herum.

 

Wie wir wissen arbeitet Turn10 bei Auto erstellen schneller, da sie nicht nur intern die Autos erstellen.

 

Also ich fände es eine nette Zusatzfunktion, aber sie sollten erstmal mehr Autos im Spiel haben und die Standardautos loswerden. Insbesondere auf der PS4 wären Standardautos (wie sie heute sind) einfach nur traurig.

 

Aber vielleicht haben sie die Autos auch schon in entsprechender Qualität gescannt, wie es Turn10 macht. Fragen über Fragen :D

 

Nunja erstmal abwarten. Aber ich sehe Free Roam und ein Autovista Gegenstück erstmal als unwichtig an.

Sie sollten erstmal eine bessere Reifenphysik hinbekommen, die nach langen Gesprächen mit ein paar Leuten echt ziemlich einfach gemacht ist. Hätte ich nicht gedacht.

Am einfachsten wäre es, wenn sie sich die arbeit leicht machen und bei einem Reifenhersteller die Daten holen. Damit hat man mehr Zeit und eine extrem realistische Reifenphysik. Abwarten...

Bearbeitet von era1Ne
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ich versteh das nich ganz...

 

hast du dir den Innenraum von so manchen Auto mal angesehn? das is TOP aber man sieht nix davon, es ist alles schon vorhanden, was sollte da was fressen?

 

hier ein Bleistift dazu:http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=244628

 

Um so mehr Polygone du verwendest als Entwickler umso mehr Arbeit hast du. Das Video ist nett, aber in 240p und ganz nah kommt man nicht heran. Also kann man nicht sagen wie gut die Texturen wirklich sind.

 

GT5 hat im Photomodus 400.000 Polygone. Das reicht aber anscheinend nicht für extrem eine extrem detaillierte Innenansicht. Mh wie erkläre ich es am besten....

 

Wenn du eine raue Oberfläche hast brauchst du um die Oberfläche realistisch darzustellen mehr Polygone. Wenn du z.b. irgendwie in der Realität nahe an etwas herangehst siehst du einfach alle Details und z.b. jede kleine Unebenheit. Ab einer bestimmten Polygonanzahl sehen die Autos gut genug aus und auch die Texturen. Hey die Photomode-Autos aus GT5 mit ihren 400.000 Polygonen werden doch schon als sehr realistisch betrachtet. Und das übrigens zurecht :)

 

Aber wenn du wirklich wirklich alles bei einem Auto darstellen willst brauchst du sehr viel mehr Polygone. Im Prinzip kannste da auf den Autovistamodus in Forza 4 schauen. Sie haben 1 Million Polygone verwendet, aber wenn du die Autos von einer gewissen geringen Entfernung ansiehst sehen sie nicht besser aus als die "400.000 Polygone GT Photomodus" - Autos.

 

Beide Spiele benutzen bei weitem keine 400.000 Polygone im Rennbetrieb und trotzdem sehen die Autos nicht wirklich schlechter aus als im Photomodus oder?

Oder wusstest du, dass die Autos in der Enfernung sehr stark ihre Polygonanzahl herunterschrauben. Dir aber nichts auffällt?

 

In der Realität schwinden mit der Entfernung auch die Details. Könntest du aber bei beiden Spiele so nahe herangehen wie es dir der Autovistamodus erlaubt würdest du zum Teil große Unterschiede erkennen.

 

Öhm ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Bearbeitet von era1Ne
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du siehst das alles zu kompliziert, ich will einfach nur die Türen aufmachen können um da rein zu gucken, weils, egal wieviel Polygone es hat, schon ordentlich aussieht:think::nixweiss::zwinker:

 

und was nützen mir soviele Polygone wenn die Textur kacke aussieht, unten hab ich eine Nahaufnahme(500mm) von einem Carbonteil aus GT5, die Textur sieht endgeil aus, auch ohne Polygonmeer :zwinker:

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du siehst das alles zu kompliziert, ich will einfach nur die Türen aufmachen können um da rein zu gucken, weils, egal wieviel Polygone es hat, schon ordentlich aussieht:think::nixweiss::zwinker:

 

und was nützen mir soviele Polygone wenn die Textur kacke aussieht, unten hab ich eine Nahaufnahme(500mm) von einem Carbonteil aus GT5, die Textur sieht endgeil aus, auch ohne Polygonmeer :zwinker:

 

In der Tat sieht geil aus. Hast du das Bild geschossen? Welcher Wagen war des?

Aber genau so etwas meine ich. Da steckt sehr viel Arbeit drin. Und so Details haben die Autos im Rennbetrieb nicht mal im Traum :)

 

Solche Sachen fallen dem Spieler im Leben nicht auf während er im Rennbetrieb ist und eine gewisse Entfernung hat. Deshalb spart man sich diese Ressourcen lieber und investiert sie irgendwo anders. Schließlich ist die Hardware der Konsolen begrenzt.

Würden die Spiele nicht zwischen den Polygonanzahlen (zum Teil drastisch) wechseln könnten wir von der heutigen Grafik nur träumen.

 

Wie manche Entwickler eben sagen... Ab einer gewissen Polygonanzahl ist es nur noch Markting oder "Schwanzvergleich" ;)

Bearbeitet von era1Ne
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