Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Du verstehst immer noch nicht worum es geht. Die Masse wird so ein Multimediagerät der normalen Konsole vorziehen, da sie mehr bietet. Es geht nicht darum dass die Xbox One die ganzen schon vorhandenen Geräte ersetzen soll, sie kann es aber und dazu kann sie noch eine Konsole sein. Wenn man sich also schon eine Konsole kauft kann man auch gleich eine mit den ganzen Features dazu kaufen. Das ist natürlich für Gamer nciht so, aber eben für Leute welche sich mit sowas nur nebenbei beschäftigen.

 

Und genau da behaupte ich das Gegenteil: Die Masse hat schon 1-5 Multimediageräte. Jetzt steht ein Konsolengenerationswechsel an. Es soll also die Konsole ersetzt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Als Xbox-Fan greift man zur neuen Xbox, als Gamer, der sich mit der Hardware auseinander setzt, zur PS4 (sofern die E3 zeigt dass die Publisher aus der Mehrleistung der PS4 auch schönere Games rausholen). Und davon ab: Multimedia bietet die PS4 ebenso; auch die PS4 hat einen BD-Player, DLNA-Client, etc.

 

Besser eine Konsole mit dem Feature, als eine ohne.

 

Warum das denn??? Jedes neue Feature kostet Geld und wird mit dem Kauf mitbezahlt! Oder kaufst Du ein neues Auto in Vollausstattung mit allem möglichen Schnickschnack, den Du nicht brauchst? Wohl kaum. Die meisten suchen sich die Extras und Pakete genauestens aus, damit sie exakt das bekommen, was sie brauchen, und auch nur das bezahlen. Bei einer Konsole ist das nicht möglich, genauso wenig wie bei einem Gebrauchtwagen, da gibt es dann nur "Friss oder stirb", also kaufen oder nicht kaufen, und ich schätze, dass die Masse eben schon 1-5 Multimediageräte hat und sich sagt, meine neue Konsole muss das nicht auch alles können.

 

Das erklärt einiges.

 

Wenn Du hier persönlich wirst, diskutiere ich bestimmt nicht mit Dir weiter.

 

Ein TV, der nichts kann außer das Signal wiedergeben, was ihm eingespeist wird, es wäre ein Traum. Einer, der nicht dem Vintage-Gedanken für Abertausende Euros unterliegt oder nach dem Billigstprinzip einfach noch konsequenter zerspart wurde.

 

Habe gerade noch mal fix gegoogelt aber leider nichts gefunden. Ich glaube ich hatte es in einer der letzten c't gelesen. Ich schau am Wochenende nochmal...

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was bei mir steht möchtest du nicht wissen :smileD:

Doch!

 

nein im ernst.bei mir nur sony geräte.

Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, obwohl gerade die letzten Jahre genug Potential dafür hatten.

 

Ein TV, der nichts kann außer das Signal wiedergeben, was ihm eingespeist wird, es wäre ein Traum. Einer, der nicht dem Vintage-Gedanken für Abertausende Euros unterliegt oder nach dem Billigstprinzip einfach noch konsequenter zerspart wurde.

Gibt es doch - Panasonic Professional Geräte.

 

Wenn Du hier persönlich wirst, diskutiere ich bestimmt nicht mit Dir weiter.

Wer austeilt muss auch einstecken können und wenn Du hier so groß auf die Kacke haust, dann lass auch mal was sehen.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch noch nichts von gehört, aber kann ich mir durchaus vorstellen, denn Geiz ist ja bekanntlich geil.

 

Das Gegenteil ist der Fall. Es geht nicht um Geiz, sondern um Purismus. Die ganzen unnötigen Features werden weggelassen und darum kostet das Gerät dann deutlich weniger. Das hat nichts mit Geiz zu tun.

 

Wer austeilt muss auch einstecken können und wenn Du hier so groß auf die Kacke haust, dann lass auch mal was sehen.

 

Soll ich jetzt mein Einser-Uni-Diplom einscannen oder was? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da behaupte ich das Gegenteil: Die Masse hat schon 1-5 Multimediageräte. Jetzt steht ein Konsolengenerationswechsel an. Es soll also die Konsole ersetzt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Als Xbox-Fan greift man zur neuen Xbox, als Gamer, der sich mit der Hardware auseinander setzt, zur PS4 (sofern die E3 zeigt dass die Publisher aus der Mehrleistung der PS4 auch schönere Games rausholen). Und davon ab: Multimedia bietet die PS4 ebenso; auch die PS4 hat einen BD-Player, DLNA-Client, etc.

Ich weiss ja nicht wie du bei dir zuhause ausgestattet bist, aber ich selber ( und ich kenne eigentlich auch niemanden der sowas hat) habe kein Multimediagerät welches Sprachgesteuert den Kanal wechseln kann, die Programmliste aufrufen und dabei noch gemütlich auf den Sofa Skypen kann. Also wäre ich kein Gamer würde ich definitiv zur Xbox One greifen, für Gamer sollte ohnehin gelten: Die Konsole mit den interessanteren Exklusivtiteln wird gekauft, denn die Grafik wird bei dem Multititeln ohnehin nahezu identisch werden.

Ich denke auch der Preis wird eine große Rolle spielen.

 

Warum das denn??? Jedes neue Feature kostet Geld und wird mit dem Kauf mitbezahlt! Oder kaufst Du ein neues Auto in Vollausstattung mit allem möglichen Schnickschnack, den Du nicht brauchst? Wohl kaum. Die meisten suchen sich die Extras und Pakete genauestens aus, damit sie exakt das bekommen, was sie brauchen, und auch nur das bezahlen. Bei einer Konsole ist das nicht möglich, genauso wenig wie bei einem Gebrauchtwagen, da gibt es dann nur "Friss oder stirb", also kaufen oder nicht kaufen, und ich schätze, dass die Masse eben schon 1-5 Multimediageräte hat und sich sagt, meine neue Konsole muss das nicht auch alles können.

Solange wir die Preise der beiden Konsolen nicht kennen ist dieser Aspekt völlig irrelevant.

 

Soll ich jetzt mein Einser-Uni-Diplom einscannen oder was? :nixweiss:

Worin hast du denn dein Einser-Uni-Diplom? In Marktwirtschaft? Mediengestaltung? Würd mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenteil ist der Fall. Es geht nicht um Geiz, sondern um Purismus. Die ganzen unnötigen Features werden weggelassen und darum kostet das Gerät dann deutlich weniger. Das hat nichts mit Geiz zu tun.

Du willst mir also erzählen, dass die Leute nicht wegen des Geldes bei einem eher unbekannten ...

... asiatischen Billiganbieter ...

... kaufen, sondern wegen Purismus in Verbindung mit dem Hammerbild. :D

 

 

Soll ich jetzt ein Einser-Uni-Diplom einscannen oder was? :nixweiss:

Deine up to date Liste reicht schon. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie du bei dir zuhause ausgestattet bist, aber ich selber ( und ich kenne eigentlich auch niemanden der sowas hat) habe kein Multimediagerät welches Sprachgesteuert den Kanal wechseln kann, die Programmliste aufrufen und dabei noch gemütlich auf den Sofa Skypen kann. Also wäre ich kein Gamer würde ich definitiv zur Xbox One greifen, für Gamer sollte ohnehin gelten: Die Konsole mit den interessanteren Exklusivtiteln wird gekauft, denn die Grafik wird bei dem Multititeln ohnehin nahezu identisch werden.

Ich denke auch der Preis wird eine große Rolle spielen.

 

 

Sprachsteuerung... Hm... Auf englisch mag das ganze ja noch eingeschränkt funktionieren, aber auf deutsch leider nicht. Das zeigt Siri auf dem iPhone ja eindrucksvoll. Oder eben nicht :trollface: Und wer kleine Kinder (ich sag mal Null bis Sechs Jahre) hat, weiss auch, wie wenig praxisnah eine Sprachsteuerung ist. Da kreischt immer eins, selbst kurze Sätze mit der Frau muss man drei mal wiederholen, bis es verstanden wird.

 

Nee, sorry, Sprachsteuerung ist ein toller Marketing Gag, aber ich verwette meinen jungfräulichen Arsch drauf, dass sich das in deutschen Wohnzimmern nicht durchsetzen wird.

 

So Mädels ich bin raus, neue Familienkutsche probefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Und wer kleine Kinder (ich sag mal Null bis Sechs Jahre) hat, weiss auch, wie wenig praxisnah eine Sprachsteuerung ist. Da kreischt immer eins, selbst kurze Sätze mit der Frau muss man drei mal wiederholen, bis es verstanden wird.....

 

Ohhh jaaa,ich kenn das :facepalm::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachsteuerung... Hm... Auf englisch mag das ganze ja noch eingeschränkt funktionieren, aber auf deutsch leider nicht. Das zeigt Siri auf dem iPhone ja eindrucksvoll. Oder eben nicht :trollface: Und wer kleine Kinder (ich sag mal Null bis Sechs Jahre) hat, weiss auch, wie wenig praxisnah eine Sprachsteuerung ist.

Entweder bist du ein Prophet oder du hast Einblicke in Microsofts Soft- und Hardware. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...