Zum Inhalt springen

Wunschkonzert


Melancholie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 883
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@era1ne:

 

PD besteht auch nur aus ungefähr 120 Mitarbeitern. Habe mal die Namen im Abspann gezählt. Selbst Quantic Dream hat mittlerweile mehr.

Wobei ich es da noch gut finde, wenn es nur 1-2 sind. Wenn 20 für diesen Durchschnittsound verantwortlich wären, würde das peinlicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PD gibt's meines Wissens auch nur 1 oder 2 Sounddesigner. Steht so im Intro.

Kein Wunder, dass auch neue Autos wie der SLS AMG oder R8 nicht so hammermäßig klingen. Diese beiden Autos gibt es erst seit GT5 Prologue bzw. GT5.

 

Vor allem bei meinem absolutem Lieblingsauto, dem SLS AMG versteh ichs nicht... Der ist sogar auf dem Spielcover (oder wie man die Schachtel nennt xD) drauf.

Ich hatte das Glück den SLS schonmal in real zu hören :DDD

Den Flügeltürer sowie auch den Roadster :)

In dem kleinen Mercedes Autohaus in dem ich als Mechaniker arbeite hatten wir beide schon im Verkauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bei meinem absolutem Lieblingsauto, dem SLS AMG versteh ichs nicht... Der ist sogar auf dem Spielcover (oder wie man die Schachtel nennt xD) drauf.

Ich hatte das Glück den SLS schonmal in real zu hören :DDD

Den Flügeltürer sowie auch den Roadster :)

In dem kleinen Mercedes Autohaus in dem ich als Mechaniker arbeite hatten wir beide schon im Verkauf ;)

 

Wobei der SLS noch geht. Mit Sportauspuff oder Titan-Semirennauspuff ist der Klang ok. Probier die beiden mal aus ^^

In der Cockpitansicht klingt der Motor am leisesten. In der Außenperspektive ist der Motorenklang fast immer am Stärksten.

 

 

EDIT:

 

Schau mal in dieses Thema und probier für ein paar Fahrzeuge aus, ob die Autos dann besser klingen.

 

http://www.play3.de/forum/gran-turismo/77953-gt5-motorensounds-eure-erfahrungen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nehmen die Sounds schon seit Teil 3 oder so auf, warum verwursten die das nich...der Peugeot klingt innen wie...ja wie eigentlich...hab mal in nem Cup Clio gesessen und drauf gedrückt...vom feinsten was so aus 2 Litern kommt...aber das im Spiel...kann ich die Anlage noch so laut stellen...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der SLS noch geht. Mit Sportauspuff oder Titan-Semirennauspuff ist der Klang ok. Probier die beiden mal aus ^^

In der Cockpitansicht klingt der Motor am leisesten. In der Außenperspektive ist der Motorenklang fast immer am Stärksten.

 

 

EDIT:

 

Schau mal in dieses Thema und probier für ein paar Fahrzeuge aus, ob die Autos dann besser klingen.

 

http://www.play3.de/forum/gran-turismo/77953-gt5-motorensounds-eure-erfahrungen.html

 

Werd ich ma was dazuschreiben ich war nur immer zu faul ^^

Die GT5 Entwickler hams anscheinend mit Realismus übertrieben und den Fahrern Ohrenstöpsel reingemacht in der Cockpitansicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich ma was dazuschreiben ich war nur immer zu faul ^^

Die GT5 Entwickler hams anscheinend mit Realismus übertrieben und den Fahrern Ohrenstöpsel reingemacht in der Cockpitansicht ;)

 

Jo, Ohrenstöpsel und ein Helm aus Beton. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Sound dort so leise ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich weil man sicher mal seit 1997 (?) die Sound neu aufnehmen kann.
Ja, man kann so vieles.

Aber warum sollte man? Klingen denn die neuen Autos besser?

Warum sollte eine Aufnahme heute besser sein als damals? War die Tonaufnahmetechnik anno 1997 so schlecht, daß man unbedingt Neue bräuchte? Verwechsle hier Aufnahme nicht mit Mastering... Und selbst das wäre damals schon möglich gewesen. Das ist Physik, die auch nicht Wegwerfelektronik im IT-Bereich überwinden kann. Es gibt überhaupt keinen Grund, neue Aufnahmen zu machen. Aber nun gut, ich will deine Wünsche nicht beeinflussen, noch hab ich ein Recht darauf sie zu bewerten. Ich möchte damit lediglich anmerken, das es überhaupt keinen Unterschied machen würde.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann so vieles.

Aber warum sollte man? Klingen denn die neuen Autos besser?

Warum sollte eine Aufnahme heute besser sein als damals? War die Tonaufnahmetechnik anno 1997 so schlecht, daß man unbedingt Neue bräuchte? Verwechsle hier Aufnahme nicht mit Mastering... Und selbst das wäre damals schon möglich gewesen. Das ist Physik, die auch nicht Wegwerfelektronik im IT-Bereich überwinden kann. Es gibt überhaupt keinen Grund, neue Aufnahmen zu machen. Aber nun gut, ich will deine Wünsche nicht beeinflussen, noch hab ich ein Recht darauf sie zu bewerten. Ich möchte damit lediglich anmerken, das es überhaupt keinen Unterschied machen würde.

 

 

Man kann's auch übertreiben mit der Klugsch.. ;)

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber es ist doch eigentlich klar, was era1ne meint. Er möchte bessere Sounds haben. Ob die Aufnahmen von damals nur so schlecht waren oder das heute Mastering, ist egal :)

Soll nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...