Zum Inhalt springen

ProjectCARS


CAP

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß ich nicht.

 

------------------------

 

Hat sonst jemand noch das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad unausgewogen ist? Bei 70% Gegnerstärke fahre ich im Superkart den Gegnern um die Ohren und beim Trackday im BAC Mono werde ich mit Mühe und Not 10. Das ist seltsam. Oder ich fahre zu schlecht. Aber schon beim Caterham Seven Classic wurde ich meist zwischen Platz 1 und 3, aber da mit mehr Anstrengung als bei den Superkarts.

 

Welche Einstellungen für Totzone Lenkung und Empfindlichkeit Lenkung verwendet ihr? Was ist Tempompfindlichkeit?

 

Habe TZL auf 25 und EL auf 30, TE auf 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht.

 

------------------------

 

 

Welche Einstellungen für Totzone Lenkung und Empfindlichkeit Lenkung verwendet ihr? Was ist Tempompfindlichkeit?

 

Habe TZL auf 25 und EL auf 30, TE auf 35.

 

Kommt drauf an.. Mit Pad würde ich auch die Totzone nach oben stellen aber was genau kann ich dir nicht sagen da ich mit Lenkrad fahre ! Bei mir steht sie auf 0 und die Empfindlichkeit bei 75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs :)

 

Habe mir nun vor kurzem Project Cars gekauft und fahre mit dem Controller. Nun meine Frage, habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was ich zum Beispiel ausstellen kann, oder was bei Tuningsetups immer nützlich ist einzustellen oder bei der Lenkung ändern soll. Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da mich das Spiel mit der Komplexität zu Beginn ein wenig erschlägt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei den Grafikoptionen auf jeden Fall den Nachbearbeitungsfilter ausstellen. Fügt sonst einen sehr starken Verwischeffekt hinzu. Blooming und Blendenfleck auch.

Gegnerstärke reicht für's Erste auf 50. ABS und Traktionskontrolle würde ich an deiner Stelle angeschaltet lassen. Wenn du es dir zutraust, schalt die Stabilitätskontrolle aus, damit die Autos wenigstens etwas außer Kontrolle raten können :D

Steuerung bin ich noch am rumprobieren, aber Totzone würde ich beim Controller auf 20 stellen und die Lenkung Empfindlichkeit nicht darüber, sondern maximal gleich hoch. Gleiches gilt für die Tempoenpfindlichkeit.

Tuning-Setups habe ich bisher nicht so viel beachtet. Achte immer darauf nicht so viel Benzin mitzunehmen. Das ist wichtig, sonst wirst du unnötig schwer und verlierst Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gegnerstärke kann ich bestätigen. Bei den Karts hab ich bei 100% keine Probleme gehabt, bis das erste Einladungsrennen kam (BMW M1 Procar)... man war ich chancenlos, wobei da auch der Regenbug noch mit zu kam am Ende

 

Zu den Setups:

Wichtig empfinde ich auch immer die Reifenwahl. Das Spiel stellt dabei von sich aus leider immer auf automatisch, und diese Automatik ist Müll. Außerdem sind die Reifenarten oft nur ungenügend bezeichnet (Markennamen alleine, ohne die Funktion zu nennen). Da hilft dann nur googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich ja auch schon bestätigt. Hat mich so auf 60 70 eingefahren ,Platz 1-4 und in anderen Rennen sieht man kein Land und man hat das Gefühl die KI beschleunigt um Längen besser. Mit der Getriebeübersetzung kommt man auch nicht weit, kann man da überhaupt was sinnvolles einstellen? Oder erst in höheren Klassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei den Grafikoptionen auf jeden Fall den Nachbearbeitungsfilter ausstellen. Fügt sonst einen sehr starken Verwischeffekt hinzu. Blooming und Blendenfleck auch.

Gegnerstärke reicht für's Erste auf 50. ABS und Traktionskontrolle würde ich an deiner Stelle angeschaltet lassen. Wenn du es dir zutraust, schalt die Stabilitätskontrolle aus, damit die Autos wenigstens etwas außer Kontrolle raten können :D

Steuerung bin ich noch am rumprobieren, aber Totzone würde ich beim Controller auf 20 stellen und die Lenkung Empfindlichkeit nicht darüber, sondern maximal gleich hoch. Gleiches gilt für die Tempoenpfindlichkeit.

Tuning-Setups habe ich bisher nicht so viel beachtet. Achte immer darauf nicht so viel Benzin mitzunehmen. Das ist wichtig, sonst wirst du unnötig schwer und verlierst Zeit :)

 

 

Danke für die Tipps :) Haben echt geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...